VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen
Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!
"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."
https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html
Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen
677 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 23. Januar 2021 um 22:30:34 Uhr:
Sind die Probleme mit der RFK Ausstattungsabhängig?
Das ist eine gute Frage, scheint aber nicht ganz abwegig zu sein ...ich persönlich finde das Bild, was die Kamera erzeugt auch nicht so doll ...
Und das lässt mich natürlich die nächste Frage stellen (unabhängig von der Bildqualität, die über die Jahre nicht unbedingt erehblich besser wurde): Ist es bei einer Ausstattungsvariante besser....oder schlechter...Basis, Life, Style, R, GTE usw.....Tendenz erkennbar?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 23. Januar 2021 um 22:48:06 Uhr:
Und das lässt mich natürlich die nächste Frage stellen (unabhängig von der Bildqualität, die über die Jahre nicht unbedingt erehblich besser wurde): Ist es bei einer Ausstattungsvariante besser....oder schlechter...Basis, Life, Style, R, GTE usw.....Tendenz erkennbar?
Meiner ist ein Style... Tippe auf die SW...kann aber auch an der verbauten Hardware liegen ... GTI Fahrer haben auch mit der Kamera Probleme ... also eher nicht die Ausstattungsvariante ...
Ähnliche Themen
Da bin ich vermutlich dabei mit meinem Golf 8 first Edition. Style 1.5 feb 2020. Software hängt sich auch oft auf, es geht oftmals das Lesen des USB sticks nicht obwohl er alle Ordner anzeigt. Aber Fehlermeldung das gewisse Assistenten nicht verfügbar sind, nerven schon in dieser Frequenz. We Connect ist auch oft keine Verbindung möglich gewesen. Hotline , angeblich Rückruf, dann geht es wieder für ein paar Tage. Sprachsteuerung geht auch nicht immer. Weder Hallo Volkswagen noch mit Knopfdruck. Mal schauen ob das neue Steuergerät besser funktioniert
Die Rückrufaktion hat alles noch viel schlimmer gemacht, jetzt dreht nicht nur der Front Assistent durch sondern auch Proaktiver Schutz, Airbag und Schift stick Fehler. Montag wieder zur Werkstatt. Der Wagen hat erst 1200 km herunter und steht mehr in der Werkstatt als das er fährt O.o. Die Fehler verschwinden übrigens wenn ich den Wagen für 10 Minuten ausmache, bis sie irgendwann beim starten wiederkommen.
Wurde bei dir das Steuergerät also getauscht?
Und jetzt mehr Probleme wie vorher?quote]
@Sascha_1971 schrieb am 24. Januar 2021 um 11:48:09 Uhr:
Die Rückrufaktion hat alles noch viel schlimmer gemacht, jetzt dreht nicht nur der Front Assistent durch sondern auch Proaktiver Schutz, Airbag und Schift stick Fehler. Montag wieder zur Werkstatt. Der Wagen hat erst 1200 km herunter und steht mehr in der Werkstatt als das er fährt O.o. Die Fehler verschwinden übrigens wenn ich den Wagen für 10 Minuten ausmache, bis sie irgendwann beim starten wiederkommen.
Zitat:
@Hexi67 schrieb am 24. Januar 2021 um 12:21:34 Uhr:
Wurde bei dir das Steuergerät also getauscht?
Und jetzt mehr Probleme wie vorher?quote]
@Sascha_1971 schrieb am 24. Januar 2021 um 11:48:09 Uhr:
[/quote
Keine Ahnung was die alles gemacht hatten. Ich weiß nur das die 6 Punkte machen wollten wo 6 Stunden für angesetzt waren.
Ja ich habe mehr Probleme vorher war es nur Front Assistent und das das System meiste Zeit offline blieb. Nun habe ich das da oben.
@Sascha_1971:
Weißt du, ob nach dem update marathon die batterie abgeklemmt wurde? ...steuergeräte mal stromlos machen
Zitat:
@CarFan20 schrieb am 24. Januar 2021 um 19:10:10 Uhr:
@Sascha_1971:
Weißt du, ob nach dem update marathon die batterie abgeklemmt wurde? ...steuergeräte mal stromlos machen
In der Regel mind. 2-3 mal während der div. Updates..😉
Mein Termin für diese Woche wurde am Freitag abgesagt. Volkswagen hätte wohl Probleme beim „flashen“ und es könnte zu mehr Problemen führen als vorher überhaupt aktiv. Voraussichtlich KW6 meldet sich jemand, wenn VW eine Lösung gefunden hat.
Zitat:
@KingPinguin schrieb am 25. Januar 2021 um 07:31:54 Uhr:
Mein Termin für diese Woche wurde am Freitag abgesagt. Volkswagen hätte wohl Probleme beim „flashen“ und es könnte zu mehr Problemen führen als vorher überhaupt aktiv. Voraussichtlich KW6 meldet sich jemand, wenn VW eine Lösung gefunden hat.
Was leider in meinem Fall so ist. Warum machen die das nicht so wie bei den ganz neuen Modellen, wenn die eh schon alles anpacken müssen ?