VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
616 Antworten
Sollen wir jetzt hier den Faden aufmachen, was VW in den SW-Versionen von 4.0 bis 5.4 geändert hat?
Da war einiges dabei, auch echte Feature Updates, wie z.B. Öffnen/Schließen per App, anderes Verhalten des Spiegelschalters, etc.
Fühlt sich für mich aber schon wieder so an, als wenn es nicht hier hergehört. Verkehrt wäre es sicher nicht, mal selber so ein Changelog aufzumachen.
Neuer Thread?
Danke für die Idee mit den neuen Threads. Habe hier allerdings noch mal aufgeräumt, da jetzt (zwangsweise) wieder etwas OT kam (ggf. PN?)
.
Bezüglich Wünschen und Ideen für neue Software-Updates kann es hier weiter gehen:
.
Bezüglich welche Änderungen die aktuelle Softwareversion mit sich bringt, geht es hier weiter:
https://www.motor-talk.de/forum/sw-changelog-id-sw-4-und-5-t8357007.html
.
Grundlegend wird man da als Nutzer aber nicht umhin kommen, etwas zu suchen. Auf Seite 1 immer zusammenfassen wird da schwierig.
.
Und hier würde ich euch nun abschließend bitten, OT einzustellen. Wenn jemand Fragen hat, dann bitte per PN
.
Schönes Wochenende euch.