ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Vw Golf Auto Kauf

Vw Golf Auto Kauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 11:35

Hallo,

Ich bin kurz davor mir ein Golf 7 Comfortline 1,4 BMT TSI DSG (BJ:2013) zu kaufen, aber nun haben sich nach einem Kauftest folgende Mängel herausgestellt und ich wollte wissen wieviel es kostet solche Mängel zu beheben und diese Mängel in Zukunft zu weitern Mängeln führen werden. Wären 9500€ eine gemessener Preis für das Auto? (optische hat es nur 2 Kratzer und Steinschläge sonst schaut es gut aus).

Bericht im Anhang.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

1 OBD Fehler(kann alles mögliche sein), die Bremsen sind runter und der Turbolader ölt, aus welchem Grund auch immer. Wie sollen wir eine seriöse Schätzung des Reperaturumfanges geben können? Kann von 1000€ bis xxxx€ gehen, warum biste mit dem Karren nicht mal in einer Werkstatt für ein Kostenvoranschlag gewesen? Ich würde keine 9.500€ für eine Wanderbaustelle ausgeben, da der Vorbesitzer ja wohl nicht viel Wertschätzung für das Ding gehabt hat, um dann erstmal Summe xxxx aus zu geben, um erstmal TÜV für die Zulassung zu bekommen. Achja, dreckig war er auch noch...

Also wenn ich ein Auto verkaufe, ist der "fehlerfrei" sauber und TÜV fertig.

Sag dem Verkäufer, du kaufst ihn nur nach Behebung aller Mängel mit Belegen und neuerlicher Überprüfung.

Ich hoffe für dich, der Verkäufer hat für die Überprüfung bezahlt ?

Ich würde ehrlich gesagt gar nicht mehr über einen Kauf nachdenken, bei diesen Mängeln!

Vor allem nicht für fast 10.000 €

Ab 12.000 Euro bekommt man schon Jahreswagen mit Werksgarantie bis zum 5. Jahr

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 14:32

Dankeschön für die Antworten!!

Finger Weg!

Yep, das sind die Schnäppchen im Netz...

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:37:44 Uhr:

Vor allem nicht für fast 10.000 €

Ab 12.000 Euro bekommt man schon Jahreswagen mit Werksgarantie bis zum 5. Jahr

Golf 7 Comfortline 1,4 BMT TSI DSG... als Jahreswagen für 12000.- Incl. der Garantieverlängerung? :D

Das wird wohl eher nichts .

Mfg Mario

 

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:40

Aber wäre das Auto eigentlich gut? Also wenn er mit dem Preis heruntergeht und ich die Reparaturen mache? Ist auch Automatik, Benziner.. Vielen Dank für die Hilfe!! Lg

Zu viele Fehler und defekte. Würde ich mir nicht antun wenn du es nicht selbst beheben kannst. Zumal das Automatik Getriebe Auch nicht das beste ist bei den kleinen Motoren

Zitat:

@Mariolix schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:37:45 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:37:44 Uhr:

Vor allem nicht für fast 10.000 €

Ab 12.000 Euro bekommt man schon Jahreswagen mit Werksgarantie bis zum 5. Jahr

Golf 7 Comfortline 1,4 BMT TSI DSG... als Jahreswagen für 12000.- Incl. der Garantieverlängerung? :D

Das wird wohl eher nichts .

Mfg Mario

Er wollte wohl eigentlich 4-Jahreswagen schreiben ;)

Mich wundert nur wer dafür noch "Danke" klickt :rolleyes:

Um Problemen aus dem Weg zugehen würde ich mir einen ohne solche Mängel suchen.Gibt doch genug.

Wer das selber beheben könnte braucht hier nicht fragen was es kostet

Hallo in die Runde, spart euch die Luft .

Der TE hat anscheinend an seinem eigenen Thread das Interesse verloren und bereits vergleichbar einen im Audi A1 Forum gestartet .

Schade um die Zeit . :rolleyes:

Mfg Mario

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:22

Ich verstehe nicht warum man gleich so aggressiv kritisieren muss. Mit gefallen beide Autos, ich habe beide angeschaut und kann mich nicht entscheiden. Beide haben Probleme, die mich interessiert haben, ich kenne mich aber nicht aus, deswegen habe ich meine Fragen hier gestellt. Ich glaube nicht, dass ich etwas falsches gemacht habe, und falls ja, kann man mich normal fragen und nicht gleich so arrogant sein.

An alle, die mir geholfen haben: vielen herzlichen Dank! Ich weiß es zu schätzen! Liebe Grüße :)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:37:44 Uhr:

Vor allem nicht für fast 10.000 €

Ab 12.000 Euro bekommt man schon Jahreswagen mit Werksgarantie bis zum 5. Jahr

Ja klar, JEDER kriegt so einen Wagen für 40% unter Schwacke, wenn er nur seinen Händler fragt!

Selbstverständlich ist jeder dumm, der da nicht zugreift und normale Preise zahlt. Jeder weiß, dass niemand normale Preise zahlt, sonst würden sie ja auch nicht normal heißen.

Ich weiß das, weil ich irgendwann mal ein einziges Auto gesehen habe, dass zu diesem Preis verkauft wurde. Der Händler meinte auch, einen Unfallschaden gäbe es bei diesem ex-Mietwagen aus Marocco auf keinen Fall, das hat ihm der Vorbesitzer, der das Auto für Rallyefahrten und zur Jagd genutzt hat, versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen