VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
467 Antworten
Zitat:
@MacV8 schrieb am 16. März 2025 um 11:00:12 Uhr:
Glaube ich schon ;-) . In drei Wochen kann ich berichten. Sollte jetzt losgehen. Mal sehen wer der erste ist.
Siehste ;-) .
Zitat:
@NikoCZ schrieb am 19. März 2025 um 20:00:23 Uhr:
Ja!
Sollte aber nach 10 sekunden automatisch bestätigen, oder?
Zitat:
@michael2 schrieb am 19. März 2025 um 22:55:29 Uhr:Zitat:
Sollte aber nach 10 sekunden automatisch bestätigen, oder?
Ne, das macht die Software nicht!
Kommt das Update automatisch oder muss ich zu VW/Händler fahren?
Habe meinen GTX vor zwei Wochen bekommen. Aktuell aber kein 5.4
Ähnliche Themen
Zitat:
@NikoCZ schrieb am 20. März 2025 um 08:40:48 Uhr:
Zitat:@michael2 schrieb am 19. März 2025 um 22:55:29 Uhr:
Ne, das macht die Software nicht!
Das wundert mich jetzt, da dies schon von mehreren Elroq Fahrern und 2 ID7 Fahrern mit 5.4 so geschildert wurde. Muss das vielleicht noch in irgendwelchen Einstellungen aktiviert werden?
Hätte ich auch so verstanden, dass das ab 5.4 nach 10 Sekunden automatisch verschwindet.
Zitat:
@dafrocka schrieb am 20. März 2025 um 09:39:09 Uhr:
Kommt das Update automatisch oder muss ich zu VW/Händler fahren?Habe meinen GTX vor zwei Wochen bekommen. Aktuell aber kein 5.4
Entweder Du hast es direkt ab Werk drauf, oder Du musst auf das Online Update warten. Das kommt immer deutlich später, als die Umstellung der neuen Fahrzeuge.
Zitat:
@michael2 schrieb am 20. März 2025 um 11:43:08 Uhr:Zitat:
Das wundert mich jetzt, da dies schon von mehreren Elroq Fahrern und 2 ID7 Fahrern mit 5.4 so geschildert wurde.
Kommando zurück.. auf jeden Fall muss man nicht mehr bestätigen, wenn man schob länger unterwegs mit Zwischenstopps ist.. es reicht ein anfahren und der Bildschirm wird übersprungen!
Springt der Modus beim starten immer noch auf comfort zurück und ignoriert die individuell-Einstellung?
Ich habe meinen heute abgeholt und habe 5.2 drauf.
Zitat:
@frankie73 schrieb am 20. März 2025 um 21:46:44 Uhr:
Springt der Modus beim starten immer noch auf comfort zurück und ignoriert die individuell-Einstellung?
Das wird und kann sich nicht ändern, wenn die EU nicht die Vorschriften ändert.
Zitat:
@Virwty schrieb am 20. März 2025 um 21:48:04 Uhr:Zitat:
Zitat: Ich habe meinen heute abgeholt und habe 5.2 drauf.
Hallo zusammen, für alle WOB Autostadt Abholer: mir wurde bei der Abholung mitgeteilt, dass alle neuen ID7 die 5.4er Software aufgespielt bekommen, bevor sie übergeben werden. Anbei der Beweis aus meinem ID7. Schönes Wochenende euch allen!
Zitat:
Entweder Du hast es direkt ab Werk drauf, oder Du musst auf das Online Update warten. Das kommt immer deutlich später, als die Umstellung der neuen Fahrzeuge.
Genau mein Humor.
Für den ID.7 gab es bisher genau 0 Updates. Von daher müsste es eher heißen: entweder Du hast es ab Werk drauf oder Du hast Pech gehabt...
So wie es ja nie Online-Updates für 2.x und 3.x gegeben hat? Ja, es dauert furchtbar lange, aber alles andere ist Unsinn.
Zitat:
Zitat: Ich habe meinen heute abgeholt und habe 5.2 drauf.
Hallo zusammen, für alle WOB Autostadt Abholer: mir wurde bei der Abholung mitgeteilt, dass alle neuen ID7 die 5.4er Software aufgespielt bekommen, bevor sie übergeben werden. Anbei der Beweis aus meinem ID7. Schönes Wochenende euch allen!
Das freut mich für dich. Ich habe meinen beim Händler geholt…
Die Kunden werden wohl benachteiligt.