1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 2.0 TDI bester Kraftstoff bei DPF Regeneration

VW Golf 5 2.0 TDI bester Kraftstoff bei DPF Regeneration

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich fahre den Golf 5 TDI GT Sport 170 PS DPF!
Ez 2008/ Km 68.000
Ca. alle 400 km Regeneriert sich der DPF, das ist nichts neues und mir bekannt, das Fahrzeug stand jetzt relativ lange und wurde in knapp drei Monaten nur ca. 600 km bewegt, überwiegend kurze Strecken, habe jetzt festgestellt das der DPF sich innerhalb von kurzer zeit, ca. 5 Tagen 2x gereinigt hat, Fahrstrecke dabei ca. 150 km! Ist das normal durch die längere Standzeit und die Kurzstrecken? Würde jetzt auch gerne mal Premium Diesel tanken, sprich Shell V- Power Diesel oder Aral Ultimate Diesel, Tanke sonst immer bei Aral normalen Diesel... Zu was würdet ihr mir mehr Raten um den DPF zu schonen/ reinigen?? Shell v- power oder Aral Ultimate...
Über ein paar Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hunger3484

Ca. alle 400 km Regeneriert sich der DPF, das ist nichts neues und mir bekannt, das Fahrzeug stand jetzt relativ lange und wurde in knapp drei Monaten nur ca. 600 km bewegt, überwiegend kurze Strecken, habe jetzt festgestellt das der DPF sich innerhalb von kurzer zeit, ca. 5 Tagen 2x gereinigt hat, Fahrstrecke dabei ca. 150 km! Ist das normal durch die längere Standzeit und die Kurzstrecken? Würde jetzt auch gerne mal Premium Diesel tanken, sprich Shell V- Power Diesel oder Aral Ultimate Diesel, Tanke sonst immer bei Aral normalen Diesel... Zu was würdet ihr mir mehr Raten um den DPF zu schonen/ reinigen?? Shell v- power oder Aral Ultimate...
Über ein paar Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen...

Hallo Te,

persönlich tanke ich deutschen Billigdiesel + Schuß 2Taktöl (1/200 - 1/250), habe aber keinen RPF.

Mit RPF käme der gleiche Billigdiesel + Monzol5c (Mischungsverhältnis wie vor) zum Einsatz.

http://www.motor-talk.de/.../...der-monzol5c-beimischung-t4536205.html

Der Super Duper Diesel von ARAL u. SHELL ist nur bei deren Aktionären Gewinnbringend!

Gruß

17 weitere Antworten