VW Golf 4 2.8 V6 205 PS Sportsound Bitte um Hilfe!!

VW Golf 4 (1J)

Servus,

also ich habe mir obiges Auto erworben, nur das Problem, dass sich der V6 anhört wie ne Nähmaschine...was ich haben will ist so ein etwas tieferer, leicht monströser Sound! Ungefähr so wie bei einem R32...

Habe schon viel über das Thema hier gelesen wollte aber halt jetzt mal explizit auf mein Modell einen Rat haben! Fährt zufällig jemand dasselbe Auto und hat da schon was geändert?

Greetz!

35 Antworten

hallo,

ich weiß, es gehört nicht zum thema,aber hat hier jemand evt mal ein tachovideo vom v6 4 motion???

gruß

Kannst Du haben. Frag doch mal diesen Threadersteller. 😁

danke für die Videos @ Vor Vor Vorredner!!

Was habt ihr für einen Durchschnitssverbrauch auf 100km?

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

danke für die Videos @ Vor Vor Vorredner!!

Was habt ihr für einen Durchschnitssverbrauch auf 100km?

ist unterschiedlich, geht von 10,5 bis 14 liter!

wenn ich durch tirol & vorarlberg fahr dann könnens auch 8 liter laut mfa werden, aber da kann man nicht schneller als 100 fahren :/

mein jetziger durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 12,5 litern bei flotter fahrweise 😉

Ähnliche Themen

gut gut! Ich hoffe das Auto ist von der Leistung überzeugend, konnte es noch nicht richtig testen hängt noch beim Händler :-/

Hallo...

ich fahre auch einen Golf IV V6 4motion und bin sehr zufrieden mit der Leistung! ich habe mir vor gut 2wochen eine Bastuck-Anlage drunter gemacht und kann sagen dass der Sound jetzt schon brachial ist! und er soll ja bekanntlich noch lauter werden! :-) bin mal gespannt was da noch alles kommen wird!!

Grüssse

darf ich vielleicht nochmal fragen wie alt vie V6 Fahrer hier sind?

Ich glaub fast die Mehrheit besteht aus v5 und Turbofahrern. Zumiondest fällt es mir so auf. Kann mich aber auch täuschen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

darf ich vielleicht nochmal fragen wie alt vie V6 Fahrer hier sind?

warum willste das wissen?

Also der Eisenmann klingt schon besser als Roar finde ich... Aber ich würde mir immer immer wieder BASTUCK holen! Sind für mich persönlich die geilsten Anlagen überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Aber ich würde mir immer immer wieder BASTUCK holen! Sind für mich persönlich die geilsten Anlagen überhaupt!

Stimme ich voll und ganz zu!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V6

warum willste das wissen?

Würd mich auch interessieren 😁

Denke mal irgendwas zwischen ca. 20 und open end..

@hitboss

Mein Auto ist Modelljahr 2001, ich bin Modelljahr 1981. 😉

Und ja, die Zeichen sind ab und die Klappe ist clean, 😁

@T.Melnicky
Leider habe ich noch keinen Eisenmann am Golf V6 gehört. Das würde mich natürlich auch mal interessieren. Nen Kumpel hat aber Bastuck unterm Leon V6. Der Klang gefällt mir auch, ist aber leiser als mein Pott.

Ich muß mal wieder nen neues Video zu ROAR schicken. Der Auspuff war gerade einen Tag drunter als ich das aufgenommen habe.(das Video war sozusagen Voraussetzung für nen kleinen Rabatt 😁) Er hat gut zugelegt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

@hitboss

Mein Auto ist Modelljahr 2001, ich bin Modelljahr 1981. 😉

Und ja, die Zeichen sind ab und die Klappe ist clean, 😁

also in 12/1980 geboren 😉

Das ist so nicht ganz richtig. 😉

05/81 gehört zu Modelljahr 1981.
08/81 hätte schon zu 82 gehört. 😁

Aber genug OT.

Eisenmann, ROAR, Bastuck - die 3 Marken machen schon mächtig Druck.

Auf jeden Fall würde ich nicht zu JOM, D&W, Bosi, ........ greifen.
Erstens haben die wenigsten Hersteller nen Auspuff für den V6 4-motion und 2. weiß man nicht was man kriegt.

In einem ist ROAR natürlich unschlagbar: Es gibt gut 50 verschiedene Endrohrvarianten die frei wählbar sind.
Die Preise sind zwar unterschiedlich aber das ist normal.

Bei Eisenmann bekommt man nur 2xXXmm und bei Bastuck gibts auch nur 2 verschiedene Designs.

Deine Antwort