ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 23. Januar 2024 um 18:19:16 Uhr:

Hatte den TCR 4 Jahre . Wenn Du Ihn Probe gefahren bist und er DCC hat ist die Entscheidung gefallen. Er liegt wirklich Bombe auf der Straße und der Polo Gti meiner Frau ist auf jeden Fall härter.

Ist wirklich 1:1 mit dem R den ich auch fahren konnte. Wenn Du keine Ampelstarts brauchst ist alles ok

Hallo zusammen,

auch ich lese schon seit beginn an still mit.

Nun habe ich leider folgendes Problem:

Unser TCR macht sich bezüglich des Zweimassenschwungrads bemerkbar. Das Problem äußert sich mit exakt den Symptomen, welche man online so findet (Extremes "brummen" beim abtouren im Drehzahlbereich von ca. 2.500 Umdrehungen, Vibrieren).

Nun waren wir vor ca. einer Woche bei unserem VW Händler, wo wir das Auto auch gekauft haben. Auch haben wir dort alle Wartungen vornehmen lassen.

Nach einer Testfahrt mit dem Werkstattleiter und einem weiteren Mitarbeiter konnten auch diese das Problem wahrnehmen. Zu erwähnen sei, dass wir damals (05/2019) bei rund 950km die Neuwagen-Anschlussgarantie online nachträglich abgeschlossen haben. Uns wurde nun mitgeteilt, dass das ZMS ausgebaut und gemessen werden müsse, was nur an Personalkosten rund 900€ kosten würde. VW würde die Kosten nur übernehmen, wenn das ZMS außerhalb der Toleranz liegt, ansonsten müssen wir die Kosten selber tragen.

Exakt für einen solchen Fall hatten wir jedoch extra die Neuwagen-Anschlussgarantie abgeschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt ein Autohaus, welches sich diesem Problem schonmal erfolgreich gewidmet hat? Wäre echt sehr dankbar über eure Hilfe!

Es kann doch nicht rechtens sein, dass wenn 1 Schaden (wohlgemerkt die erste Beanstandung in 5 Jahren) vorliegt, dieser nur eventuell übernommen wird, nachdem der Werkstattmeister selber das Problem erkannt hat und selber spüren konnte.

 

Vielen Dank schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"