VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
462 Antworten
Zitat:
@dafrocka schrieb am 20. Februar 2025 um 16:27:33 Uhr:
Puuhh langsam weiß jeder das Du BMW verliebt bist. Poste doch bitte dort weiter danke ;-)
Wieso ich fahre ja bald VW. Ich habe aber nicht immer die Brille auf. Wenn man nie was anderes fährt dann weiß man natürlich nicht was andere besser machen oder auch nicht.
Aber deswegen werde ich mir sicher nicht deinerseits verbieten lassen hier zu Posten solange es Bezug zum Thema hat soweit....Wenns Dir nicht gefällt lese doch woanders oder nutze die Ignorierfunktion 😉
Zur 5.4 was soll denn da besser sein als jetzt?
Ich verweise auf den Themenstart 🙂
Zitat:
@Hoofy schrieb am 20. Februar 2025 um 17:09:08 Uhr:
Wieso ich fahre ja bald VW. Ich habe aber nicht immer die Brille auf. Wenn man nie was anderes fährt dann weiß man natürlich nicht was andere besser machen oder auch nicht.Aber deswegen werde ich mir sicher nicht deinerseits verbieten lassen hier zu Posten solange es Bezug zum Thema hat soweit....Wenns Dir nicht gefällt lese doch woanders oder nutze die Ignorierfunktion 😉
Naja ich empfinde schon das du sehr die BMW Brille aufhast. Ich finde gerade auf den BMW trifft der Spruch "Du bekommst halt das wofür du bezahlst" überhaupt nicht zu (und das trifft in der Autobranche kaum noch zu). Ich empfinde den Aufpreis vom I5 schon echt frech. Alleine wenn ich die Sitze betrachte da sitze ich drauf da entspanne ich mich. Da empfand ich die I5 Sitze deutlich schlechter. Was nützt mir da ne tolle Ladeplanung, das wäre für mich ein Gimmick.
Ich finde nicht das ich die BMW Brille auf habe, aber dadurch das ich halt auch mal andere Fahrzeuge fahre außer VW/Audi habe ich natürlich den Vergleich. Und damit meine ich keine 1-2 Tägige Probefahrt. Natürlich ist auch im BMW nicht alles Gold was glänzt. Das Thema Sitze kann ich in sofern schwer greifen, da ich nicht weiß ob es von meinem Körper oder den Sitzen ausgeht. Auch im Etron habe ich nicht gesessen wie früher obwohl es die multikontursitze waren. Generell werden irgendwie alle Sitze immer enger…Aber was Assistenten angeht ist BMW meiner Ansicht einfach meilenweit vor VAG. Mercedes kann ich keine Aussage zu treffen, ein Bekannter hat einen EQE und ist sehr zufrieden mit den assis. Und wenn man ein gutes Angebot bekommt dann ist auch BMW „ok“ natürlich kann man den BLP nie kaschieren 0,7 sind von 100k halt trotzdem mehr als von 78k. Da muss man dann entscheiden ist es mir das wert. Diesmal war es aber so das BMW bei 0,89 war und VW für den GTX bei 22,5 tkm bei 0,68. dann noch der riesige Unterschied BLP da war die Entscheidung klar auch wenn ich sicher gerne wieder BMW gehabt hätte. Ein LF von 0,75 bei BMW hätte mich sicher ins grübeln gebracht. Ich bin gespannt wie die 2 Jahre GTX sind. Es sind halt „Kleinigkeiten“ wo ich mich einfach nach dem Sinn frage das man das weglässt oder es nicht hinbekommt. Und wie du bei meinen Autos siehst waren es eigentlich fast immer Audi keine BMW. Mein damaliger A4 8E ist in der Historie allerdings nicht vertreten.