ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7203 Antworten

Zitat:

@idna schrieb am 16. September 2019 um 20:17:20 Uhr:

Zitat:

@hansxxx schrieb am 16. September 2019 um 19:18:58 Uhr:

Also die Serien Akrapovic überzeugt mich irgendwie garnicht so. Der Klang ist anders und besser. Aber lauter bezweifle ich. Ich hab nächste ein Treffen mit einem, der die akra hat. Wir testen dann beide Anlagen mal ausgiebig. Seine ist auch solangsam eingefahren

Kann ja mit gleicher DB Eintragung nicht lauter sein, nur anders.

Ich hätte sie sogar auch nur wegen den Endrohren genommen.

Aber ich bin auf dein neutrales Feedback gespannt.

Ist nicht die gleiche DB Eintragung. TCR mit Akra hat 98,4 DB eingetragen.

Zitat:

@Superwoelfchen72 schrieb am 16. September 2019 um 20:33:33 Uhr:

Zitat:

@idna schrieb am 16. September 2019 um 20:17:20 Uhr:

 

Kann ja mit gleicher DB Eintragung nicht lauter sein, nur anders.

Ich hätte sie sogar auch nur wegen den Endrohren genommen.

Aber ich bin auf dein neutrales Feedback gespannt.

Ist nicht die gleiche DB Eintragung. TCR mit Akra hat 98,4 DB eingetragen.

Sorry, dachte es wäre gleich.

Und die normale hat wieviel DB?

Ich meine hurricane hat eine Anlage rausgebracht die sogar konstant die 96db hat. Bei fahrt ab 100kmh sogar mehr. Soll legal sein.

Die 96 werden ja sonst nur beim schalten / knallen erreicht.

Aber ich will das Thema akra hier nicht wieder starten. Ist ja

nirgends mehr gern gesehen :D

 

Falsch erwünscht kann ich nach dem Treffen mein Feedback mitteilen. Vielleicht machen wir auch Videos zum Vergleich. Aber Videos bringen meistens nicht viel

Anderes Thema Spurverbreiterung für alle Interessierten. Nicht so gut zu erkennen, da abfotografiert aus einem Video. Das ist Reifnitz mit 15er HR Distanz Scheiben. Bei Interesse kann ich bessere Fotos Ende der Woche nachliefern. :p

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Spurplatten Vorne und hinten oder nur hinten?

Wie ist das eigentlich bei der Fahrzeugabholung in WOB, muss man da wirklich seine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen?

Steht zumindest so bei mir in der Abholermappe von VW.

Das wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis......

am 16. September 2019 um 20:05

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. September 2019 um 22:03:09 Uhr:

Spurplatten Vorne und hinten oder nur hinten?

Wie ist das eigentlich bei der Fahrzeugabholung in WOB, muss man da wirklich seine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen?

Steht zumindest so bei mir in der Abholermappe von VW.

Das wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis......

Nein brauchst du nicht. Du bekommst ohne zusätzliche Kosten Kennzeichenhalter in der Autostadt wenn du die Schilder abgibst.

 

Ich spreche aus Erfahrung. Hätte auch keine dabei letzte Woche.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. September 2019 um 22:03:09 Uhr:

Spurplatten Vorne und hinten oder nur hinten?

Wie ist das eigentlich bei der Fahrzeugabholung in WOB, muss man da wirklich seine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen?

Steht zumindest so bei mir in der Abholermappe von VW.

Das wäre ja irgendwie ein Armutszeugnis......

Spurplatten nur hinten. Vorne finde ich es ausreichend.

Ich glaube nächstes Jahr steige ich auf Mustang um.

 

https://www.autobild.de/.../...0-venom-von-hennessey-15537603.html?...

Prima Idee.

Nur so zur Info, die Akra kostet über VW knapp 4000€ inkl. Mwst

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 16. September 2019 um 18:42:06 Uhr:

Und das zusammen mit dem deutlich nach oben streuenden Motor:

 

Der TCR ist würdiges Ende des Golf 7.

Gibt es zu der erwähnten Streuung nach oben schon Leistungsmessungen als Grundlage?

Ja, habe jetzt die Diagramme von glaube ich 3 TCR gesehen (hier im Forum, bei den GTI7Community, TCR Facebook). Streuten alle über die 310 PS.

Gibt aber auch die Info, dass jetzt 2 TCR um die 280 PS hatten lt. GTI7COMMUNITY.

AKRA als Zubehör

5G6 253 181 LP ist die Ersatzteilnummern.

Enthält den MSD ESD und Halter.

Das ganze gibt's dann für 3915,15 € inkl MwSt. UPE Rapattgruppe 8

damit fällt dann das nachrüsten aus :D Die Ego X solls laut Info aus der TCR Gruppe mit Gruppenrabatt für 1900 geben+ Rohre ebenfalls vergünstigt. Dann kommt natürlich noch der Einbau

Zitat:

@hotknife schrieb am 17. September 2019 um 08:56:59 Uhr:

Ja, habe jetzt die Diagramme von glaube ich 3 TCR gesehen (hier im Forum, bei den GTI7Community, TCR Facebook). Streuten alle über die 310 PS.

Gibt aber auch die Info, dass jetzt 2 TCR um die 280 PS hatten lt. GTI7COMMUNITY.

Ist dort ein Zusammenhang mit der AGA zu erkennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"