ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW hat Probleme mit der We Upgrade Funktion

VW hat Probleme mit der We Upgrade Funktion

VW Tiguan
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 11:42

[Fremdsprachiger Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

VW hat in diese Moment den Probleme mit We Upgrade Funktion in den Shop in den Auto aufgerufen werden kann.

Vielleicht hilft das den ein oder andere Nutzer zu verstehen. Hat jemand noch das Problem gleiche?

Habe den folgende Email bekommen von Suport und sorry, meine Deutsch noch nicht ganz perfekt für Euch.

===

Wir kontaktieren Sie, da Sie vor kurzer Zeit die We Upgrade Funktion

App Connect im In-Car Shop Ihres Volkswagen bestellt haben.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen die Nutzung Ihrer We Upgrade Funktion zurzeit nicht ermöglichen können. Durch einen technischen Fehler in unseren internen Systemen lassen sich die Aktivierungen für die We Upgrade Funktionen momentan nicht an ihr Fahrzeug übertragen.

Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an der Analyse der Ursache für diesen Fehler, damit eine Aktivierung von We Upgrade Funktionen in dafür geeigneten Fahrzeugen schon bald wieder ermöglicht werden kann.

Bis der Fehler behoben worden ist, werden die We Upgrade Funktionen nicht mehr im In-Car Shop zum Erwerb angeboten.

Nach derzeitigem Stand wird es technisch nicht möglich sein, die von

Ihnen getätigte Bestellung erfolgreich abzuschließen. Ein Erwerb der

Funktionen wird nur über einen erneuten Kauf nach Behebung des Fehlers möglich sein. Aus diesem Grund werden wir Ihnen den gezahlten Betrag für die We Upgrade Funktion App Connect zurückerstatten.

Der Betrag wird dann innerhalb der folgenden zwei Wochen auf das Konto zurückerstattet, mit dem der Betrag überwiesen wurde.

Sobald unsere Experten eine Lösung bereitstellen, werden wir Sie gern darüber in Kenntnis setzen und würden uns freuen, wenn Sie von der

Möglichkeit eines erneuten Erwerbs Gebrauch machen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Digital Service Team

===

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Ciclismo schrieb am 4. November 2021 um 20:39:44 Uhr:

Zitat:

@anrec schrieb am 20. Oktober 2021 um 01:30:47 Uhr:

 

Sind bei Dir die Upgrade-Funktionen von alleine im Shop aufgetaucht? Bei mir steht da immer noch nichts Verfügbares. Habe einen Passat, Baujahr 21. Nachdem die Auskunft seit Monaten einen Zeitpunkt ca. 6-8 Wochen in der Zukunft nennt, wann damit zu rechnen wäre, habe ich die Nachforschung eigentlich aufgegeben.

Ich hatte mit VW Telefoniert und der nette Herr bestätigt das die Probleme hatten und einfach immer wieder zu versuchen. Wenige Tage später war die Option Hauptnutzer zu werden plötzlich da.

Ich rate dazu mit denen zu telefonieren, ich weiß die haben jede Menge Probleme mit deren Backend.

Ich bin schon Hauptnutzer, aber es wird einfach keine zum Download verfügbare Software angezeigt. Die Hotline sagt nur, man müsse warten...

Wie gesagt, die haben massive Probleme, das geht seit Monaten so und die kriegen das nicht in den Griff.

Zitat:

Wie gesagt, die haben massive Probleme, das geht seit Monaten so und die kriegen das nicht in den Griff.

Weiß denn jemand, ob die über "We Upgrade" freischaltbaren Funktionen auch über die Werkstatt freigeschaltet werden können? Oder ist das für VW Händler momentan auch nicht machbar?

Ich habe seit ein paar Tagen einen T-roc und leider stimmt die Ausstattung nicht mit der im Kaufvertrag überein. Das Autohaus hat hier einen Fehler gemacht. Nun ist die Überlegung, entweder das Autohaus bekommt die Freischaltung hin, oder ich muss vom Kaufvertrag zurücktreten...

Vielleicht weiß hier jemand, ob es in dem Fall eine Möglichkeit gibt, das Navi freizuschalten.

 

Danke!

Update:

Bei mir war gestern tatsächlich die Freischaltung von App Connect via Online-Shop möglich und seit heute läuft es auch. Derzeit gibt es wenigstens 20 % Rabatt... Aber dass sich VW dazu nie auch nur im Ansatz mal öffentlich äußert, ist schon arm.

Zitat:

@LisaG233 schrieb am 9. November 2021 um 07:59:53 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt, die haben massive Probleme, das geht seit Monaten so und die kriegen das nicht in den Griff.

Weiß denn jemand, ob die über "We Upgrade" freischaltbaren Funktionen auch über die Werkstatt freigeschaltet werden können? Oder ist das für VW Händler momentan auch nicht machbar?

Danke!

Bei uns war die Aussage bei der Terminvereinbarung zunächst, dass sie die Software da hätten. Als das Auto dann da war, hieß es jedoch plötzlich, dass es "zu neu" sei, als dass sie als Werkstatt/Autohaus (Vertragspartner) da was machen könnten.

am 3. Januar 2022 um 12:22

Vileicht sollten viel mehr Menschen sich neuen Fehlerhaften Übermitlungssysthemen, welche einen in eine Schwammige One-Way möglichkeiten (für den Anbieter ) bringen, verweigern.

Deren Teilnahme, ist ein Beitrag für die Möglichkeitserschliessung Rechtssicherres Papier und Stift zu verdrängen.

Und später wird gemäckert das es keine eindeutige Post und Fax mehr giebt.

Selber schuld, wer an so einer Bastel Software mitmacht.

Funktioniert entweder immer noch nicht oder schon wieder nicht.

Wollte das Upgrade für 2 Jahre kaufen. In den Warenkorb kann ich das Paket legen.

Daten werden im Kassenbereich auch gesammelt (und bleiben im Account gespeichert).

Aber nach der Auswahl des Zahlungsmittels geht nichts.

Weder Kreditkarte noch Paypal:

Der We Connect Webshop ist bald wieder für Sie da.

Wir verbessern Ihr Kundenerlebnis für den Webshop. Die Seite ist in Kürze wieder verfügbar. Bis dahin können Sie den In-Car Shop in Ihrem Infotainment-System nutzen.

Das erhalte ich seit ein paar Tagen.

Einmal lief die Bezahlung mit der Kreditkarte durch - aber da wurden nur 0,00 Euro angefordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW hat Probleme mit der We Upgrade Funktion