ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Okay aber wer besitzt heutzutage schon noch Musik (Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen!) :D also über Spotify geht es jedenfalls nicht... Bei mir.

Zitat:

@Sailence schrieb am 24. September 2019 um 10:35:50 Uhr:

Sofern die Daten bei Gracenote (Onlineverbindung vorausgesetzt) vorliegen oder die Metadaten an sich stimmen etc..

Gracenote wird nur beim DiscoverPro unterstützt, beim DM nicht.

Hast recht, hab überlesen das er ein DM hat.

Ich habe ausschließlich CD"s....

Ich nutze eigentlich Kassetten und Schallplatten, aber die kann ich im TCR nirgends verwenden...Schrottkarre.

Wenn man eigene MP3s mit getaggten Covern abspielen lässt, dann wird einem das auch (egal auf welchem Media-System und wie verbunden) angezeigt. Bei Spotify werden mir die Cover nur über Android Auto und USB-Verbindung angezeigt, nicht bei Spotify über Bluetooth. Zumindest ist es beim DM so.

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 24. September 2019 um 12:56:38 Uhr:

Ich nutze eigentlich Kassetten und Schallplatten, aber die kann ich im TCR nirgends verwenden...Schrottkarre.

Wenn man eigene MP3s mit getaggten Covern abspielen lässt, dann wird einem das auch (egal auf welchem Media-System und wie verbunden) angezeigt. Bei Spotify werden mir die Cover nur über Android Auto und USB-Verbindung angezeigt, nicht bei Spotify über Bluetooth. Zumindest ist es beim DM so.

Tonband nimmt der TCR leider auch nicht und das soll Multimedia sein...

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Fenster extrem knarzen wenn sie zu sind? Die müssen irgendwo an den Dichtungen reiben oder so. Das ist erst seit kurzem so bei mir aber das nervt tierisch. Und nicht nur wenn man über schlechte Straßen fährt oder so, sondern auch auf ganz normalen Straßen. Als würde sich das ganze Auto verwinden.

am 24. September 2019 um 16:57

Zitat:

@RiceJunkie schrieb am 24. September 2019 um 18:53:31 Uhr:

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Fenster extrem knarzen wenn sie zu sind? Die müssen irgendwo an den Dichtungen reiben oder so. Das ist erst seit kurzem so bei mir aber das nervt tierisch. Und nicht nur wenn man über schlechte Straßen fährt oder so, sondern auch auf ganz normalen Straßen. Als würde sich das ganze Auto verwinden.

Meiner knackt und klappert an einigen Stellen. Das mit den Fenstern hab ich auch schon festgestellt.

Am 2.10. hab ich einen Werkstatt Termin...

Zitat:

@ellokko1986 schrieb am 24. September 2019 um 18:57:22 Uhr:

Zitat:

@RiceJunkie schrieb am 24. September 2019 um 18:53:31 Uhr:

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Fenster extrem knarzen wenn sie zu sind? Die müssen irgendwo an den Dichtungen reiben oder so. Das ist erst seit kurzem so bei mir aber das nervt tierisch. Und nicht nur wenn man über schlechte Straßen fährt oder so, sondern auch auf ganz normalen Straßen. Als würde sich das ganze Auto verwinden.

Meiner knackt und klappert an einigen Stellen. Das mit den Fenstern hab ich auch schon festgestellt.

Am 2.10. hab ich einen Werkstatt Termin...

War das bei Dir von Anfang an so oder kam das jetzt im Laufe der Zeit ?

am 24. September 2019 um 17:02

Das mit den Fenstern ist mir von Anfang an aufgefallen.

Hutablage und Rückbank kam erst mit der Zeit. Und dann wäre ja auch noch das schleifen am rechten Rad und das nach Rechts ziehen beim Bremsen.

Das Auto steht jetzt quasi ne Woche in der Ecke weil mein freundlicher beim Thema Bremsen gar keine Anstalten macht das Auto anzuschauen

Gibt es eigentlich kein Service Heft mehr ? Wollte heute mal hinein schauen und keins gefunden.

Hatten wir weiter oben schon mal. Nein würde wohl von vw abgeschafft.

Also das mit den Fenstern ist bei mir erst seit ca. 2-3 Wochen. Aber schon kurz nach dem Kauf fing es in der rechten Türverkleidung an zu klappern. Ich bin davon etwas enttäuscht. Das ist bis jetzt mit Abstand mein teuerstes Auto aber kein anderes hat bisher so geklappert,geknartscht und sonst was für komische Heräusche gemacht. Und das nach grade mal 3000 km. Ich werde ihn auch mal in die Werkstatt bringen aber ich weiß jetzt schon, dass da wohl niemand was dran machen wird.

am 24. September 2019 um 20:12

Heute ist mir etwas sehr Lustiges (und zugleich Trauriges) aufgefallen, als neben meinem TCR ein (Standard) Golf 7 mit R-Line Ausstattung stand.

Der R-Line Golf hatte eine sportlichere Front als mein TCR. Was bitte haben sich denn die Designer bei VW bloß dabei gedacht lol.

Das hatte ich beim Kolleg seinem R un meinem R-Line gleiche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"