ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Das ist die Anlage von nem Verwerter eines der Fahrzeuge vom Wörthersee.

Kann man das erkennen?

Wenn du den Thread von Seite 1 liest, wirst du irgendwo den Link und das Angebot schon mal finden ;)

 

Kann man also nur wissen, wenn man von Anfang an mitgelesen hat :)

Für Neueinsteiger und / oder Gelegenheitsleser wohl nicht erkennbar - außer vielleicht am aufgerufenen Preis von nur 1500€.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 25. September 2019 um 12:27:31 Uhr:

Zitat:

@mixsn schrieb am 25. September 2019 um 12:12:10 Uhr:

Jemand eine Ahnung ob man die Motec Ultralight in 8x18 5x112 ET 45 auf dem TCR fahren darf bzw. eingetragen kriegt (Einzelabnahme)? Mein Händler sagt nein, würde gar nichts von gehen.. kommt mir komisch vor, bin beim Thema Felgen jedoch eher Neuling ..

Da ich nicht weiß, ob sich das TCR Fahrwerk mit Ausnahme der Dämpfungseigenschaften vom herkömmlichen GTI unterscheidet, wäre es interessant zu wissen, welche Rad-/Reifenkombinationen ab Werk freigegeben sind (CoC, Pkt. 52).

8x18" mit ET 45 fahre ich mit 225/40R18 ohne Auflagen auf dem Golf Highline. Das Rad ist mit der genannten Bereifung bis zu einer Motorisierung von 195KW und separat auch beim R eintragungs- und auflagenfrei.

Da viele Hersteller von Sonderrädern den TCR in ihren ABE´s noch nicht haben nachtragen lassen, wirst Du wohl eine Einzelabnahme auf Basis der bestehenden ABE benötigen. ggf. auch den Hersteller kontaktieren und fragen, ob die ABE mit dem TCR in Kürze kommt.

Gruß

RSLiner

Super! Ja die genau gleiche Bereifung die du drauf hast ist Serie beim TCR, dann frage ich dort mal an!

 

Danke dir:D

Zitat:

@Eric81 schrieb am 25. September 2019 um 11:41:55 Uhr:

Ich bin am überlegen mir so eine zu holen.

Gummi-Kofferaumwanne

Was heißt denn unterer Boden oder oberer Boden?

Damit ist die variable Ablage gemeint.

Der Golf hat einen Variablen Ladeboden. Du musst dich entscheiden. Wenn der Boden ganz oben ist dann passt auch nur die Wanne für oben. Wenn der Boden ganz unten ist benötigst du einen andere Wanne

Ach ok. Ich habe ja die Einlage von VW. Da hab ich auch ein rotz gekauft. Dieses Schaumstoff Zeug. Ich dachte das ist aucz Kunststoff wie die Wanne auch. In der Beschreibung stand das selbe Material wie bei der Wanne. Ist aber anders. Naja egal.

Ich habe beim Transport von irgendwas, eh immer eine Decke dabei. Zwar albern, aber da bin ich echt penibel :D

Zu dem bekommt man die Hutablage unter dem Doppelten Laden Boden wenn es oben ist

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. September 2019 um 17:00:46 Uhr:

Zu dem bekommt man die Hutablage unter dem Doppelten Laden Boden wenn es oben ist

Echt ? Das wusste ich auch net. Danke für die Info ;)

Ja ist so schau mal das Bild mache , das wuste ich auch net. Beim Polo AW ist es auch möglich wenn man aber kein Beatssound hat .

Hutablage hab etwas verfeinert mit ner Sonnenblende vom Audi :D

20190925
20190925

Cool das muss ich mal austesten. Dynaudio mit dem Bass im Kofferraum stört da aber nicht, oder ?

Nein da auch das Dynaudio habe ab Werk . Etwas leicht rechts oder links must die Ablage beidrücken an der ecke , aber dafür ist es vorgesehen. Geht echt fix un machst nichts kaputt !:):D

Merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"