ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI R20

VW Golf VI R20

Themenstarteram 25. September 2008 um 10:37

Laut automotorundsport soll der neue Über-Golf das Kürzel R20 erhalten. Dann mit Allradantrieb und vorraussichtlich einen Zweiliter-Turbo mit ca. 270. Vorstellung: Herbst 2009.

Hat einer von euch schon nähere Details zum Golf R20 oder Fotoretuschen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt isser also da der R. Ein 270 PS-Allrad Gefährt auf Basis des besten Kompakten seiner Klasse mit Serien- und Extraausstattungen die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Und wenn ich dann hier so manches Statement zum neuen R lese, wird mir schon ein bisschen schummerig. Ich darf mal zusammenfassen, was man wohl erwartet hätte:

Natürlich einen Wagen, den man sofort aus weiter Entfernung vom Standard-Golf und dem GTI unterscheiden kann. Er muss auf den ersten Blick als R zu erkennen sein, selbst für Vollblinde und völlig Ahnungslose. Auch um auf der AB schneller voran zukommen. Gleichzeitig muss der Wagen aber auch Understatement pur bieten, er muss dezent sein und darf auf gar keinen Fall dick auftragen - ansonsten besteht höchste Prollgefahr. Als Motor hätte es natürlich ein 5- oder 6-Zylinder Turbo oder BiTurbo sein sollen. Mindestens 300 PS. Dabei darf der Motor aber nicht mehr als der 2.0 TFSI wiegen - ansonsten zu viel Last auf der VA. Einen Verbrauch von 8L (auch unter Vollast) versteht sich heutzutage von selbst. Preislich sollte der Wagen die T€ 30-Marke nur knapp reißen - denn mehr gibt man für einen "schnöden Golf" ja nicht aus. Die Serienausstattung muss dabei natürlich fast komplett sein. Mehr Extras als DVD-Navi mit 100GB Festplatte und handgenähte Voll-Carbon Schalensitze sollten sich nicht auf der SA-Liste finden. Natürlich darf auch nicht jeder einen R bekommen. Ansonsten geht ja die Exklusivität des Allerwelts-Golf flöten. Der Wagen sollte also auf 500 Stück limitiert sein - bleiben doch noch 499 für die anderen.

Ich hatte und habe ja auch meine Kritikpunkte am neuen R. Auch oft genug geäußert. Aber manch einer scheint echt in seiner kleinen Traumwelt zu leben. Und da kann VW nun wirklich nix für.

Der neue R wird ein klasse Wagen und unter Berücksichtigung der Ziele die VW mit ihm anstrebt der beste Golf den es je gab. In der Golf-Palette ist er mit großem Abstand der Sportlichste. Und der Abstand wird im Vergleich zum R32 noch größer - nicht kleiner. Egal ob in Sachen Design, Motor- oder Fahrleistung. Vergleiche mit dem GTI sind - sorry GTI-ler - ein Witz und bedürfen eigentlich keiner Kommentierung. Einige Konkurrenzprodukte mögen in einzelnen Punkten Vorteile haben - als Gesamtpaket wird der Golf R alle samt hinter sich lassen.

Und diejenigen, die im R nur einen Golf sehen ("soviel geb ich für einen Golf doch nicht aus") wissen mit solch einem Fahrzeug eh nichts anzufangen. Aber grade aus dieser Ecke wird ja meistens am lautesten gebellt.

MfG

roughneck

5350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5350 Antworten
am 10. Dezember 2009 um 22:15

wenn schon Nicht-VW-Felgen dann die hier:

am 10. Dezember 2009 um 22:16

und zu weiß passt auch die hier exzellent:

Zitat:

Original geschrieben von Flatl1ner

und zu weiß passt auch die hier exzellent:

Weisse Felgen auf ein weisses Auto, ich find ja das sieht schrecklich aus... :o

die Barracuda Felgen hingegen gefallen mir echt gut. Ich brauch aber erstmal nur Winterfelgen für den Sommer behalt ich erstmal die 19" Talladega vielleicht irgendwann oder in nem Jahr dann andere, bis auf die Felgen würde ich aber nichts am .:R modifizieren.

Okay folieren, aber das ist ja so gesehen nur eine Farbveränderung :D

Hi ihr lieben leute,

 

hab mich vor kurzem auch mal an den Konfigurator gewagt ;-) Bei nem Endpreis von 48.000€ kann man das glaub ich so nennen :-P

 

Naja jedenfalls hab ich alles, was lieb und teuer ist, reingepackt und mir so meinen Traumwagen zusammengestellt.

 

Bin mir noch nicht wirklich schlüssig, ob ich 2 oder 4 Türen nehme...was meint ihr?

Hab aktuell nen 5er mit 4Türen, bin auch sehr zufrieden, aber 2 Türen sehen schon sportlicher aus.

 

Als Farbe hab ich mich für das Rising Blue entschieden.

Bei der Farbe der Felgen konnt ich mich auch noch nich entscheiden, machen beide was her.

Zumal im Konfigurator die Farbe nich sonderlich gut getroffen wurde und in Verbindung mit den silbernen alles etwas langweilig aussieht. Eigentlich will ichs mit den schwarzen versuchen, aber auf Bildmontagen machen die silbernen dann schon wieder etwas mehr her. Was sagt ihr dazu?

Also, schreibt mir doch mal eure Meinung.

 

 

 

Rb-schwarz-konfig
Rb-silber-konfig
Rb-silbern-montage

Also ich finde beim Rising Blue die schwarzen Felgen am schönsten.

Harmonieren hervorragend mit den schwarzen Xenon, den schwarzen Außenspiegeln und bringt einen guten Kontrast zum kräftigen Blauton.

Allerdings musst Du Deine Reifen bei schwarzen Felgen immer gut gepflegt halten. Denn mit grau-dreckigen Reifen sehen schwarze Felgen einfach sch**** aus.

Zitat:

Original geschrieben von Kabuner

Als Farbe hab ich mich für das Rising Blue entschieden.

Bei der Farbe der Felgen konnt ich mich auch noch nich entscheiden, machen beide was her.

Zumal im Konfigurator die Farbe nich sonderlich gut getroffen wurde und in Verbindung mit den silbernen alles etwas langweilig aussieht. Eigentlich will ichs mit den schwarzen versuchen, aber auf Bildmontagen machen die silbernen dann schon wieder etwas mehr her. Was sagt ihr dazu?

Also, schreibt mir doch mal eure Meinung.

Meiner kommt in Rising Blue mit den schwarzen Felgen. :cool:

Mit den Felgen bin ich mir aber auch noch nicht 100% sicher, warte noch auf die ersten Fotos in RB+schwarze Talladega.

Ich habe eine Frage zur Farbe "Rising Blue":

In Deutschland ist die offizielle Bezeichnung "Rising Blue Metallic (4c)". In der Schweiz heisst sie allerdings "Rising Blue Uni (4c)". Weiss jemand wieso es in der Schweiz die Farbe nur als Uni gibt? (Das gleiche übrigens beim Scirocco R)

(Habe diese bereits einmal hier geschrieben allerdings ist meine Frage untergegangen!)

Zitat:

Original geschrieben von coasters

Ich habe eine Frage zur Farbe "Rising Blue":

In Deutschland ist die offizielle Bezeichnung "Rising Blue Metallic (4c)". In der Schweiz heisst sie allerdings "Rising Blue Uni (4c)". Weiss jemand wieso es in der Schweiz die Farbe nur als Uni gibt? (Das gleiche übrigens beim Scirocco R)

(Habe diese bereits einmal hier geschrieben allerdings ist meine Frage untergegangen!)

Ich hab mal versucht eine antwort darauf per Google zu finden, aber da lässt sich nichts finden, vllt solltest du mal bei deinem Händler anrufen und fragen was es damit auf sich hat, mich würde es ja wundern das es rising Blue als Unilackierung gibt

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

 

Und ich freue mich auf die erste Fahrt.

Ich werde dann auch einmal die 19" Ultraleggera vom Passat dranstecken.

:eek:

du gemeiner hund! :D:p

 

naja, nächstes jahr steck ich auch die 19" Ultraleggera dran, leider nur an den G5 :(

 

aber die Ultraleggera sehen am .:R bestimmt verboten gut aus! ;)

Habe ein Bild mit 19" Ultraleggeras am GTI gefunden.

Passen sehr gut, denke ich.

Gti-ultraleggera-2
Gti-ultraleggera-1

Hier nocheinmal grösser!

Gti-ultra-2
Gti-ultra1

und dann auch noch so hochauflösend... klasse ;-)

Schaut sehr schick aus und dann sind die auch noch so traumhaft leicht :) ... Wär da nur nicht der Preis :D

Hallo R-Fan`s,

Hier mal ein schwarzer mit Silbernen Felgen, viel schöner als die schwarzen, finde ich.

Golf R Mobile.de

Mit Freundlichen Grüßen

Moritz

So kann man sich täuschen... ich habe befürchtet, dass er in schwarz mangels Kontrast seltsam aussieht, aber auf den Bildern macht der schon was her. Ich bin gespannt wie mein grauer wirkt. Im Notfall wird er pink foliert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von apollo1337

So kann man sich täuschen... ich habe befürchtet, dass er in schwarz mangels Kontrast seltsam aussieht, aber auf den Bildern macht der schon was her. Ich bin gespannt wie mein grauer wirkt. Im Notfall wird er pink foliert ;-)

Von der Seite ( durch die Felgen ) und Hinten sieht er ganz gut aus.

Aber von Vorne gefällt er mir in schwarz überhaupt nicht...sorry einfach nur langweilig.

Ähnliche Themen