ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

was soll man auf bild 2 und 3 sehen? ich seh da nix...bei uns sah das dach vorn so aus...

Dach

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was soll man auf bild 2 und 3 sehen? ich seh da nix...bei uns sah das dach vorn so aus...

Auf Bild 3 die Falten in dem Seitenteil siehst nicht???

Gruß Kurt

ich meinte bild 1 und 2...sry hab da noch geschlafen:)

Ok ich geb zu man kann es schlecht erkennen wenn man nicht weiß was ich genau meine .

Was sagst du zu den sitzen ?

Hier nochmal

Boah, die Qualität ist echt super schlecht. Kann da nur schwer was erkennen, besonders auf dem Letzten.

Zitat:

Original geschrieben von Katze35

Hier nochmal

Sofort zum :) , der macht Bilder und schickt die dann an WOB. Dauert ca. 4 Tage , bis du eine Nachricht bekommst ( Bei mir am Dienstag , ich werde berichten ) .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Katze35

Hier nochmal

War heute mal wieder bei zwei VW-Händlern. Beide waren in Teilleder aufgrund ergoActive Sitz. Bei beiden Wagen war die untere Seitenwange der äußeren Rücksitze genauso gewellt. Kann man da von neuer Serienschlunzigkeit reden?

Wenn man es garnicht mehr aushält mit Auto und Hersteller kann man mit dem mangelhaften Auto auch vor den Haupteingang der IAA fahren, ein paar sarkastische Aufkleber draufmachen und dann das hier tun (Vorher die Presse einspannen nicht vergessen):

http://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0

:D:p

Das ist zwar ein teurer Spass, aber immerhin hat man dann genug Öffentlichkeit und der Hersteller kann wohl kaum sagen "Mir doch egal".

PS: Wie man hört hat er solche Dinge wie "Ruckartiges Schaltverhalten" und "Knarzgeräusche" bemängelt und sein italienischer BMW-Dealer hat es im Zusammenspiel mit BMW nicht in den Griff gekriegt bzw hat immer sinngemäss gesagt "Stand der Technik" :p

Zitat:

Original geschrieben von fra_fra

Hi zusammen,

Hatte vorhin die Meldung im Cockpit "Fehler DLA bitte rechtes Fernlicht prüfen" die Xenons haben vor der Meldung auch so komisch die Leuchtweite versucht zu regulieren. Dann war nur ein. Gelves Dreieck mit Ausrufezeichen abgebildet. Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch? :rolleyes:

Danke!!!!

Ja hatte ich letzte Woche als ich ihn morgens aus der Garage gefahren habe. Bin dann knapp 500 meter gefahren, hab die Zündung ausgemacht, wieder an und schon war die Fehlermeldung weg.

Übrigens bestand die Fehlermeldung bei mir aus 2 Positionen. War das bei dir auch der Fall?

Ich mach mir hierzu übrigens keine großen Gedanken/Sorgen, solange das nur einmal auftritt. Wird wohl irgend ein Fehler in der Softwaresteuerung für dasXenon gewesen sein.

Mir ist danach nur aufgefallen, das ich gerne geteste hätte ob das Fernlich sich manuell einschalten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von f2711

 

http://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0

:D:p

Das ist zwar ein teurer Spass, aber immerhin hat man dann genug Öffentlichkeit und der Hersteller kann wohl kaum sagen "Mir doch egal".

Find ich nicht lustig! Ich schlage keine Autos - auch keine BMW!

am 16. September 2013 um 15:29

richtig so, sollte man mit dem golf 7 genauso machen:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von fra_fra

Hi zusammen,

Hatte vorhin die Meldung im Cockpit "Fehler DLA bitte rechtes Fernlicht prüfen" die Xenons haben vor der Meldung auch so komisch die Leuchtweite versucht zu regulieren. Dann war nur ein. Gelves Dreieck mit Ausrufezeichen abgebildet. Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch? :rolleyes:

Danke!!!!

Ja hatte ich letzte Woche als ich ihn morgens aus der Garage gefahren habe. Bin dann knapp 500 meter gefahren, hab die Zündung ausgemacht, wieder an und schon war die Fehlermeldung weg.

Übrigens bestand die Fehlermeldung bei mir aus 2 Positionen. War das bei dir auch der Fall?

Ich mach mir hierzu übrigens keine großen Gedanken/Sorgen, solange das nur einmal auftritt. Wird wohl irgend ein Fehler in der Softwaresteuerung für dasXenon gewesen sein.

Mir ist danach nur aufgefallen, das ich gerne geteste hätte ob das Fernlich sich manuell einschalten lässt.

Ja bei wurde auch erst fehler Dla und dann rechtes Fernlicht prüfen angezeigt. Ich bin gerade auf der Autobahn unterwegs gewesen und hatte auch daran gedacht das Fernlicht zu testen aber es kamen Autos entgegen. War auch nur ein kurzes Stück Autobahn. Seit dem ich das Auto wieder angelassen habe war nichts mehr. Denke auch, dass sich die Software aufgehängt hat, das Kurvenlicht hatte noch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von fra_fra

Hi zusammen,

Hatte vorhin die Meldung im Cockpit "Fehler DLA bitte rechtes Fernlicht prüfen" die Xenons haben vor der Meldung auch so komisch die Leuchtweite versucht zu regulieren. Dann war nur ein. Gelves Dreieck mit Ausrufezeichen abgebildet. Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch? :rolleyes:

Danke!!!!

Ja hatte ich letzte Woche als ich ihn morgens aus der Garage gefahren habe. Bin dann knapp 500 meter gefahren, hab die Zündung ausgemacht, wieder an und schon war die Fehlermeldung weg.

Übrigens bestand die Fehlermeldung bei mir aus 2 Positionen. War das bei dir auch der Fall?

Hatte das auch einmal ganz kurz, zwei Positionen; erst Fernlicht, sofort danach DLA. Bei mir war es links; und aber sofort nach wenigen Sekunden wieder weg. Danach kam es auch nicht wieder und es gibt keine Störungen. Ich dachte vielleicht, dass die Stecker und Kabel nass geworden sind, auf der linken Seite liegen einige Steckverbindungen recht ungeschützt direkt unterhalb des Einfüllstutzens der Scheibenwaschanlage...

am 16. September 2013 um 17:27

Hallo Cummunity,

bin neu hier.Bin auf das Thema Glof 7 Mängel und Probleme gestoßen und geb dann auch gleich mal mein Senf dazu.(Leider....)

Also hab vor gut 2 Wochen (nach 13 Wochen Lieferzeit) meinen neuen Golf 7 Gti bekommen.Gleich mal bei der Übergabe im Autohaus zig Mengel festgestellt.

Rechter Außenspiegel hing unten die halbe Dichtung raus.Schwarze Blende an der B-Säule hat nen Kratzer.Rechte Tür schließt nicht Sauber steht oben ein wenig weg.Mittlere Blende im Innenraum hat nen Kratzer.Ok Teile sind bestellt Dauert ca. 2 Wochen dann wieder ab in die Werkstadt für 1-2 Tage.Jetzt hab ich 1500 km runter.Jetzt hat die rechte vodere Bremsscheibe genau in der Mitte laufend ne Fette tiefe Riefe!!!!!! Ka wie so was passieren kann.Durch ein kleines Kieselsteinchen sicherlich nicht.Naja reg mich gerade nur noch auf.Da spart man n paar Jahre um dann sich endlich mal nen Neuewagen zu Leisten und dann nur Ärger damit bis jetzt. Darf ich morgen schon wieder zum Autohaus springen um die Bremsscheiben begutachten zu lassen.Bin heute nicht dazu gekommen.Find ich ganz schwach von VW. Versteh auch nicht wie ein Auto mit sovielen optischen Mängeln Ausgeliefert werden kann.Da doch etliche Kontrollen im Werk schon sind.Hat beim Gti sonst noch jemamd Probleme mit den Bremsscheiben?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme