VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021
VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:
https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds
2217 Antworten
VW ID.7 Kombi (Tourer)
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 16. Mai 2023 um 07:11:44 Uhr:
Na für die nur 10 cm kürzer ne eigene Modellreihe muss dann doch auch nicht mehr sein
Aber sicher.
Macht bei uns in der Stadt knapp 300€/Jahr niedrigere Anwohner Parkgebühren aus. Da überlegen schon einige ob Kita oder MG Kombi.
Wenn doch nur die Länge dafür entscheidend ist, wäre doch bei der ID Reihe der 4er eine alternative, oder eventuell der Buzz.
Das muss jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten selbst entscheiden. Der ID7 rutscht wegen 7cm halt in die höchste Stufe. Im Moment verschwinden die grossen gebrauchte Mittelklasse Kombis aus unseren Strassen.
Ähnliche Themen
Wie sind denn da die Stufen. Grade bei n-tv war Anwohner Parkplatz gebühren ein Thema, weil von 30€ auf über 300€ in z.b Köln erhöht, von einer Fahrzeug Größe und Einstufung wurde aber nichts erwähnt.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 16. Mai 2023 um 08:29:54 Uhr:
VW ID.7 Kombi (Tourer)
nix neues, außer aufgewärmte/bekannte erlkönigbilder (oder?)?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 16. Mai 2023 um 14:45:40 Uhr:
Wie sind denn da die Stufen. Grade bei n-tv war Anwohner Parkplatz gebühren ein Thema, weil von 30€ auf über 300€ in z.b Köln erhöht, von einer Fahrzeug Größe und Einstufung wurde aber nichts erwähnt.
Hier in Bielefeld auch 30 auf 300 egal ob Smart oder Passat, also jedenfalls ist mir davon nix zu Ohren gekommen. Haben eh den Zweitwagen gegen ein LastenEbike getauscht und keinen Anwohner Parkausweis mehr. Das war aber auch mit nen Grund, diese krasse Erhöhung
Im Vergleich zum neuen BMW i5 finde ich die Daten des ID.7 schon überzeugend. Mehr Reichweite, weniger Länge, viel kleinerer Wendekreis (auch ohne Hinterradlenkung). Mal sehen, wie das dann real aussehen wird. Interessant: Beide kommen auch als Kombis.
j.
Kofferraum sollte auf jeden Fall > 600l sein und AHK >=1500kg. Das ist das was ich von einem BEV Familienkombi mindestens erwarte. Ein vernünftiges Navi und nicht überzogener Preis und fertig ist der Passatnachfolger als BEV.
Zitat:
@jennss schrieb am 29. Mai 2023 um 02:18:44 Uhr:
Im Vergleich zum neuen BMW i5 finde ich die Daten des ID.7 schon überzeugend. Mehr Reichweite, weniger Länge, viel kleinerer Wendekreis (auch ohne Hinterradlenkung). Mal sehen, wie das dann real aussehen wird. Interessant: Beide kommen auch als Kombis.
j.
Wird es beim ID7 eigentlich eine Hinterachslenkung geben als Option?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. Mai 2023 um 14:35:23 Uhr:
Ist halt nur kein Passat Nachfolger (!), der ist "nebenan" und kommt in der Version B9!
Nachfolger ist vielleicht nicht korrekt, aber BEV alternative wäre schon korrekt.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 30. Mai 2023 um 14:45:41 Uhr:
Wird es beim ID7 eigentlich eine Hinterachslenkung geben als Option?
Denke eher nicht. So ein unnötiger Schnickschnack wird eher der Oberklasse vorbehalten bleiben.