ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 12. November 2014 um 19:07:43 Uhr:

Seid heute ist meine Wassertemperaturanzeige Tod, bleibt auf null stehen das Problem hatte ich neulich schon mal da habe ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet dann gings wieder, aber heute nix mehr Zündung an aus Zeiger bleibt auf null.

Hat jemand schon mal solchen Fehler gehabt?

Und schon was neues?

Ich saß gestern im Wagen und irgenwie wollte sich das Lenkradschloss nicht lösen. Ich habe da eine halbe Minute dran rumgerüttelt und hatte schon einen abgebrochenen Schlüßel und einen Abschleppwagen vor dem geistigen Auge, dann ging es irgendwann. Hattet ihr das auch schon mal?

Zitat:

@Marcellus5000 schrieb am 17. November 2014 um 06:12:27 Uhr:

...

Ich saß gestern im Wagen und irgenwie wollte sich das Lenkradschloss nicht lösen. Ich habe da eine halbe Minute dran rumgerüttelt und hatte schon einen abgebrochenen Schlüßel und einen Abschleppwagen vor dem geistigen Auge, dann ging es irgendwann. Hattet ihr das auch schon mal?

Ich hatte mit dem Zündschloss meines Polo TDI mit EZ 10/10 direkt nach dem Gebrauchtkauf auch ständig Probleme: Es hakte bei fast jedem Anlassen - manchmal auch so nachhaltig, dass ich dachte, das Schloss auswechseln lassen zu müssen und ich mich nicht mehr traute, z. B. an einem Bahnübergang oder einer für ihre lange Rot-Phase bekannten Ampel den Motor auszustellen.

Ein paar Tropfen eines recht dünnflüssigen Fahrradöls (für Schaltungen etc.) brachten dauerhafte Abhilfe. Eine Alternative wäre Schlossöl (eine Mischung aus Öl und Alkohol), das normalerweise im Winter auch recht hilfreich für die Schließzylinder der Türen ist.

Schönen Gruß

Zitat:

@Marcellus5000 schrieb am 17. November 2014 um 06:12:27 Uhr:

Hattet ihr das auch schon mal?

Ja, im Golf III :) war das eine Zeit lang gang & gäbe. Man kam den Schlüssel manchmal gar nicht rein, außer mit roher Gewalt.

Das Dumme dabei ist: Wenn´s nicht jederzeit reproduzierbar ist, hat man beim Freundlichen ein Problem.

Zitat:

@Marcellus5000 schrieb am 17. November 2014 um 06:12:27 Uhr:

Hattet ihr das auch schon mal?

Meine Mutter hat diesen Fall vor kurzem beim 5er Golf.

Ein bisschen WD40 rein und seitdem ist Ruhe. *auf-Holz-klopf*

Wir haben auch schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Optischer Mangel: die Kopfstützen vorne lassen sich nicht gleichmäßig einstellen. Heisst die vom Fahrersitz ist in jeder Position ca. 1,5 cm niedriger als die vom Beifahrer. Der Serviceberater muss sich erstmal beraten lassen, hat er angeblich noch nie gehabt und heute erstmal an allen Vorführgolfs geprüft. Da waren sie gleich, oh Wunder... na mal sehen. Und an den Kehlnähten der hinteren Türgummis hat sich bereits Rost gebildet... Nächste Woche geht er 1 Tag in die Werkstatt. Mal sehen was bei rauskommt.

Golf VII TDI 1.6 BMT; EZ 01/2013; 16500 km

@Duditt:

Zitat:

Und an den Kehlnähten der hinteren Türgummis hat sich bereits Rost gebildet... Nächste Woche geht er 1 Tag in die Werkstatt. Mal sehen was bei rauskommt.

Golf VII TDI 1.6 BMT; EZ 01/2013; 16500 km

...langsam geht eben die offizielle Garantie zu Ende. VW hat also auf den Punkt konstruiert....

Zitat:

@Duditt schrieb am 17. November 2014 um 19:31:26 Uhr:

Optischer Mangel: die Kopfstützen vorne lassen sich nicht gleichmäßig einstellen. Heisst die vom Fahrersitz ist in jeder Position ca. 1,5 cm niedriger als die vom Beifahrer. Der Serviceberater muss sich erstmal beraten lassen, hat er angeblich noch nie gehabt und heute erstmal an allen Vorführgolfs geprüft. Da waren sie gleich, oh Wunder... na mal sehen. Und an den Kehlnähten der hinteren Türgummis hat sich bereits Rost gebildet... Nächste Woche geht er 1 Tag in die Werkstatt. Mal sehen was bei rauskommt.

Golf VII TDI 1.6 BMT; EZ 01/2013; 16500 km

Wenn jetzt aber der Fahrer 1,5 cm kleiner ist als der Beifahrer.... dann wäre es ja wieder optimal!;)

Zitat:

@Marcellus5000 schrieb am 17. November 2014 um 06:12:27 Uhr:

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 12. November 2014 um 19:07:43 Uhr:

Seid heute ist meine Wassertemperaturanzeige Tod, bleibt auf null stehen das Problem hatte ich neulich schon mal da habe ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet dann gings wieder, aber heute nix mehr Zündung an aus Zeiger bleibt auf null.

Hat jemand schon mal solchen Fehler gehabt?

Und schon was neues?

Ja KI defekt, ist bestellt und wird dann getauscht

Zitat:

@Mensei84 schrieb am 17. November 2014 um 13:55:18 Uhr:

Zitat:

@Marcellus5000 schrieb am 17. November 2014 um 06:12:27 Uhr:

Ich saß gestern im Wagen und irgenwie wollte sich das Lenkradschloss nicht lösen. ... Hattet ihr das auch schon mal?

Meine Mutter hat diesen Fall vor kurzem beim 5er Golf.

Ein bisschen WD40 rein und seitdem ist Ruhe. *auf-Holz-klopf*

...

Keine gute Idee. WD40 löst vorhandene Öl- oder Fettreste im Schließzylinder und spält sie ggf. aus - und verdunstet selbst nach einiger Zeit wieder!

Meine Erfahrung: Das Zeug taugt nur zur schnellen Hilfe (Rostl lösen, schmieren), aber nicht für die dauerhafte Schmierung / Konservierung. Bei Schließzylindern sind Schlossöl oder ein nicht verharzendes Öl wie Nähmaschinenöl / Fahrrad-Schaltungsöl / Waffenöl (Ballistol).

Schönen Gruß

Eben meinen neuen Golf abgeholt....und musste jetzt zu hause feststellen, dass in der linken Fahrertür eine falsche Zierblende eingebaut wurde(die vom cup).

Zitat:

@gakus schrieb am 20. November 2014 um 15:06:30 Uhr:

Eben meinen neuen Golf abgeholt....und musste jetzt zu hause feststellen, dass in der linken Fahrertür eine falsche Zierblende eingebaut wurde(die vom cup).

Und welchen Golf hast Du bestellt?

Zitat:

@Stevie_B schrieb am 20. November 2014 um 23:13:01 Uhr:

Zitat:

@gakus schrieb am 20. November 2014 um 15:06:30 Uhr:

Eben meinen neuen Golf abgeholt....und musste jetzt zu hause feststellen, dass in der linken Fahrertür eine falsche Zierblende eingebaut wurde(die vom cup).

Und welchen Golf hast Du bestellt?

Comfortline

am 21. November 2014 um 15:13

Eine Frage, die ich im GTD-Forum schonmal gestellt habe...:

 

Jetzt bei der Kälte sollte der elektrische Zuheizer ja arbeiten (habe zusätzlich noch die optionale Standheizung ab Werk verbaut).

 

Bei mir tut sich aber nix. Sprich: Es ist doch recht lange kalt, wenn man die SH nicht benutzt. Auch die Verbrauchsübersicht zeigt nur einen sehr geringen Verbrauch für die Klimatisierung an (sagen wir mal 0,05l/h). Bei meinem Golf 5 kam mehr oder weniger sofort nach dem Starten ein warmer Luftstrom aus den Düsen (der Momentanverbrauch war entsprechend erhöht). Das ist hier definitiv nicht so. Was ist denn da falsch..?

 

Klimaprofil auf medium (intensiv bringt nicht mehr), Zuheizer auto ist angehakt (ich denke mal das meint aber die aktivierung der SH im Fahrbetrieb wenn die Temperatur sehr niedrig ist) und die Klimaanlage bzw "AC" ist an.

......der Zuheizer ist die SH , da ist nichts elektrisch.

@Könik ist bei mir auch so: wenn ich selbst drauf drücke, wird er im Innenraum schneller warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme