ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten
am 24. Juni 2019 um 11:06

Zitat:

@An-dy- schrieb am 24. Juni 2019 um 12:51:16 Uhr:

Mal was anderes. An die wo ihren TCR haben. Lt.Lieferumfang sind die Textilfussmatten vorne und hinten dabei.

Habt ihr normale schwarze oder die mit rotem GTI - Schriftzug im Fahrzeug

@An-dy-

es sind schwarze mit roten Rand.

 

Also ohne GTI Schriftzug ?

Zitat:

@Delium schrieb am 24. Juni 2019 um 13:06:03 Uhr:

Zitat:

@An-dy- schrieb am 24. Juni 2019 um 12:51:16 Uhr:

Mal was anderes. An die wo ihren TCR haben. Lt.Lieferumfang sind die Textilfussmatten vorne und hinten dabei.

Habt ihr normale schwarze oder die mit rotem GTI - Schriftzug im Fahrzeug

@An-dy-

es sind schwarze mit roten Rand.

am 24. Juni 2019 um 11:14

ja, ich bin mal so frei und verlinke auf ein schon beendetes eBay Angebot. Dort siehst du Bilder der Fußmatten

https://www.ebay.de/itm/143229198012?ViewItem=&item=143229198012

Info vom Händler nun. VW hält sich bedeckt, welche AGA ich kriege weiss keiner

auto ist auch nun eingeplannt, seit wann konnte mir mein Händler nicht sagen, wollte heute nochmal was ändern um ggf. Lieferverzug zu erhalten. Wird also nix draus.

Mal abwarten was ich kriege, bin aber auf die edelstahl eingestellt, muss also was vom Aftermarket besorgt werden

Zitat:

Zitat:

@Delium schrieb am 23. Juni 2019 um 18:52:53 Uhr:

@cm112 OBDeleven heißt die App. Mehr Infos hier: https://obdeleven.de/

Ich hab kein android aber welchen Adapter brauch man noch? Der kostet doch auch noch richtig Kohle oder?

Du brauchst aktuell nen Androiden mit Internet und gut ist. Ab Ende Juli gibt Gen2 vom OBDEleven, welche dann auch mit iOS läuft.

Codieren funktioniert dann über das Handy - Adapter rein, apk installieren aufm Androiden, evtl. Credits kaufen oder Videos ansehen und los geht's.

Zitat:

@Sailence schrieb am 24. Juni 2019 um 13:57:51 Uhr:

Zitat:

 

Ich hab kein android aber welchen Adapter brauch man noch? Der kostet doch auch noch richtig Kohle oder?

Du brauchst aktuell nen Androiden mit Internet und gut ist. Ab Ende Juli gibt Gen2 vom OBDEleven, welche dann auch mit iOS läuft.

Codieren funktioniert dann über das Handy - Adapter rein, apk installieren aufm Androiden, evtl. Credits kaufen oder Videos ansehen und los geht's.

Zum Verständnis: du brauch den Adapter Stecker für zb. 150euro

Und die App zb Carli kostet ja auch nochmal oder?

 

Würde mir gerne mein Tacho ändern. Musste dann aber auch irgendwann wieder rückgängig gemacht werden

Zitat:

@Platinum000 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:47:50 Uhr:

Aber wie schon erwähnt, hieß es damals vom Händler nur bis Ende Mai bestellbar.

Mich ärgern das viel mehr, das der TCR so lange bestellbar ist, als die AGA.

Drecks Golf 8. Wollte einen von vielleicht 5000 Stück so wie bei dem CS. Nun wird er ja fast ein Massenprodukt :(

Zitat:

@hansxxx schrieb am 24. Juni 2019 um 14:06:00 Uhr:

 

Zum Verständnis: du brauch den Adapter Stecker für zb. 150euro

Und die App zb Carli kostet ja auch nochmal oder?

Würde mir gerne mein Tacho ändern. Musste dann aber auch irgendwann wieder rückgängig gemacht werden

Nein keinen Adapter oder iCarly...

Du kaufst dir über den Link das OBDEleven zzgl. Pro Lizenz (Kostenpunkt aktuell 74,99). Das OBDEleven ist schon der "Adapter", diesen steckst du in die OBDII Schnittstelle vom Auto und koppelst dann per App den Adapter mit deinem Handy. Fertig :)

Schau dir das Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=uA8y5Yiy7wc

Gibt noch mehr Videos - funktionsweise ist aber im Grunde immer die Gleiche.

Die Codierungen kannste natürlich auch immer rückgängig machen.

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:23:41 Uhr:

Zitat:

@Platinum000 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:47:50 Uhr:

Aber wie schon erwähnt, hieß es damals vom Händler nur bis Ende Mai bestellbar.

Mich ärgern das viel mehr, das der TCR so lange bestellbar ist, als die AGA.

Drecks Golf 8. Wollte einen von vielleicht 5000 Stück so wie bei dem CS. Nun wird er ja fast ein Massenprodukt :(

Der TCR wird auch noch bis zum kleinen MJWechsel im Dezember laufen.

am 24. Juni 2019 um 12:33

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:23:41 Uhr:

Zitat:

@Platinum000 schrieb am 24. Juni 2019 um 11:47:50 Uhr:

Aber wie schon erwähnt, hieß es damals vom Händler nur bis Ende Mai bestellbar.

Mich ärgern das viel mehr, das der TCR so lange bestellbar ist, als die AGA.

Drecks Golf 8. Wollte einen von vielleicht 5000 Stück so wie bei dem CS. Nun wird er ja fast ein Massenprodukt :(

Ja, das kommt halt dann noch dazu... Deswegen hat man ja "so schnell" bestellt. :rolleyes:

Wobei der CS doch auch ein Jahr verkauft wurde ? Der Clubsport S war doch nur limitiert ?

Zitat:

@Platinum000 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:33:44 Uhr:

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 24. Juni 2019 um 14:23:41 Uhr:

 

Mich ärgern das viel mehr, das der TCR so lange bestellbar ist, als die AGA.

Drecks Golf 8. Wollte einen von vielleicht 5000 Stück so wie bei dem CS. Nun wird er ja fast ein Massenprodukt :(

Ja, das kommt halt dann noch dazu... Deswegen hat man ja "so schnell" bestellt. :rolleyes:

Wobei der CS doch auch ein Jahr verkauft wurde ? Der Clubsport S war doch nur limitiert ?

Oh stimmt. Der CS wurde 01/2016–02/2017 gebaut. Und dann nur 5000 Stück soweit ich finden konnte.

Ok vielleicht täuscht die Anzahl der Verkauften TCR´s weil man in einem TCR Forum zu gegen ist xD

dann wird die Stückzahl ja ähnlich "gering" sein.

Ich glaube auch das die Stückzahl gering ist. Mein Verkäufer sagte mir das er auch noch nicht viele verkauft hat.

am 24. Juni 2019 um 12:45

Allein in mobile sind derzeit aber über 500 Stück drin.

 

Stehen natürlich alle bei Händlern.

Ja. Ist aber die Frage, wie viele davon wirklich bei denn Händlern sind. Oft werden Fahrzeuge ja auch reingestellt, die du als Neuwagen bestellen musst

am 24. Juni 2019 um 15:17

Der Grundpreis scheint ja dann doch zu steigen. Oder sehe ich das falsch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"