VW Golf II Radiohalterung für den Einbauschacht gesucht
Hallo zusammen,
ich fahre, wie unschwer zu erkennen ist, einen Golf II.
Nun meine Frage: Der Schacht, in den man das Radio einbaut, sieht bei mir etwas "hohl" aus. Es fehlt also eine Halterung an der das Radio auf der Rückseite befestigt bzw. aufgelegt wir (mit dem Gummiring an der Rückseite des Radios).
Gibt es soetwas irgendwo?
Danke schonmal
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Dieser Einbaurahmen hat allerdings den Nachteil, dass man den Käfig neuerer Radios (Ausbau nicht mit Gabel, sondern mit Lasche) nicht durchbringt. Ohne hält's auch nicht. Es werden neuere Einbaurahmen vertrieben, damit hält's zwar, weil der neue Einbaukäfig durchpasst, aber leider wird der Einbau nicht mehr so schön an die Front angeglichen. Blöd, das..... 🙁Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Auch möglich und sieht besser aus: Ein Einbaurahmen (z.B. http://www.hifi-music.de/.../...-Golf-IIJettaBus-T4Transporter-schwarz). Der gleicht auch die Front an die restlichen Armaturen an. Kann u.U. zusammen mit mit einem Einbaukäfig benutzt werden. Reicht aber eventuell auch ohne. Muss man testen.Arvin S.
Na ja, es passt schon, allerdings braucht es manchmal etwas Nachhilfe. 🙂 Darüber hatten wir uns ja in einem anderen Thread schon unterhalten.
Zitat:
Na ja, es passt schon, allerdings braucht es manchmal etwas Nachhilfe. 🙂 Darüber hatten wir uns ja in einem anderen Thread schon unterhalten.
Yep. Hab Dich und Deine Tipps auch nicht vergessen 🙂 Wollte nur an dieser Stelle gleich vorwarnen, dass plug and play leider nicht wie gewohnt gegeben sein muss 😉
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Yep. Hab Dich und Deine Tipps auch nicht vergessen 🙂 Wollte nur an dieser Stelle gleich vorwarnen, dass plug and play leider nicht wie gewohnt gegeben sein muss 😉Zitat:
Na ja, es passt schon, allerdings braucht es manchmal etwas Nachhilfe. 🙂 Darüber hatten wir uns ja in einem anderen Thread schon unterhalten.Arvin S.
Hast schon Recht. 🙂
Mein Angebot, dir das zu basteln, steht im Übrigen immer noch. Hab gerade gestern auf dem Schrottplatz so eine Blende in einem 2er rumliegen sehen.
Diese Stütze war bei meinem GL serienmäßig drin... allerdings werde ich wohl auch nochmal das Teilchen 3d ausm Etka-Bild reinbauen... also dieses Distanzstück mit Gummipuffer. Ist auch auf dem Bild vom Abdeckrahmen gut zu sehen. 🙂