VW GOLF II 1.6l

VW Golf 1 (17, 155)

Hy ihr da drausen,
möchte mit meinem Golf eine höhere Drehzahl ereichen.Den im 5 Gang geht er nur 170, aber Steuerzeiten und Zündzeitpunkt stimmen, kabel und Schläuche sind I.O..
Der Motor ist ein 1.6l mit MKB PN und 2EE Vergaser.Was muß ich machen das er schneller geht, kann man am Vergaser was machen das es geht.
Gruß Albert

23 Antworten

mir war irgendwie als wäre bei dem die drehzahl durch die benzinpumpe begrenzt...

*grübel* bin mir aber nich sicher...

Golf II 1.6l Pn

Hy Du, der 1,6l PN Motor hat doch eine mechanische Benzinpumpe, aber wie soll die die Drezahl regeln. Oder könnte man nicht eine 2te Benzinpumpe einbauen (elektrisch),würde das den gehen. Oder kann man die Bedüsung ändern, haste davon ahnung.
Gruß Albert

jaja eben, die motor drehzahl regelt gleichzeitig die benzinzufuhr... und irgendwann is dann schluss!

naja ich bin mir nich sicher...
aber mit ner elektrischen wärs ne lösung...

aber wozu das ganze?
bringt eh nicht wirklich was.

kann man dan nicht die Bedüsung ändern um mehr aus ihm rauszuhollen oder geht das nicht.Denn bei einem anderen Hersteller gab es auch mal einen 2EE Vergaser und der hatte mehr Leistung. Kann man das etwa auch machen oder nicht.

Ähnliche Themen

der wagen hat eine eingetragene höchstgeschwindigkeit von 162km/h und die wird im 4. gang erreicht, der 5. is eher ein spargang. deine vmax ist also ok 🙂

Ehr ist aber schon mal schneller gelaufen. Wie kann ich feststellen was für ein Getriebe er hat. Gibt es da auf dem Getriebe einen Hinweis,und wo steht er.

Du kannst dran machen was Du willst, es bringt alles rein gar nichts, änderste das Getriebe beschleunigt er vielleicht etwas schneller, am ende erreicht er aber nichtmehr seine höchstgeschwindigkeit.
Deine Getriebekennbuchstabe steht im Kofferraum auf dem Typenschild am Abschlußblech.

Ich hab mal gehört, dass Du die Düsen vom 2E2 Vergaser nehmen kannst.
Wegn der Begrenzung, ab einer bestimmten Drehzahl werden die Düsen verschlossen und somit kannste da nichts ändern (glaub ich).

schn mal überlegt, das 70 PS einfach nicht mehr power bringen, um den "ziegelstein" G2 😁 auf über 170km/h zu bringen.

wenn dann müsstest du schon einiges an motortuning herausholen, und das lohnt sich beim PN nicht.

außerdem, findest du es schön im golf mit 170 km/h zufahren?
ich werde da immer todesängstlich 😉

MfG Mac

eben...mit der aerodynamik einer schrankwand und 70 ps unter der haube sind irgendwo die physikalischen grenzen....

aber tröste dich selbst ein 90 psler fährt nicht viel schneller...

freu dich doch einfach, dass der so gut geht, und gut ist!

170 und Angst??????

Wer Golf II fährt sollte immer Angst haben!!!! Wenn schon der alte Käfer im Frontalcrash besser abschneidet!!!

Mehr Leistung? Geht alles und das auch billig. Ich hab vom GTI die Nocke drin, die vom G60 soll noch besser sein und dann hab ich mir noch die komplette Auspuffanlage vom 1.8er drunter bebastelt. In höheren Drehzahlen spürt man das deutlich und auf der Autobahn schaff ich laut MEINEM Tacho ohne Probleme 180.

dann mach doch bitte mal nen scan von deiner eintragung für die gti nocke!

denn die haste bestimmt nicht eingetragen, und damit erlischt die ABE von deinem fahrzeug, somit hast du keinen versicherungsschutz!

Ich frage mich dann immer wieder, wozu son Mist für lumpige 5 PS und 10km/h mehr. Das ist eh alles Müll.

@ Adilhoxha: Tachos gehen auchma falsch 😉😛

wenn ich mein auto starte, zeigt mein Tacho 255kmh an, das schaffst Du nich im Stand 😁😁

Nee, das schaff ich nicht! Das wollte ich ja mit MEINEM Tacho sagen. Wann geht der mal richtig? Zumindestens bei mir. Und die Nocke hab ich beim Zylinderkopfdichtung wechseln mit drauf gebaut (wenn einmal alles runter ist kann man auch noch die Nocke wechseln).
Und zur Eintragung, wer bei nem Unfall mit nem alten Golf die Nocke nachmisst, den will ich sehn, ausserdem steht VW drauf. Was ist wenn ich den so gekauft hab?

Ich hab auch ne Hinterachse vom Corrado drin, wer soll dagegen was sagen? Hat noch keiner mitbekommen (TÜV, DEKRA) und ausserdem war die Achse schon drunter als ich ihn gekauft hab.

Deine Antwort