ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@hansxxx schrieb am 28. September 2019 um 15:19:15 Uhr:

Ist der i30 denn vergleichbar mit Kia? Ich hab noch nicht drin gesessen.

Aber das hört sich nicht gut an :D

Hyundai und Kia sind ja ein Konzern, die Autos sind sich entsprechend sehr ähnlich.

 

Der i30N ist aber top. Außen ein ziemlicher Hingucker und Innen gibt es bis auf das veraltete Infotainment auch keine großen Pannen. Und das alles zu einem richtig guten Preis.

Aber leider nur als Handschalter erhältlich, davon brauche ich nach dem Clubsport erstmal ne lange Pause. Möchte ihn aber bei Gelegenheit trotzdem noch probefahren, am Besten das vor-OPF Modell.

Dafür ist mir das Infotainment zu wichtig. An sich ist er aber von außen ein schönes Auto!

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. September 2019 um 17:22:16 Uhr:

Ja ist so schau mal das Bild mache , das wuste ich auch net. Beim Polo AW ist es auch möglich wenn man aber kein Beatssound hat .

Hutablage hab etwas verfeinert mit ner Sonnenblende vom Audi :D

Ich habe es gerade getestet. Meine Ablage passt nicht obwohl die Ablage oben ist ????!!! Entweder bin ich zu blöd oder es geht beim TCR nicht :rolleyes:

 

 

 

 

Hat jemand eine Idee wie man einen Favoriten Radiosender weiter nach links in der Liste verschieben kann? Ein Sender der auf der zweiten Seite ist, soll auf die erste

Bei mir passt es, wie keys geschrieben hat. Ein wenig eindrücken auf der rechten/linken Seite und reindrücken.

 

Sender kannste verschieben wenn du den Sender anklickst und hältst. Nach 2 Sekunden hebt sich die Kachel dann und du kannst schieben :)

Weis aber nicht ob das von Seite 2 auf 1 auch geht...

Ich hab doch keinen an der Waffel. Ich teste es gleich nochmal.wozu brauch man die überhaupt wenn man 90% dunkle Tönung hat. Ich überlege eh diese rauszuschmeissen

Zitat:

@hansxxx schrieb am 28. September 2019 um 17:44:04 Uhr:

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. September 2019 um 17:22:16 Uhr:

Ja ist so schau mal das Bild mache , das wuste ich auch net. Beim Polo AW ist es auch möglich wenn man aber kein Beatssound hat .

Hutablage hab etwas verfeinert mit ner Sonnenblende vom Audi :D

Ich habe es gerade getestet. Meine Ablage passt nicht obwohl die Ablage oben ist ????!!! Entweder bin ich zu blöd oder es geht beim TCR nicht :rolleyes:

 

 

 

 

Hat jemand eine Idee wie man einen Favoriten Radiosender weiter nach links in der Liste verschieben kann? Ein Sender der auf der zweiten Seite ist, soll auf die erste

Du musst den Sender einstellen und dann lange auf die Ablage drücke wo er hin soll.

Also die Ablage passt rein. Sehr press mit biegen etc. Dabei ist mir das Seitenteil noch abgefallen. Das ist mir zuviel fummelei.

Jeden Tag muss man die Ablage ja zum Glück auch nicht „umbauen“ :)

aovbde wie gehts dir? Schmerzfrei? Versicherung alles geklärt mit deinem Totalschaden?

https://youtu.be/kZOxmnzOsYs

Ist daran wirklich was dran. Konnte da schon jemand nen Unterschied feststellen?

am 29. September 2019 um 18:04

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 29. September 2019 um 20:01:01 Uhr:

https://youtu.be/kZOxmnzOsYs

Ist daran wirklich was dran. Konnte da schon jemand nen Unterschied feststellen?

Völliger Quatsch

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 29. September 2019 um 20:01:01 Uhr:

https://youtu.be/kZOxmnzOsYs

Ist daran wirklich was dran. Konnte da schon jemand nen Unterschied feststellen?

3x ECO füllt den Tank wieder .. stand in den Kommentaren :D

Beim Clubsport ging damals auch was ähnliches rum mit dem Fahrmodus.

Aber letztendlich:

Eco - kein Sound

Normal - kein Sound

Sport - kein Sound

2x Sport - kein Sound

usw.

Ja wenn ein Gerücht Wunschdenken bedient hat es es leicht sich zu verbreiten...

am 30. September 2019 um 4:55

Zitat:

@ellokko1986 schrieb am 29. September 2019 um 20:04:30 Uhr:

Zitat:

@VWSKY86 schrieb am 29. September 2019 um 20:01:01 Uhr:

https://youtu.be/kZOxmnzOsYs

Ist daran wirklich was dran. Konnte da schon jemand nen Unterschied feststellen?

Völliger Quatsch

Damit ist wohl das Schubblubbern gemeint. Bei meinem TCR ist das aber kein Blubbern mehr, es hört sich teilweise beim Zurollen an eine Ampel an, als hätte man 2-3 Böller hintereinander gezündet. Und so hört es sich aus dem Fahrzeuginneren an, will nicht wissen wie das draußen klingt. In der Tat kriege ich diese Knallgeräusche nur, wenn ich via DCC-Display in den Sportmodus reinschalte. Mit anderen Modi + Schalthebel S geht dies z. B. nicht.

Auch beim Motorneustart im Sportmodus ist das Knallen standardmäßig deaktiviert. Erst wenn man nochmals im DCC-Menü den Sportmodus antippt, geht das Geknalle wieder los.

Also ich denke an dem "Mythos" ist schon etwas Wahrheit dran.

Auch wenn manche das Knallen peinlich oder kindisch finden, ich habe schon von vielen Passanten ein Grinsen wahrgenommen, als ich knatternd vorbeifuhr und ein paar überraschte Blicke von Autofahrern ebenfalls. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"