ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Allerdings. Für mich endet die Golf Ära nach 25 Jahren (G2/G3/G5/G7). Vielleicht war der G7 nen Monatsauto oder einfach nur Pech. Man weiß es nicht, oder doch. Zurückblickend war der G7 ne Katastrophe. Jedenfalls ist das nächste Auto kein VW mehr. Das wird vermutlich nicht besser sein und auch andere Hersteller haben ihre Probleme, aber wer weiß. Jedenfalls bin ich nicht mehr gewillt mein Geld zu VW zu schleppen oder bei anderen deutschen "Premiumherstellern" zu investieren.

2.0 tdi 2013 - 229.000km

Bei 100.000 den Öldruchsensor getauscht.

Bei knapp 200.000 zahnriemen mit Wapu

Ansonsten regelmäßig Inspektion und Service + verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben.

 

Sonst..nix ;)

Zitat:

@yellwork schrieb am 18. November 2022 um 15:08:52 Uhr:

2.0 tdi 2013 - 229.000km

Bei 100.000 den Öldruchsensor getauscht.

Bei knapp 200.000 zahnriemen mit Wapu

Ansonsten regelmäßig Inspektion und Service + verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben.

 

So...nix ;)

Krass. Sowas nennt man dann Traumauto. Weiterhin gute Fahrt.

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 18. November 2022 um 15:20:23 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 18. November 2022 um 15:08:52 Uhr:

2.0 tdi 2013 - 229.000km

Bei 100.000 den Öldruchsensor getauscht.

Bei knapp 200.000 zahnriemen mit Wapu

Ansonsten regelmäßig Inspektion und Service + verschleissteile wie Bremsbeläge und Scheiben.

 

So...nix ;)

Krass. Sowas nennt man dann Traumauto. Weiterhin gute Fahrt.

Danke dir und gleichfalls ;)

2014 Golf GTD

von 25k km bis 180k Km gefahren.

Klimaanlage wegen Leckage ohne Funktion und hinten Rechts der ABS Sensor. ausgefallen.

Sonst problemlos

Zitat:

@commander216 schrieb am 18. November 2022 um 08:16:46 Uhr:

Allerdings. Für mich endet die Golf Ära nach 25 Jahren (G2/G3/G5/G7). Vielleicht war der G7 nen Monatsauto oder einfach nur Pech. Man weiß es nicht, oder doch. Zurückblickend war der G7 ne Katastrophe. ...

Diese Aussage passt aber mal gar nicht zu der Fußzeile in Deinen Threads.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 22. November 2022 um 21:32:10 Uhr:

Zitat:

@commander216 schrieb am 18. November 2022 um 08:16:46 Uhr:

Allerdings. Für mich endet die Golf Ära nach 25 Jahren (G2/G3/G5/G7). Vielleicht war der G7 nen Monatsauto oder einfach nur Pech. Man weiß es nicht, oder doch. Zurückblickend war der G7 ne Katastrophe. ...

Diese Aussage passt aber mal gar nicht zu der Fußzeile in Deinen Threads.

Gruß

RSLiner

Ob da vielleicht eine Winzigkeit einer Spur des Hauchs von Ironie in dieser Fußzeile steckt?

 

 

[Rhetorische Frage]

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. November 2022 um 11:44:52 Uhr:

Zitat:

@RSLiner schrieb am 22. November 2022 um 21:32:10 Uhr:

 

Diese Aussage passt aber mal gar nicht zu der Fußzeile in Deinen Threads.

Gruß

RSLiner

Ob da vielleicht eine Winzigkeit einer Spur des Hauchs von Ironie in dieser Fußzeile steckt?

[Rhetorische Frage]

Ach was...hab den Smily in der Signatur vergessen.

Mein 7er 1,6TDI Bj05/2014 habe ich von 9.000km bis 144.000km bewegt. Tägliche BA 100km und er war sehr sparsam im Verbrauch sowie in den entstandenen Kosten.

Getauscht wurde:

2015 bei ca. 10tsd.km - Bremsbeläge HA (Garantie)

2015 bei ca. 19tsd.km- DSG auf Garantie (massive Quietschgeräusche beim Anfahren)

2018 bei ca. 120tsd.km - Bremsen VA komplett

2018 bei ca. 120tsd.km - Dichtung Heckwischer auf Garantie (Dichtung Wischermotor zu Heckscheibe)

Das wars. Bei 144tsd.km ging er weg. Insgesamt für mich und meine Bedürfnisse ein sehr solides und ehrliches Fahrzeug.

Zitat:

@SebZero schrieb am 11. Februar 2021 um 12:45:41 Uhr:

Moin zusammen, ich habe auch eine "kleine" Liste Mängel, die ich euch nicht vorenthalten will.

Golf 7 Variant Highline; 2.0 TDI DSG; Bj. 02/2016, KM 75.000.

Mängel:

- 3x Dach undicht (Dachkassette, Dach und alle Abläufe ausgetauscht)

- Ruckelnder 2. Gang (Getriebespülung bei 58.000 brachte Abhilfe)

- alle Lautsprecher in 3 Terminen ausgetauscht

- Xenon-Scheinwerfer links getauscht

- Dichtung Heckwischer getauscht, aktuell wieder undicht

- Heckleuchte rechts außen "verloren" die Gewindeaufnahme im Lampengehäuse ist einfach abgebrochen

- DSG-Wahlhebel (der Schalter vom Knopf) defekt.

ärgerlich

- Poltergeräusche hinten rechts bei kleinen kurzen Schlägen

- sporadisch ausfallendes Composition Media

- iPhone über Hotspot nicht mehr nutzbar um live-traffic abzurufen (liegt aber an Apple)

- Dieselskandal

meine Garantie ist jetzt leider abgelaufen und ich hoffe, dass alle Mängel behoben sind und ich noch etwas, beinahe hätte ich Freude gesagt, an dem Fahrzeug habe! Gefühlt hat mein Golf jetzt erst den Auslieferungszustand erreicht.

kleines Update.... 103.000 tkm

- Rückleuchte hinten links aus der Halterung gebrochen

- hinten links Wassereintritt durch den Lautsprecher

- Scheinwerfer rechts wurde wegen starkem Streulicht bemängelt (Kunststoffscheibe von innen gebröselt)

wurden jetzt gegen die OSRAM LED getauscht.

der Hobel macht mich fertig.

@SebZero

Ich fühle mit Dir.

Waren dass vorher Mietautos, verranzte (aufpolierte) Leasingautos oder Fahrschulautos? Unsere beiden Golf machen keinen Ärger, bis auf die Gummigeräusche vom Querlenker. Im Bekanntenkreis habe ich mehrere, die wollen den 7'er nicht abgeben, weil sie ihn so gut und problemlos finden. Die Streuung ist schon auffällig.

1.2 TSI 86PS aus 2014, als Jahtreswagen mit 6000km gekauft, inzwischen knapp 140.000km.

Außer der Serviceaktion mit dem Nockenwellenversteller, einer neuen Batterie und neuen Bremsbelägen vorne bei ca. 130.000km war da bisher noch nichts dran.

Nach einem 2009er Passat bin das von VW überhaupt nicht mehr gewohnt.

Kein DSG? War die Batterie noch in der Garantiezeit?

Golf 7r. Bis vorhin noch alles gut. Wischwasserbehälter nachgefüllt und irgendwo unten läuft er leer.-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme