ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Genau das fällt mir auch, vor allem ohne Akrapovic, immer zum Sound ein: Staubsauger. Wen das sogar stört ist einfach überempfindlich.

am 15. September 2019 um 15:18

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 15. September 2019 um 15:03:53 Uhr:

Zitat:

@Lippo schrieb am 15. September 2019 um 14:19:02 Uhr:

 

Hilfe sind die Endrohre hässlich. Über den Klang kann man streiten, klingt sicher nicht schlecht, aber ob besser als eine Akra? Naja..., jeder wie er mag. Wer die Akra halt nicht ab Werk hat, wird immer auf der Suche sein mach was besserem. Viel Glück!

Würde ich nicht so unterschreiben, in der FB TCR Gruppe kursieren bereits Tiefgaragen-Videos der Akra und einige sind dort eher unzufrieden mit dem Klang. Es bleibt also alles Geschmacksache ;)

Ich hab die beiden nun auch endlich mal live nebeneinander gehört, naja wie zu erwarten. Ist eben Serie und so klingt es für mich auch, egal was dransteht. Wäre es optional, würden einige die für den Kurs nicht bestellen. Da es aber so ist wie es ist, ist’s auch ok so.

Nehmen, wenn ich nicht muss, würde ich sie nicht. Was ich gern hätte wären die Motorsportschalensitze im TCR. Hoffentlich wacht VW da beim 8er auf und bietet die wieder an. :cool:

Naja, das Design vom 8er haben sie bereits verschlafen. Zumindest sieht er eher aus wie ein Golf Plus. Gefällt mir überhaupt nicht.

Was ist die FB TCR, wo zu finden?

am 15. September 2019 um 15:48
am 15. September 2019 um 15:55

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 4. April 2019 um 18:10:06 Uhr:

Ja auch Top Speed find ich hammer. Werden ja echte 265 km/h sein

Den GTI TCR habe ich ohne der Aufhebung, und der läuft laut Tacho 268 km/h, was bei mir bisher der Verkehr so hergab (habe den Wagen noch nicht sehr lange).

Mein alter GTI P lief laut Tacho 258 km/h.

Abgeregelt sind ja beide TCR Versionen, 250 bzw. 260. Wobei sich auch beide schön tolerant geben und mehr zulassen.

Also die Ego X ist fertig und es gab schon ein Video im stand. Richtig gut. Aggressiver klang. Ganz anders als die hurricane. Die hurricane klingt er bassig. Bin auf die Ego x gespannt. Werden hoffentlich die Tage weitere Videos folgen

am 15. September 2019 um 16:01

Zitat:

@Schneckengulasch schrieb am 15. September 2019 um 17:18:59 Uhr:

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 15. September 2019 um 15:03:53 Uhr:

...

Naja, das Design vom 8er haben sie bereits verschlafen. Zumindest sieht er eher aus wie ein Golf Plus. Gefällt mir überhaupt nicht.

Was man vom Golf 8 bisher gesehen hatte war tatsächlich nicht berauschend.

Nicht jede Golf Generation ist beim Design gelungen.

hab ich beim g7 damals auch gedacht...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. September 2019 um 18:10:50 Uhr:

hab ich beim g7 damals auch gedacht...

Ich auch und jetzt finde ich ihn die schönste Golf-Generation, vor allem das Facelift ist der Hammer.

Und der TCR setzt auf die eh schon geniale Optik noch eins drauf, das wird schwer für den 8er :D

Wartwt doch erstmal auf die Vorstellung vom G8, bevor man seine Meinung äußert....

Ich glaube auch das der Golf 8 optisch gut aussehen wird. Ich hab mit etwas Angst um die Verarbeitung. So Plastiktüren wie im Polo oder T-Roc wäre ein absoluter Graus

Zitat:

@Tim04 schrieb am 16. September 2019 um 07:49:23 Uhr:

Ich glaube auch das der Golf 8 optisch gut aussehen wird. Ich hab mit etwas Angst um die Verarbeitung. So Plastiktüren wie im Polo oder T-Roc wäre ein absoluter Graus

Von außen sieht der G8 nicht besonders toll aus. Da muss ich nicht auf die Vorstellung warten. Bilder sind schon draußen. Innen, mal abwarten.

Da es aber von Jahr zu Jahr mehr Plastik wird, erwarte ich nicht zu viel. Das das AID (Panel) wie bei Mercedes ist, (nur gebogen) und nicht richtig im Armaturenbrett verschwindet kann ich gar nicht leider.

Aber der GTI / TCR könnte bestimmt wieder ein Hingucker werden. Standard Golf sieht halt immer lame aus.

Hab mal, finde es leider nicht wieder, 8er und 7er nebeneinander gesehen, da sah der 7er schon etwas alt aus.

Hab trotzdem jetzt einen 7er bestellt, wegen dem sehr guten Preis. Sollte der 8er mir gefallen, wonach es aussieht, steige ich halt nochmal um, evtl. dann auf den 8er FL.

Mein neues Spielzeug ist nun auch zu Hause ;-)

Was für ein geiles Gerät, kann ich nur sagen.

Perfekte Straßenlage , heftige Beschleunigung, Innenraum gefällt gut, Akrapovic hat noch Spielraum nach oben.

Deluxe Abholung mit Ritz Carlton Übernachtung kann ich jedem empfehlen.

Bei der Turmfahrt ist mir aufgefallen, dass gefühlt jedes zehnte Fahrzeug, ein grauer TCR ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"