VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
466 Antworten
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 15. März 2025 um 12:33:57 Uhr:
nichts. Da wird kein Update kommen.
Wetten, dass …? 3.7 wird auch gerade ausgerollt. Da hätte ich bereits die erste Wette gewonnen.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 15. März 2025 um 11:29:59 Uhr:
Ich drücke die Daumen. Das könnte knapp werden, wenn er jetzt schon ausgeliefert wird.
Wirklich? Haben bereits User SW5.4 bei Neufahrzeugen installiert?
Zitat:
@W-ID7 schrieb am 16. März 2025 um 06:51:15 Uhr:
Wirklich? Haben bereits User SW5.4 bei Neufahrzeugen installiert?
Glaube ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich es bei meinem nur noch nicht entdeckt habe. Aber kürzlich saß ich in einem ID.7, bei dem im HUD die Entfernungsbalken vom Parkpiloten eingeblendet worden sind. Eventuell mit 5.4?
Ähnliche Themen
Zitat:
@toto07 schrieb am 16. März 2025 um 10:46:44 Uhr:
Ich weiß nicht, ob ich es bei meinem nur noch nicht entdeckt habe. Aber kürzlich saß ich in einem ID.7, bei dem im HUD die Entfernungsbalken vom Parkpiloten eingeblendet worden sind.
Was meinst du? Und warum hast du dann nicht nach der Softwareversion geguckt?
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 16. März 2025 um 10:02:40 Uhr:
Glaube ich nicht.
Glaube ich schon ;-) . In drei Wochen kann ich berichten. Sollte jetzt losgehen. Mal sehen wer der erste ist.
Wollte ich noch machen, aber weil ich es während der Arbeit zufällig gesehen habe, ist es dann doch in Vergessenheit geraten.
Also für alle die 4.0 bei einem ID.4 haben, brauchen scheinbar nicht auf 5.4 hoffen. Ich habe vom Kundenservice aus Wolfsburg die Auskunft erhalten, dass ein Update für mein Auto nicht vorgesehen ist, dass ich jetzt seit fast 15 Monaten fahre. So gab es bisher kein einziges Update und wird es wohl auch nicht mehr geben :-( Warum VW dann auf der Internetseite mit Updates für die Software wirbt, verstehe wer will...
Also, ich hab heut meinen neuen ID 7 Tourer mit 5.4 abgeholt. Was fällt auf ggü. einen der ersten vom letzten Jahr mit 5.0. Der Klavierlack an den Türzuziehgriffen ist entfallen, das Auto merkt sich die Position von Spiegelverstellknopf. D.h. Die automatische Spiegelabsenkung wird automatisch aktiviert, im Headup wird ein Ausrufezeichen gesetzt, wenn zu nah auf den Vordermann aufgefahren wird, die Parkdistanz vorne wird im Headup anzeigt. Ich hab noch das doppelte Fensterglas und muss sagen, es ist schon ein Komfortgewinn. Ich hab jetzt das DCC und muss sagen, dass es auch ein Komfortgewinn ist ggü. dem Standardfahrwerk. Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen..
Hab ich glatt vergessen.. man kann sich einen Short cut anlegen, der den Geschwindigkeitswarner ausschaltet!
Muss man noch das ok drücken für den Benutzer?
Ja!
Zitat:
@NikoCZ schrieb am 19. März 2025 um 19:23:09 Uhr:
Also, ich hab heut meinen neuen ID 7 Tourer mit 5.4 abgeholt.
Kannst du davon ein Bild posten?
Hier ist es!
Krass. Das hätte ich nicht gedacht. Schade nur für alle die immer noch 4.1 haben.