ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Büütte ;)

Krass. Wusste ich auch nicht :D

Danke ebenfalls

mir kam heute ein weißer gti entgegen...er hatte nur standard led scheinwerfer mit einem wing...also das sieht ja mal sehr verwirrend aus...ich musste zweimal hinschauen, was das für ein vw ist...unten die kiemen und schön breit und dann oben das led tagfahrlicht...irgendjemand hatte ja mal geschrieben, dass er damit breiter wirkt...also für mich sieht das nachgerüstet fiat tipomäßig aus und nicht zur front passend, aber nicht breiter...die scharfe optik sieht unterbrochen aus...sry meine meinung btt

Zitat:

@RiceJunkie schrieb am 24. September 2019 um 18:53:31 Uhr:

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Fenster extrem knarzen wenn sie zu sind? Die müssen irgendwo an den Dichtungen reiben oder so. Das ist erst seit kurzem so bei mir aber das nervt tierisch. Und nicht nur wenn man über schlechte Straßen fährt oder so, sondern auch auf ganz normalen Straßen. Als würde sich das ganze Auto verwinden.

Das Knarzen der Türdichtungen kenne ich seit dem Golf V.

Habe damals einen guten Tipp hier im Forum erhalten:

Türdichtungen (das samtartige Filz) mit Weichspüler einschmieren (ja klingt erstmal blöd:D) ... funktioniert aber bestens. Handhabe ich etwa 1x im Jahr bei all meinen bisherigen Gölfen so und halte das knarzen so dauerhaft fern.

Einfach den Weichspüler auftragen (mit einem kleinen Schwamm), Türen ne halbe Stunde offen stehen lassen (damit es abtrocknet), fertig.

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. September 2019 um 17:22:16 Uhr:

 

Hutablage hab etwas verfeinert mit ner Sonnenblende vom Audi :D

Musste ich gestern Abend erstmal direkt testen und danke dir für diesen Tipp. Bisher hab ich die Ablage immer in der Garage gebunkert wenn ich was großes transportiert habe. Das gehört nun der Vergangenheit an ;)

 

P.S.:Wozu die Sonnenblende an deiner Ablage?

Zitat:

@Sailence schrieb am 26. September 2019 um 08:49:15 Uhr:

Zitat:

P.S.:Wozu die Sonnenblende an deiner Ablage?

Na nur so da die scheiben eh noch zu den 65% noch etwas dunkler Tönnenlassen hab.

Die Sonnenblende ist ein andenken von meinem A3 den Abwrackt habe un dafür Neues Auto. Man hab ich den geschlachtet bis der zum Verwerter kam :D

Ja un sonsten zu dem noch mal schutz gegen blender von hinten 3fach schutz :cool:

Zitat:

@Sailence schrieb am 26. September 2019 um 08:49:15 Uhr:

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. September 2019 um 17:22:16 Uhr:

 

Hutablage hab etwas verfeinert mit ner Sonnenblende vom Audi :D

Musste ich gestern Abend erstmal direkt testen und danke dir für diesen Tipp. Bisher hab ich die Ablage immer in der Garage gebunkert wenn ich was großes transportiert habe. Das gehört nun der Vergangenheit an ;)

 

P.S.:Wozu die Sonnenblende an deiner Ablage?

Auch wenn man Dynaudio+Notrad hat ? Passt die Ablage trotzdem?

Vermute ich doch mal :) bei meinem Dynaudio passt es locker drauf.

 

Also Notrad gibts ja eh nicht mehr zu bestellen, aber das hat in meinem vFL GTI nicht wirklich höher wie der SUB heruasgestanden.

notrad gibts nicht mehr zu bestellen?

Notrad gibt es auch für TCR und ändert nichts an den Bauhöhen im Kofferraum.

Zitat:

@robby_wood schrieb am 26. September 2019 um 19:30:23 Uhr:

Notrad gibt es auch für TCR und ändert nichts an den Bauhöhen im Kofferraum.

Stimmt gibt es noch. Ich habe es nämlich drin.

Ich konnte es im Februar nicht dazu bestellen. Den Unterpunkt „Reifen“ gab es im Konfigurator definitiv nicht.

 

Aber tut ja auch nichts zur Sache, dass die Hutablage so oder so drunter passt :)

Ok also trotz Subwoofer passt die noch. Ich werde es am Wochenende testen. Da habe ich so ein Fall wo man Platz brauch.

Dynaudio war jedenfalls das beste Feature was ich bestellt habe

Das Dynaudio wollte ich auch net missen

Kann ihn ab dem 25.11 abholen :)

Bin gespannt, hoffentlich ärgere ich mich nicht zu sehr über die Belvedere-Felgen :/

Werde wohl auch die alten Winterfelgen zum Wechseln vor Ort mitnehmen müssen, sofern es die Witterung erfordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"