VW Golf Variant 1.6 TDI Blue Motion->Fragen
Hallo,
ich habe in Kürze Gelegenheit, einen Golf Variant 1.6 TDI Blue Motion als Dienstwagen zu bekommen.
Frage:
Was beinhaltet Blue Motion alles?
Ist die Start Stop Automatik nur bei betriebswarmen Motor wirksam oder auch bei kaltem Motor? Bei kalten Motor kann ich mir nicht vorstellen, daß häufiges Starten gesund sein kann.
Hat der Golf 1.6TDI einen Zuheizer?
Danke für Eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xanderzone666
GENAU! BLÖDSINN!Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Absoluter Blödsinn!XC
Rrrrrriiiichtig. Muss man inzwischen eigentlich überall den [Ironie] Tag verwenden?
48 Antworten
Ich weine der alten Rumpeldüse keine Träne nach, zumal der (angeblich) so gute Durchzug unten heraus auch der kürzeren Übersetzung geschuldet ist.
Zitat:
Original geschrieben von oely001
Ich weine der alten Rumpeldüse keine Träne nach, zumal der (angeblich) so gute Durchzug unten heraus auch der kürzeren Übersetzung geschuldet ist.
Du schreibst ja angeblich, der Durchzug war ja nichtmal wirklich gut, gut war nur der Anstieg des Durchzugs wg. der steilen Drehmomentkurve, genau das Gegenteil davon, was heute versucht wird zu erreichen.
Ich bin schonmal nen Golf V 1,9PD TDI gefahren, so berauschend fand ich das nicht, nachdem meine Erwartung doch recht hoch war weil ja immer von dem tritt ins Kreuz die rede war, das konnte mein gechippter Ford sogar besser 😉
Zitat:
[Nein. Alle Fahrer dieses Fahrzeugs wurden dazu gezwungen die lahme Krücke ohne Probefahrt zu kaufen und sind todunglücklich damit. Es gibt kaum einen Diesel der eine größere Anfahrschwäche, ein ausgeprägteres Turboloch und einen höheren Verbrauch hat.
Grüße
Hexsler
also ich fahre die lahme krücke sogar mit einer guten tonne caravan hinten dran. hat bei ein paar tausend km eher gut geklappt. vom verbrauch reden wir dann allerdings nicht mehr...
gruss aus ostwestfalen
klaus
Zitat:
Nein. Alle Fahrer dieses Fahrzeugs wurden dazu gezwungen die lahme Krücke ohne Probefahrt zu kaufen und sind todunglücklich damit. Es gibt kaum einen Diesel der eine größere Anfahrschwäche, ein ausgeprägteres Turboloch und einen höheren Verbrauch hat.
Grüße
Hexsler
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Aussage ironisch gemeint war. Trotzdem möchte ich das nochmal klarstellen. Ich habe diese Aussage nur aufgrund der provokanten Frage, ob überhaupt jemand mit dem Wagen zufrieden sei getätigt.
Ich persönlich bin hochzufrieden mit dem Motor. Wenn ich hier die Aussage lese:
Zitat:
Man kann nur hoffen das bei dem Golf VII wieder ein „richtiger Diesel“ gibt mit besseren Fahrleistungen.
...dann kann ich nur sagen, dass dies mit dem 2.0TDI bereits der Fall ist. Jeder der sich über mangelnde Fahrleistungen des 1.6TDI beschwert hat wohl keine Probefahrt gemacht und die Katze im Sack gekauft (oder einen Firmenwagen aufs Auge gedrückt bekommen).
Für mich reichen die Fahrleistungen vollkommen aus und vom Spritverbrauch her kann ich mich auch nicht beklagen (5,2l / 100km im Schnitt auf 20Tkm).
Grüße
Hexsler