ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 21. August 2019 um 13:37

Zitat:

@ye974 schrieb am 21. August 2019 um 15:32:20 Uhr:

Ja ,genau so steht es bei mir auch@ellokko1986

Dann muss ich dich leider enttäuschen, es gibt keine Akra. Kann aber gerne morgen noch ein Bild vom abgeholten Auto machen.

Preisgarantie heißt in dem Fall einfach du bleibst beim alten Grundpreis.

Dann wurde das "Geheimnis" ja endlich gelüftet.

Ist trotzdem ein tolles Auto

Wir reden bei der AKRA doch immer über die nachfolgende Anlage, nur eben mit Titanblenden?

https://www.akrapovic-shop.de/.../slip-on-system.html

Ja ich bin als rs3 Umsteiger ziemlich positiv überrascht.

Ich finde den echt gut. Auf S bollert er schön dumpf beim Runterschalten. Auf D hörst nix. Vom Fahrverhalten liegt der auch richtig gut mit den 18 ".

am 21. August 2019 um 13:49

Zitat:

@VWFREAK1980 schrieb am 21. August 2019 um 15:44:39 Uhr:

Ja ich bin als rs3 Umsteiger ziemlich positiv überrascht.

Ich finde den echt gut. Auf S bollert er schön dumpf beim Runterschalten. Auf D hörst nix. Vom Fahrverhalten liegt der auch richtig gut mit den 18 ".

Ich bin gespannt und werde in ein paar Wochen dann auch mal einen kleinen Bericht schreiben. Kann etwas dauern da das Fahrzeug nicht soviel bewegt wird wie gewollt. Ist nur ein Kurierwagen...

Vom Verbrauch her geht er auch, aktuell knapp 10 Liter super plus. Rs3 hatte schon bei leicht unter 50 km/h in den 2ten Gang geschaltet, beim TCR fährt da mit dem dritten Gang. Finde ich sehr gut.

@VWFREAK1980, hört sich ja gut an, dass Du als RS3-Fahrer so begeistert bist.

Ich hatte den aktuellen RS3 wegen des Preises (selbst mit % noch Mitte 55k) verworfen. Und vom A35AMG war ich richtig enttäuscht nach der Probefahrt. Mit dem TCR bin ich jetzt netto bei 39k gelandet. Die Differenz war es mir dann nicht wert.

Bin echt gespannt auf den Hobel.

Themenstarteram 21. August 2019 um 14:19

Zitat:

@hotknife schrieb am 21. August 2019 um 15:42:47 Uhr:

Wir reden bei der AKRA doch immer über die nachfolgende Anlage, nur eben mit Titanblenden?

https://www.akrapovic-shop.de/.../slip-on-system.html

Nein, es ist eine komplette Anlage nach der Downpipe! Bei Deiner Anlage ist es handelt es sich um die Version nach dem Mittelschalldämpfer, die Version, die VW verbaut, ist eine direkt nach der Downpipe - siehe Bilder-Link ...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Na das ist doch mal eine Information. Sehr gut. Und erst die Bilder..., einfach zum Verlieben.

Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Gruss

Zitat:

@hotknife schrieb am 21. August 2019 um 16:11:12 Uhr:

@VWFREAK1980, hört sich ja gut an, dass Du als RS3-Fahrer so begeistert bist.

Ich hatte den aktuellen RS3 wegen des Preises (selbst mit % noch Mitte 55k) verworfen. Und vom A35AMG war ich richtig enttäuscht nach der Probefahrt. Mit dem TCR bin ich jetzt netto bei 39k gelandet. Die Differenz war es mir dann nicht wert.

Bin echt gespannt auf den Hobel.

@hotknife: wirst den TRC nicht bereuen, ist ein sehr gutes Auto.

0P1 bedeutet in der Tat das die Edelstahlanlage verbaut wird. Das ist der Steuerungspunkt dafür.

am 21. August 2019 um 15:05

Hier wäre der Artikel mit teile Nummer von @Gravedigger2509

 

https://fznparts.nl/.../

Ich muss sagen das ich auch höchst angespannt bin und die Vorfreude ist riesengroß.......

Bin gespannt was VW so in den letzten 2 Generationen so verbessert hat. Mein letzter Golf war ein golf 5 gti. Leistungstechnisch wird er nicht an ihn rankommen, aber bin gespannt wie das Gesamtpaket funktioniert......

Der TCR wird diesmal serie bleiben auch wenn es mich schon in den Fingern juckt...xD

am 21. August 2019 um 15:19

So Leute meine AB bekommen da ist kein Punkt aufgelistet mit der R Performance Anlage ... jedoch bei mir in der APP und ich habe auch den neuen GP in meiner AB...

 

Voraussichtliche unverbindliche Lieferung Sep. 2019 ( hole es in WOB ab)

Zitat:

@alfa_vw92 schrieb am 21. August 2019 um 17:19:50 Uhr:

So Leute meine AB bekommen da ist kein Punkt aufgelistet mit der R Performance Anlage ... jedoch bei mir in der APP und ich habe auch den neuen GP in meiner AB...

Voraussichtliche unverbindliche Lieferung Sep. 2019 ( hole es in WOB ab)

ist auch richtig so. In Der AB steht nur die Sonderausstattung. Da die Anlage zur Serienaustattung gehört, ist diese in der AB nicht aufgelistet.

Lediglich der erhöhte Grundpreis bestätigt die Akrapovic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"