ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 TSI 160 PS Fehler:Magnetkupplung für mechanischen Lader Unterbrechung

VW Golf 6 1.4 TSI 160 PS Fehler:Magnetkupplung für mechanischen Lader Unterbrechung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 7:52

Hallo Leute

könnt ihr mir dort weiterhelfen oder sagen was ich noch genau Prüfen soll. Im Netz schreiben sie ja man soll entweder denn Kompressor oder die Wasserpumpe tauschen. Möchte aber ungern beides tauschen.

Die Sicherung im Motorraum fliegt auch immer sofort raus.Fahrzeug hat im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann ist die rote F21 (10A) für die Magnetkupplung.

@pimpf990

Zitat:

Und an dat Kabel kommt man nich ran.

Und wenn man an die Leitung vom Sicherungskasten zur Magnetkupplung und von der Magnetkupplung zum Motorsteuergerät im Wasserkasten nicht dran kommt, Auto wegwerfen? :confused:

Sicherung

Wollte den Stecker direkt von der Magnetkupplung abziehen,wegen Fehler eingrenzen kam aber nich ran.Bin zu Vw ,Speicher auslesen lassen und dat ganze Teil wechseln lassen.Alles wieder i.O.

am 23. Juni 2016 um 13:20

Zitat:

@pimpf990 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:34:23 Uhr:

Wollte den Stecker direkt von der Magnetkupplung abziehen,wegen Fehler eingrenzen kam aber nich ran.Bin zu Vw ,Speicher auslesen lassen und dat ganze Teil wechseln lassen.Alles wieder i.O.

Nun, hatt man doch im anderen Fred dazu schon gleich in der ersten Antwort gepostet.

Sorry Leute für meine Sprache - ich Google Translator verwenden;)

Vielleicht habe ich das gleiche Problem (Golf6 TSI160, 2009) - es passiert ein für eine Woche, als ich den Kompressor accelarate wollen wollen nicht einschalten und das Auto haben keine Macht.

Es hilft, den Motor abstellen und, wenn ich auf dem Motor alles drehen, es ist ok.

Ich habe keine "Check enegine" oder Fehler in Computer.

Ich muss auch Wasser Pomp ändern? oder ich etwas anderes?

Diesen Bericht bitte hier weiterdiskutieren:

http://www.motor-talk.de/.../...mit-motor-kompressor-t5795325.html?...

hallo ich habe auch das magnetkupplungsset mit wasserpumpe und schpaner komplett gewechselt aber es ist das gleiche problem die motorleistung geht nicht über 3000 u/min bitte um kleine hilfe.

Ich habe das Notebook mit VCDS nicht permanent dabei. Finde aber die Frage danach welches (Diagnose)werkzeug mit durch die Gegend gefahren wird in einem Thread über Probleme mit der Magnetkupplung fehl am Platze.

Das war keine Frage. Habe da eigentlich nen Smiley gehabt an der Stelle !!!

Der Gedanke mit dem Stecker ist folgender: man kann beruhigt weiterfahren und auch löschen…mehr nicht !

Zitat:

@Picko schrieb am 4. Februar 2023 um 16:47:14 Uhr:

Das war keine Frage. Habe da eigentlich nen Smiley gehabt an der Stelle !!!

Der Gedanke mit dem Stecker ist folgender: man kann beruhigt weiterfahren und auch löschen…mehr nicht !

Aha. Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen - der Fehler ist doch noch da, auch wenn Du den Eintrag aus dem Fehlerspeicher gelöscht hast. Wie kann man damit dann beruhigt rumfahren?

,,Sporadisch“…und er fährt mit voller Leistung. Selbst nach dem löschen letztes Mal, zeigte sich der Fehler 2 Wochen lang nicht. Beruhigt deshalb weil ich weiß das nix passieren kann.

Und was ist wenn Du deine gewohnten 160PS mal bei einem Überholmanöver abrufen möchtest und er dir dummerweise genau dann in den Notlauf springt? Da kann es dann schnell mal eng werden.

Leistung liegt immer an. Habe nie Einbußen gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4 TSI 160 PS Fehler:Magnetkupplung für mechanischen Lader Unterbrechung