VW ID Software 5.4

VW ID.7 ED

Hallo,

Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4

* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes

Weisst jemand von euch noch mehr ?

460 Antworten

Im Prinzip könnte man den Thread hier dichtmachen, weil es in punkto Softwareupdates zum ID7 nichts zu diskutieren gibt.

Nein, dichtmachen lohnt nicht, da dieses Jahr noch etwas passieren wird ;-) .

Zitat:@MacV8 schrieb am 22. Juni 2025 um 21:56:31 Uhr:
Nein, dichtmachen lohnt nicht, da dieses Jahr noch etwas passieren wird ;-) .

Ja, der Weihnachtsmann kommt noch. Aber Software von VW wird er wohl nicht dabei haben.

Wenn Du das so sicher weißt …
Wir sprechen uns Ende des Jahres wieder.

Ähnliche Themen

Naja erst hast du von Ostern gesprochen. Nun Ende des Jahres

Erst sollte es Q1 sein, dann Ostern und jetzt Ende des Jahres. Die einzigen Updates die hier kommen sind die für die Prognosen. 😜

Es ist wirklich peinlich (unverschämt), was sich VW leistet.

Heul doch!

Zitat:
@seadart schrieb am 23. Juni 2025 um 07:55:25 Uhr:
Naja erst hast du von Ostern gesprochen. Nun Ende des Jahres

Wo? Ich habe habe immer von „in diesem Jahr“ geschrieben.

Davon abgesehen ist das erste Update für die 4er Version auch schon draussen.

Zitat:
@MacV8 schrieb am 23. Juni 2025 um 12:12:47 Uhr:
Wo? Ich habe habe immer von „in diesem Jahr“ geschrieben.
Davon abgesehen ist das erste Update für die 4er Version auch schon draussen.

Nein hast du nicht. Du hast gesagt bis Ostern haben alle die neuste Software.

@mods Thread kann zu da es keine Updates geben wird!

Ganz sichern nicht. Zeig mir einfach, wo ich das geschrieben habe und lege mir bitte keine Unwahrheiten in den Mund.

Kein Problem, machen wir einen neuen auf, wenn die Updates da sind ;-) . Du lagst ja schon falsch, das erste Update für 4.0 ist bereits draußen. Damit ist die Aussage "da es keine Updates geben wird!" schon einmal hinfällig. Selbstreflexion absolut mangelhaft, aber was soll's.

Edit, o.k., gefunden. Das war der Nutzer Chaser Variant mit der Aussage zu Ostern. Ach herrje, das bist ja Du ;-) . Ich muss zugeben, dass ich das jetzt einigermaßen amüsant finde.

https://www.motor-talk.de/forum/software-5-0-im-id7-limousine-t7734123.html?highlight=updates%3Bostern&page=3#post69888651

Hier gerne noch einmal meine Aussagen dazu:

https://www.motor-talk.de/forum/vw-id-software-5-4-t7948509.html?page=20#post71826794

https://www.motor-talk.de/forum/vw-id-software-5-4-t7948509.html?page=15#post71466326

Von Ostern habe ich nie geschrieben. Das waren andere.

Moin.

Die neuen piepsigen Töne der Lenkradbedienung gefallen mir leider überhaupt nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

Sehr sinnvoll wäre eine Direktwahltaste für „Geschwindigkeitswarnung aus“, wie bei manchen anderen Herstellern.

Grüße

Zitat:@Rallemann007 schrieb am 23. Juni 2025 um 18:30:19 Uhr:

Moin.Die neuen piepsigen Töne der Lenkradbedienung gefallen mir leider überhaupt nicht. Kann man das irgendwo einstellen?Sehr sinnvoll wäre eine Direktwahltaste für „Geschwindigkeitswarnung aus“, wie bei manchen anderen Herstellern.Grüße

Die Saison-bezogenen themes kann man vollständig deaktivieren (beinhalten die Ton-Anpassungen).

Die Schnellwahl zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung ist in 5.4 bereits enthalten.

Du kannst die saisonale Animation abschalten. Frage mich jetzt aber bitte nicht, wo das ist ;-) .

Zitat:
@doschn schrieb am 23. Juni 2025 um 19:13:52 Uhr:
Zitat:@Rallemann007 schrieb am 23. Juni 2025 um 18:30:19 Uhr:
Die Schnellwahl zum Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung ist in 5.4 bereits enthalten.

...um 5.4 zu bekommen, muss ich mir dann wohl einen neuen ID7 kaufen. Meiner hat ab Werk leider nur 5.2. Über diese Verkaufsstrategien sollte Apple und Co auch mal nachdenken 😂

Deine Antwort