VW GOLF II 1.6l
Hy ihr da drausen,
möchte mit meinem Golf eine höhere Drehzahl ereichen.Den im 5 Gang geht er nur 170, aber Steuerzeiten und Zündzeitpunkt stimmen, kabel und Schläuche sind I.O..
Der Motor ist ein 1.6l mit MKB PN und 2EE Vergaser.Was muß ich machen das er schneller geht, kann man am Vergaser was machen das es geht.
Gruß Albert
23 Antworten
ich schaff mit meinem auch 170 laut tacho, und das im 5ten gang.
vierten hab ich noch nicht ganz ausgefahren, verspüre aber auch keinen reiz dran.
denn ab 140 wirds in meinem golf sowas von ungemütlcih (windgeräusche, fahrverhalten, ...) das ich eignetlich gar nicht schneller fahren will.
außer es packt mich mal wieder kurz die lust, dann tret ich ihn schonmal ganz durch bis zur endgeschwindigkeit 😁
aber nur kurz, und wenn die bahn frei is, denn den bremsen vom PN trau ich net so recht.
Mfg Mac
Allso das mit den Düsen ist echt eine Gute Idee, aber was Kosten den die Düsen für den 2E2, und woran erkenne ich ob ich ein Schongang Getriebe Drin habe, hat wer die Kennbuchstaben der Getriebe mit Beschreibung.Habe gehärt das ein Getribe vom diesel nicht schlecht sein soll(Glaube 2Y soll es sein oder).Allso für euere Antworten Danke ich euch.
MFG
Albert
Am Diesel Getriebe wird sich dein Motor höchstens verschlucken. Am ende erreichste deine Endgeschwindigkeit nichmehr weil dem 1.6er einfach das Drehmoment fehlt
Wegn den Düsen, da gehste einfach mal zum Schrottplatz und holst Dir so nen alten Vergaser.
Ab und zu stehn auch welche am Strassenrand zum ausschlachten (zumindestens wo ich wohne) und da kannste Dich dran bedienen. Aber erst wenn der lustige signalfarbende Aufkleber drauf ist und schon was abgebaut wurde!!!!!! Sonst könnte jemand (der Besitzer) echt böse werdn!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Nee, das schaff ich nicht! Das wollte ich ja mit MEINEM Tacho sagen. Wann geht der mal richtig? Zumindestens bei mir. Und die Nocke hab ich beim Zylinderkopfdichtung wechseln mit drauf gebaut (wenn einmal alles runter ist kann man auch noch die Nocke wechseln).
Und zur Eintragung, wer bei nem Unfall mit nem alten Golf die Nocke nachmisst, den will ich sehn, ausserdem steht VW drauf. Was ist wenn ich den so gekauft hab?Ich hab auch ne Hinterachse vom Corrado drin, wer soll dagegen was sagen? Hat noch keiner mitbekommen (TÜV, DEKRA) und ausserdem war die Achse schon drunter als ich ihn gekauft hab.
unwissenheit schützt vor strafe nicht!
auch wenn du keine ahnung hast, bist du derjenige der dran ist!
naja auch wenns keiner nachmißt, aber was ist wenns doch mal jemand macht?
schon ma gedanken darüber gemacht?
ausserdem denke ich, ist das eine prinzipsache!
wenn ne andere nockenwelle, dann eine legale!
punkt aus ende!
@ Reality
Stimmt schon was Du sagst. Und legal sollte es immer sein! Aber bei einer original VW Nocke, was ist da nicht legal dran? Und soviel Mehrleistung bringt die echt nicht. Wie gesagt, der Motor zieht in höheren Drehzahlen (ab der 2ten Stufe) besser. Wenn man sich ne Nocke von Schrick drauf baut ist das was anderes. Wenn ich zum TÜV fahre und sage, guckt mal ob ich die Nocke drauf machen darf und die dann sehn das es eine von VW ist und minimal größer ist, lachen die sich hier kaputt.
@ Theresias
Das würd ich auch mal wissen. Ein Kumpel hat die drauf. Wie gesagt, in höheren Drehzahlen merkt man was, aber es ist noch lange nicht so, das der Motor im Standgas unrund läuft.
also nur weil es ein vw-teil ist, heißt es nicht, dass es legal ist!
denn eien veränderung am motor, und damit auch an der leistung, ist immer eintragungspflichtig.
sonst könnte ich mir doch nen g60 reinsetzen, ohne eintragung und sagen "hey ist doch original vw"
also ob dein tüv sich kaputt lacht oder nicht, eingetragen sollte sie schon sein.
wenns dann kein problem ist, weil dein tüv das lächerlich findet! umso besser!
also lass das ding eintragen, ansonsten lass sowas bleiben lohnt sich nicht!
waren das nicht 4% leistungsteigerung, die die ABE des fahrzeugs erlischen lassen?
oder täusch ich mich da?
demnach dürfte die G60 nocke nur 3PS mehr herausholen, bevors illegal wird.
Mfg Mac