VW Golf 7 1.2 TSI Kraftstoffdruck

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute kann mir bitte jemand erklären warum das Kraftstoffdruck zu niedrig?

Das Bild wurde angehängt von Diagnose Kraftstoffdruck Pumpe wurde zweimal gewechselt.

Und weiß jemand von euch wo das Druck IDE00188 im Bild abgelesen wird welche Sensor?

Danke im voraus

IMG_20220119_165012_edit_100495071102373.jpg
8 Antworten

Der Sensor heißt G247. Wo er sitzt, kannst du im Reparaturleitfaden unter Rep.Gr. 24 nachschauen. Der überbringt aber nur die Botschaft und ist nicht für die schlechten Werte verantwortlich.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 23. Januar 2022 um 14:02:55 Uhr:

Der Sensor heißt G247. Wo er sitzt, kannst du im Reparaturleitfaden unter Rep.Gr. 24 nachschauen. Der überbringt aber nur die Botschaft und ist nicht für die schlechten Werte verantwortlich.

Kannst du mir auch irgendwas über den schlechten Wert sagen warum das so ist danke

Zu dem zu niedrigen Druck kann ich nichts sagen.
Auf Bild kann man aber Messwerte bei Leerlaufdrehzahl sehen ca. 11 Mpa (11820 kPa) und einige weitere Messwerte. Auto ca. 1/2 Jahr alt

https://www.motor-talk.de/.../1522506521324-i209159338.html

Läuft die Vorförderpumpe?Kommt genug Kraftstoff an der HD Pumpe an?Drucksensor probeweise getauscht?