VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

@ Hainsi & Jürgen:

habt ihr zufällig Bilder von eurem Golf mit den Winterschuhen? Wäre super – ich suche noch …

gruß
Niko

Hallo,

wie gewünschst ein paar Bilder mit den Rial Oslo Felgen in Titanium-Mat aus der Euromaster Werbung. Leider ist der GTI im Moment nicht gewaschen aber bei dem Wetter lohnt es sich kaum.

Ich hoffe es hilft euch bei der Entscheidung.

Jürgen

PS: Sollte ihr auf Grund meiner Bider bei Euromaster kaufen wäre es nett wenn ihr euch mit mir in Verbindung setzt. Laut Werbung (Freundschaftwerbung) auf der Seite von Euromaster bekommt der Werber für jeden neuen Kunden Tankgutscheine und jeder Kunde 5% Rabatt auf den Kauf. Sollt dieser Zusatz nicht gewünscht sein bitte löschen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Ich habe mich hier mal wieder verirrt. Da mir die 16" Stahlfelgen letztes Jahr überhaupt nicht gefallen haben, möchte ich nun doch Alus für den Winter haben. Erst dachte ich an neue 17" Felgen, aber der Preis (1000-1300 EUR) gefällt mir nicht. Auch würde der andere Satz in der Garage vergammeln.

Nunja, nun möchte ich ich nur die Felge tauschen. 16" Alu sieht immernoch besser aus als 16" Stahl. Ich dachte an die Alutec Toxic 205/55 in matt-graphit (http://alutec.de/.../alutec_toxic.jpg). Könnte das gut aussehen? Welche Einpresstiefe kann ich denn da nehmen? Ich möchte mir den ganzen Tüv-Kram sparen. Felgen sind mit ET45 verfügbar. So wird der Wechsel schon viel zu aufwendig:

Felgen von der Einlagerung holen, zum Felgenhändler fahren und Reifen wechseln, dann zum Händler zurück und Sommerreifen einlagern

So sah der Wagen mit Stahlfelgen aus:

Img-0284

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich habe mich hier mal wieder verirrt. Da mir die 16" Stahlfelgen letztes Jahr überhaupt nicht gefallen haben, möchte ich nun doch Alus für den Winter haben. Erst dachte ich an neue 17" Felgen, aber der Preis (1000-1300 EUR) gefällt mir nicht. Auch würde der andere Satz in der Garage vergammeln.

Nunja, nun möchte ich ich nur die Felge tauschen. 16" Alu sieht immernoch besser aus als 16" Stahl. Ich dachte an die Alutec Toxic 205/55 in matt-graphit (http://alutec.de/.../alutec_toxic.jpg). Könnte das gut aussehen? Welche Einpresstiefe kann ich denn da nehmen? Ich möchte mir den ganzen Tüv-Kram sparen. Felgen sind mit ET45 verfügbar. So wird der Wechsel schon viel zu aufwendig:

Felgen von der Einlagerung holen, zum Felgenhändler fahren und Reifen wechseln, dann zum Händler zurück und Sommerreifen einlagern

So sah der Wagen mit Stahlfelgen aus:

bevor ich die so fahren würde, würd ich die Radkappen abmachen und auf reiner Stahlfelge fahren.. sieht 10x besser aus als so! Und bei nem GTI geht das nun echt mal garnicht 🙄

Ähnliche Themen

Sorry Fehlpost...

hab mir von icw felgen mit reifen bei ebay geholt! 7j x 16 205/55/r16

Hallo,

gibt es Bilder von der Leichtmetallfelge Goal, 7,5J x 17'' , Brillantsilber auf einem GTI oder kann jemand welche bereitstellen?

Ich kann leider nichts finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Winterräder

RC Design RC 18 in 8x18 mit Hankook W300 in 225/40 18

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Hallo,

gibt es Bilder von der Leichtmetallfelge Goal, 7,5J x 17'' , Brillantsilber auf einem GTI oder kann jemand welche bereitstellen?

Thomas

In silber kann ich damit leider nicht dienen, nur in Anthrazit:

http://www.motor-talk.de/.../bild0024-67208-i203283378.html

http://www.motor-talk.de/.../...l18-02-14248-anthrazit-i203279205.html

http://www.motor-talk.de/.../gti-goal-felge3-i203120672.html

Mfg.

Zitat:

Hallo,

Thomas

Würde ich auch gerne mal sehen. -habe mir heute bei meinem 🙂 die 7,5J x 17'' Goals mit 205/50 R17 Dunlop's bestellt. -Kommen in zwei Wochen auf meinem GTI und die Detroit's werden für 25€/Seson eingelagert.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Zitat:

Hallo,

Thomas

Würde ich auch gerne mal sehen. -habe mir heute bei meinem 🙂 die 7,5J x 17'' Goals mit 205/50 R17 Dunlop's bestellt. -Kommen in zwei Wochen auf meinem GTI und die Detroit's werden für 25€/Seson eingelagert.

Hi,

Du bist Dir aber schon im klaren, dass die Kombination 7,5J*17" und 205/50 R17 nicht in den COC-Papieren eingetragen ist und demnach eine TÜV-Abnahme und Eintragung erforderlich ist?

(Mal abgesehen davon, dass IMHO bei einer solch breiten Felge i.V.m. einem solch relativ schmalen Reifen der Felgenschutz des Reifens ziemlich wirkungslos sein wird)

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Hi,

Du bist Dir aber schon im klaren, dass die Kombination 7,5J*17" und 205/50 R17 nicht in den COC-Papieren eingetragen ist und demnach eine TÜV-Abnahme und Eintragung erforderlich ist?

(Mal abgesehen davon, dass IMHO bei einer solch breiten Felge i.V.m. einem solch relativ schmalen Reifen der Felgenschutz des Reifens ziemlich wirkungslos sein wird)

Hmm, interessant das zu hören, da will ich noch mal meinen 🙂 ansprechen...

Zitat:

Zu den Rädern

gehört ein Gutachten.

Darin stehen alle zulässigen Reifengrößen.

Die 205/50 R17 Reifengröße müsste aufgeführt sein. Dann reicht es, das Gutachten im Fahrzeug mitzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Zu den Rädern gehört ein Gutachten.
Darin stehen alle zulässigen Reifengrößen.
Die 205/50 R17 Reifengröße müsste aufgeführt sein. Dann reicht es, das Gutachten im Fahrzeug mitzuführen.

Ja dann ist ja gut. -Dann muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass mir der Bordstein nicht zu nahe kommt....

Und mit Gutachten brauche ich auch keine Eintragung oder TÜV-Abnahme, right?

Ich meine auch, beim🙂 in seinem PC gesehen zu haben, dass er sich Online die ABE oder Gutachten der Goal-Felge angesehen hat und gesagt hat " ja, das geht".

BTW: hat denn wer das Gutachten der Goal-Felge??

Zitat:

BTW: hat denn wer das Gutachten der Goal-Felge??

Vermutlich jeder der die Goal-Felge hat... 😉

Also ich meine im Gutachten gesehen zu haben dass auf den Goal Felgen 205/50/17 Bereifung freigegeben sind. Trotzdem habe ich mich für die 225/45/17 entdvhieden weil ich in diversen Reifentests gelesen habe dass schmalere 205er Reifen auch auf Eis und Schnee nicht unbedingt Vorteile haben gegenüber den etwas breiteren 225er Reifen.

Deine Antwort