ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Auf Wunsch? Interssant.

Mein Freundlicher meinte, gibt's nicht mehr.

Nur noch digitales

am 14. September 2019 um 17:33

So langsam glaube ich, ich hab ein "Montags" Auto erwischt. AID vibriert bei einer gewissen Drehzahl/Frequenz, Rücksitzbank rechte Seite vibriert, beim starken Runterbremsen auf der Autobahn zieht der ganze Wagen nach rechts und beim Wenden( Lenkrad komplett nach links eingeschlagen) schleift es vorne rechts irgendwo.

 

Nächste Woche schon nen Termin beim Freundlichen...Ich bin gespannt was die sagen

Zitat:

@ellokko1986 schrieb am 14. September 2019 um 19:33:56 Uhr:

 

...Ich bin gespannt was die sagen

-unmöglich

-hatten wir noch nie

-sie sind der erste mit den problemen

-stand der Technik

-usw

-usw

:p

am 14. September 2019 um 18:15

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 14. September 2019 um 20:06:40 Uhr:

Zitat:

@ellokko1986 schrieb am 14. September 2019 um 19:33:56 Uhr:

 

...Ich bin gespannt was die sagen

-unmöglich

-hatten wir noch nie

-sie sind der erste mit den problemen

-stand der Technik

-usw

-usw

:p

Oder meine Antwort bei Problemen an unseren Maschinen:" Kann nicht sein" :D

Zitat:

@tcr [url=https://www.motor-talk.de/.../...ort-vw-golf-gti-tcr-t6348029.html?...]schrieb am 14. September 2019 um 09:16:37

Zitat:

Aber ich kann zumindestens mal sagen, dass laut Tacho 277km/h auf jedenfalls drin sind (mit Vmaxx Anhebung).

Sogar 280 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hr-hqCWhO1o

Klappenabgasanlage für 3000 EUR für den TCR.

Klingt in meinen Ohren besser als die Akra...

Jede Aftermarket Anlage wird besser klingen als ne Serienanlage ;)

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 15. September 2019 um 13:21:58 Uhr:

Klingt in meinen Ohren besser als die Akra...

Hilfe sind die Endrohre hässlich. Über den Klang kann man streiten, klingt sicher nicht schlecht, aber ob besser als eine Akra? Naja..., jeder wie er mag. Wer die Akra halt nicht ab Werk hat, wird immer auf der Suche sein mach was besserem. Viel Glück!

Geschmäcker sind verschieden, manche finden ja auch die Chromendrohre schöner als die Akrapovic.

Zitat:

@Lippo schrieb am 15. September 2019 um 14:19:02 Uhr:

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 15. September 2019 um 13:21:58 Uhr:

Klingt in meinen Ohren besser als die Akra...

Hilfe sind die Endrohre hässlich. Über den Klang kann man streiten, klingt sicher nicht schlecht, aber ob besser als eine Akra? Naja..., jeder wie er mag. Wer die Akra halt nicht ab Werk hat, wird immer auf der Suche sein mach was besserem. Viel Glück!

Würde ich nicht so unterschreiben, in der FB TCR Gruppe kursieren bereits Tiefgaragen-Videos der Akra und einige sind dort eher unzufrieden mit dem Klang. Es bleibt also alles Geschmacksache ;)

Ich hab die beiden nun auch endlich mal live nebeneinander gehört, naja wie zu erwarten. Ist eben Serie und so klingt es für mich auch, egal was dransteht. Wäre es optional, würden einige die für den Kurs nicht bestellen. Da es aber so ist wie es ist, ist’s auch ok so.

Nehmen, wenn ich nicht muss, würde ich sie nicht. Was ich gern hätte wären die Motorsportschalensitze im TCR. Hoffentlich wacht VW da beim 8er auf und bietet die wieder an. :cool:

Zitat:

@Turbokiffer schrieb am 15. September 2019 um 10:39:07 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=hr-hqCWhO1o

Klappenabgasanlage für 3000 EUR für den TCR.

Sound finde ich gut - zumindest was man anhand eines Videos beurteilen kann.

Was ich nicht ganz verstehe ist, 120db und sogar eintragungsfrei ???

120 db, käme mir nicht ins Haus ;-). Leider kam man da auch nicht sagen, jeder wie er mag, man geht damit anderen auf den Geist bzw. schädigt deren Gehör. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Und das soll eintragungsfrei und zugelassen sein, kann ich nicht glauben.

Grüße an alle, die Soundspassbremse ;-)

P.S. Klangbild ok, müsste aber eben leiser sein wie Serie, und die ist ja schon im Stand grenzwertig. Hab ich aber auch ernst nach meiner TCR Bestellung mitgeschnitten, dass so ein TCR, egal ob MJ 19 oder 20, im Standgeräusch deutlich gegenüber meinem CS zugelegt hat.

Keine Ahnung, was manche hier für ein Fahrzeug fahren, aber mein TCR hört sich - insbesondere im Stand - an, wie ein Staubsauger mit Partikelfilter.

Leiser gehts wirklich kaum. Klangärmer auch nicht.

Ich bin auch gegen unnötigen Lärm, mit dem man anderen auf die Nerven geht, aber der TCR ist diesbezüglich wirklich schwach; sowohl mit als auch ohne Akra. Mit Akra etwas blecherner, heller, aber halt sehr leise und schlapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"