ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Mit Schadenfreude hat das nichts zu tun, ich habe 3 VW.

Aber wenn es einmal in Europa einen Präzedenzfall gibt, könnte das eine Lawine, oder sogar einen Tsunami in Punkto Autorückgabe auslösen....

Würde dann aber alle Hersteller betreffen, wenn es um den überhöhten Verbrauch geht... ;)

Was hat jetzt der bei dem Mann um ein Drittel erhöhte Verbrauch direkt mit dem Abgasskandal zu tun ? Was die österreichische Schmonzette da schreibt ist komplett in den falschen Kontext gebracht. Die Rücknahme erfolgt auf Grund des Verbrauchs und nicht wegen der Software.Auserdem geht es da um den neuen Octavia der gar nicht von den Skandal betroffen ist da dort der EA 189 gar nicht mehr verbaut wird . Totaler Müll was die Zeitung da schreibt.

BMW hat auch schon Fahrzeuge wegen überhöhtem Verbrauch zurückgenommen.

Es gibt ja genau keinen Praezedenzfall, daher hat der Haendler (nicht Skoda/Volkswagen) ein Fahrzeug zurueckgenommen. Zudem ist das ein Artikel der Kronenzeitung, zum 1. nicht die serioeseste Zeitung (die unterbieten die BILD), zum anderen konnte ich in keiner anderen Zeitung bei einer schnellen Suche einen Artikel darueber finden.

Zitat:

@Oldchap schrieb am 6. Februar 2016 um 12:42:45 Uhr:

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 6. Februar 2016 um 10:07:26 Uhr:

 

Kann man das als Garantiefall reklamieren?

Danke und Gruß,

Klaus.

Mit Sicherheit nicht! Das ist das typische Tragbild einer wenig benutzten Bremse.

Da gebe ich dir mit Sicherheit nicht recht. Wieso soll er das nicht reklamieren können? :confused:

Reklamieren kann man alles, ob er dann etwas ersetzt bekommt, ist eine andere Frage, aber probieren kann man es allemal.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 7. Februar 2016 um 11:06:33 Uhr:

. Zudem ist das ein Artikel der Kronenzeitung, zum 1. nicht die serioeseste Zeitung (die unterbieten die BILD)...

Meinst du in Punkto Flüchtlinge und Asylpolitik?

Da wird in der Krone (und im ORF) schöngemalt und gelogen, was das Zeug hält...

Ist zwar OT: Bei allem. Die Zeitung ist imho yellow press der schlimmsten Sorte.

am 7. Februar 2016 um 10:54

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 7. Februar 2016 um 10:57:34 Uhr:

Mit Schadenfreude hat das nichts zu tun, ich habe 3 VW.

Aber wenn es einmal in Europa einen Präzedenzfall gibt, könnte das eine Lawine, oder sogar einen Tsunami in Punkto Autorückgabe auslösen....

Nur ist ja ein aussergerlichtlicher Vergleich gerade kein Präzedenzfall. Den hat Skoda/VW verhindert, indem es kein Gerichtsurteil gab. So können sie immer argumentieren, dass man bei diesem Kunden (aus welchen Gründen auch immer) eine Ausnahme gemacht habe. Andere Kunden können nicht auf den gleichen Vergleich bestehen.

am 7. Februar 2016 um 10:58

Bin mal gespannt, ob jemand von VW Qualitäts-Sicherung das Ganze liest und daraus Rückschlüsse zieht

Welche Rückschlüsse sollten denn gezogen werden... dass eine Fahrzeugrücknahme von ein paar Millionen Kraftfahrzeugen zu viel ist? ;-)

Mein GTI von Oktober 2015 geht am 16.02 auch das erste mal zum Händler.

Probleme sind:

- Discover Media 2 hängt sich sporadisch auf oder

Parkpilot funktioniert nicht

- Brillenfach klappert ohne Inhalt

- Soundgenerator klappert im Sport Modus

- Scheinwerfer vorne beschlagen ständig

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Der erste Punkt bzw Mangel nervt mich am meisten, mal sehen ob was bei rum kommt.

Gruß

Die Leidensfähigkeit der Käufer steigt parallel zum Sparwahn der Hersteller. :D

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:54:48 Uhr:

 

Nur ist ja ein aussergerlichtlicher Vergleich gerade kein Präzedenzfall. Den hat Skoda/VW verhindert, indem es kein Gerichtsurteil gab. So können sie immer argumentieren, dass man bei diesem Kunden (aus welchen Gründen auch immer) eine Ausnahme gemacht habe. Andere Kunden können nicht auf den gleichen Vergleich bestehen.

Aber gut für den Kunden, der hat jetzt fast 1,5 Jahre einen Octavia RS geritten, und bekommt fast den vollen Preis zurück...

Ich habe meinen GTI-P nun seit bald 13 Monaten (18.000 km). An dem Auto habe ich nichts auszusetzen, außer den Umstand, dass ich den Intervall von max. 30.000 km für den Ölwechsel nicht ausreizen werde können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme