1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 8 komplette Neuentwicklung oder Weiterentwicklung ?

VW Golf 8 komplette Neuentwicklung oder Weiterentwicklung ?

VW Golf

Ist der neue Golf 8 eine komplette Neuentwicklung oder lediglich eine Weiterentwicklung des Golf 7 und entspricht einem größerem Facelifting ?
Warum Frage ich das? Bei Neuentwicklung heißt es: Finger weg vom ersten Jahrgang. Ich möchte doch nicht Betatester sein !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R-Tdi 300ps600nm schrieb am 18. Februar 2019 um 19:45:24 Uhr:

Klar ein vr6 tsi

Toll!

Und nun?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@R-Tdi 300ps600nm schrieb am 19. Februar 2019 um 19:22:55 Uhr:

Das Foto vom vr6 tsi Motor hat mir ein bekannter Lkw Fahrer vor ein paar Wochen gesendet. Die Motoren hat er von Lager aufgeladen und dann weiter geliefert.. Der von der Verladung sagte zu ihn das der Motor fürn Golf 8 sei.
So gebe ich es weiter..

Ist ja auch o.k.

hast es halt nur a bisserl arg spannend gemacht

;)

jetzt weiß es ja jeder :)

na ob diese infos weitergegeben werden durften?

Können auch fake news sein
Jeder wie er will.

Bei der Front freut man sich doch, einen Golf 7 zu haben.....

Die Bilder zeigen wohl das kleine LED Licht ohne ALS. Der „große“ Scheinwerfer dürfte dann statt der Augenbraue oben Richtung Grill ein LED-Band haben wir der Polo.
So oder so finde ich das bei meinem FL deutlich schöner (sieht fast wie beim TT aus).

Für mich optisch ein erweitertes FL, natürlich ist es eine neue Karosserie, bleibt abzuwarten wie sich die inneren Werte darstellen.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 9. März 2019 um 18:16:10 Uhr:

Bei der Front freut man sich doch, einen Golf 7 zu haben.....

Das wird nicht die endgültige Front sein!

so ein bissl kann man schon das interieur sehen (:

Asset.JPG

Ich sehe eine Art Ergo Sitze, aber elektrisch verstellbar und mit Memory Funktion, und das jemand vergessen hat die Sichtblende vor‘s Navi zu hängen.
Falls der Penüpel in der Mittelkonsole der neue Automatikwählhebel sein sollte (steht dafür aber ziemlich weit hinten), freu ich mich über meinen alten.

Das rote ist ne colaflasche und das davor ein Ablagefachdeckel.

Wann ist denn die genaue Markteinführung des Golf 8 geplant?
Wird es den GTI dann auch direkt geben oder ein paar Wochen/Monate später?
Und der Golf R, wird der auch zeitgleich erscheinen oder etwas später?
Wird es für beide Autos neue Felgen geben oder bleiben die Milton Keynes, Brescia, Cadiz und Pretoria weiterhin im Einsatz?

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 29. April 2019 um 15:48:50 Uhr:

Das rote ist ne colaflasche und das davor ein Ablagefachdeckel.

Das ist keine Cola-Flasche sondern ein Notaus-Knopf, den glaube ich alle Entwicklungsfahrzeuge besitzen.

Und der Schalthebel wird denke mal so wie auf dem Bild aussehen.

.jpg

Wird der Notaus Knopf auch in der Serienausstattung zu finden sein oder nur gegen Aufpreis?
Wenigstens einer? - Der Wagen hat ja gleich zwei, für Fahrer und Beifahrer, wenn´s der Beifahrerin mal zu schnell geht, haut sie einfach den Notaus Knopf rein und alles ist auf Null ;-)
Nee, mal im ernst, was macht so ein Notaus Knopf im Auto eigentlich?
Und wenn der Schalthebel wirklich so aussieht, dann kauf ich mir kein DSG mehr, ist ja grottenschlecht und Opa-Like.
Nee, das geht doch garnicht!
Und das Radio wird dann auch so geil aussehen, oder?
Leute, bleibt entspannt, natürlich wird beides nicht der Fall sein, genauso wenig wie der Notaus Knopf.
Das wird alles super schick und edel werden. VW muss ja schließlich etwas gut machen und wird dann auch alles gut machen und nicht so einen Mist anbieten!!!

Deine Antwort