VW Golf 3 Variant Alarmanlagen Problem
Guten Abend,
habe ein kleine naja eher ein größeres Problem. Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN oder Tipss geben^^
Also zu meinem Auto
VW Golf 3 Variant 1,8l 90PS
Typ: 1HXO
Erstzulassung: 94
Also zu meinem Problem, da ich das Auto gebraucht gekauft habe und ich nicht weis ob die Alarmanlage serien oder nachträglich eingebaut ist.
Denke aber eher serienmässig.....
Naja nun zu dem Problem: Ich komme an mein Auto und die Alarmanlage ist "scharf" ich schliesse das Auto auf und die Alarmanlage bleibt "scharf" und die Fenster Fahrer und Beifahrerseite öffnen sich. Wenn ich denn Schlüssel komplett nach links drehe und halte ihn in dieser Stellung bleiben mir 5-8s um ins Fahrzeug zugelangen doch nach diesen Sekunden wird die Alarmanlage wieder "scharf" gestellt und ich kann das Auto nicht anmachen. Das Problem ist was hat die Alarmanlge?? Wie kann ich wieder einsteigen ganz normal und mein Auto anmachen??
Nun kann ich die Alarmanlage austricksen indem ich mit 2 Schlüsseln Arbeite und zwar denn einen Stecke ich ins Türschloss und halte ihn nach links gedreht und starte mit dem anderen das Auto nun kann ich fahren und wenn ich das Auto ausschalte geht sie sofort wieder in Alarmbereitschaft und nun kann ich nicht aussteigen ohne das sie HUPT
Hoffe ihr könnt mir helfen?? Ich nehme an das im Steuergerät ein Fehler hinterlegt ist oder vll. irgendwelche Schalter kaputt sind aber weiß nicht welche und wo welche sitzen??
MFG
14 Antworten
Scheint als sei der Microschalter am Schloß der Fahrerseite defekt.
1H0 962 103 Preis: 16,84 € incl. 19% Mwst
Mikroschalter am Schloss okay nur Fahrerseite oder auch Beifahrerseite??
Weil früher wo ich eingestiegen bin hat es immer son geräusch gegeben son mechanisches und dieses gibt es nicht mehr!!! Also hab gedacht das es vll. nicht mehr den schalter auslöst bzw deaktiviert!!! Ist es einfach diesen Microschalter zu tauschen?? oder muss ich komplett das ganze Schloss usw tauschen?
Die Fenster öffnen sich ?
Eine gute Adresse für Probleme die mit irgendeinem System zu tun haben dessen Leitungen durch die Kabeldurchführungen der Türen laufen ist eben diese Durchführung. Ich würde da mal einen blick hineinwerfen und überprüfen ob hier evtl. Kabel beschädigt sind. Denkbar wäre hier ein Schluß zwischen den Leitungen für die Alarmanlage und der Ansteuerung für die Fensterheber.
Das Steuergerät für deine Alarmanlage auch Diebstahlwarnanlage (DWA) genannt hat keinen Fehlerspeicher.
Ja die Fenster öffnen sich einen Spalt ist irgendwie alles total merkwürdig. Aber kann es trotzdem sein, dass irgendwo ein Fehler hinterlegt ist irgendwo?
Ich werde mal schauen morgen was da los ist hoffe es funktioniert bald wieder, damit ich fahren kann🙁
Kann ich die alarmanlage auch abklemmen? Habe nämlich kein Handbuch dazu leider....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dabrzka
Aber kann es trotzdem sein, dass irgendwo ein Fehler hinterlegt ist irgendwo?
Nein...
Zitat:
Kann ich die alarmanlage auch abklemmen?
Nein...
Könntest du mir noch sagen wo alles Schalter sitzen?? werde diese alle kontrollieren!!!
Habe auch gelesen, dass man diesen Microschalter nicht einzelnt bekommt....stimmt dies??
Zitat:
Habe auch gelesen, dass man diesen Microschalter nicht einzelnt bekommt....stimmt dies??
Woher hab ich denn dann die Teilenummer?
Der Schalter sitzt am Türschloß,das mußt du ausbauen.
okay und deine nummer ist eine original vw nummer??
noch ne andere frage und zwar könnte es auch die zentralverriegelungspumpe sein??
weil ich glaube das ich keinen microschalter habe wenn ich mich nicht irre^^ könnte die pumpe sein bzw die luftschläuche vll. ??
Zitat:
weil ich glaube das ich keinen microschalter habe
Was,um alles in der Welt,bringt dich zu dieser Vermutung?
Ich meine,du bittest um Hilfe,bekommst eine Antwort von
jemandem der Ahnung vom Thema hat...und dann glaubst
du das was man dir schrieb treffe nicht für dein Auto zu.
Da vergeht einem die Lust sich Mühe und Gedanken
zu machen um jemandem zu helfen der Probleme mit seinem
Wagen hat.
Ist dir eigentlich klar das ich versuche ein Problem per
Ferndiagnose zu lösen?
Das ganze gehört eigentlich in einer Werkstatt zerlegt und dann
begutachtet.
nicht aufregen 🙂
@TE
zieh den Stecker von der ZV-Pumpe ab und dir ist geholfen, gegen Reparaturvorschläge hast du ja irgendwie was...
edit:
ach nee, nützt nix, ging ja um die DWA nicht um die ZV...aber auch egal 😉
Das dumme ist nur das ich keinen Mikroschalte habe....Mikroschalter haben Alarmanlagen mit Funkfernbedienung....soweit ich das weiß und habe ihn auch nicht gefunden!!!
Zu meiner Vermutung bin ich gekommen da hinten ein Luftschlauch lose war. Es ist nichts gegen eure Vermutungen....ich versuche auch nur meine Ideen einzubringen um darüber zu diskutieren um eventuell das Problem zu finden^^
Vll. hat die DWA auch keinen Fehler da meine Fenster auch runterfahren und meine Beifahrerseite nicht aufschliessen geht über die Zentralverriegelung komischerweise deshalb komme ich auf die Vermutung mit der Pumpe
Zitat:
Das dumme ist nur das ich keinen Mikroschalte habe....Mikroschalter haben Alarmanlagen mit Funkfernbedienung....soweit ich das weiß und habe ihn auch nicht gefunden!!!
Mal ganz ehrlich, was labberst du hier für eine gequirlte scheiße???
genau leute wie DU sind der grund warum ich in KEINE forum mehr großartig lust habe überhaupt noch jemanden zu helfen...
wenn du doch alles so toll besser weißt, dann brauchste ja auch garnich fragen...
ich bekomme langsam bei solchen leuten echt das große kotzen!!!
lass deine fragerei hier sein, fahr in eine werkstatt und lass es dort machen...
dann müßen wir uns wenigstens nicht mehr drüber aufregen das du es ja besser weißt als wir...
ach, und das teil das es nicht gibt, zeige ich dir auch mal nicht... 😉
und um den drin zu haben, brauch man nicht mal die dwa 😉
Abend..........
so Fehler ist behoben....es war kein Microschalter!!! Sondern der Anschluss von der Zentralverriegelungspumpe war nicht angeschlossen dadurch ist der Speicher leer gewesen und konnte nicht laden dazu kam ein defekter Luftleitungsschlauch...😉
Da der Luftspeicher leer war wurde die Zentralverriegelung+ Alarmanlage+ Wegfahrsperre aktiviert
danke für die Tipps usw...