VW Golf 3 springt seit heute morgen nicht mehr an!

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe mich aber registriert um eine kleine Hilfestellung zu meinen
Problem zu finden. Ich fahre ein Golf 3, 1.8l mit 75 PS aus dem Baujahr 1997.

Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto aufschließen und auf einmal summt meine
Zentralverriegelung extrem lang. Woraufhin ich bemerkt habe das die hintere linke Tür nicht mit aufgeschlossen wurde. Das kam mir schon sehr verdächtig vor. Beim aufschließen kommt dann ein
Art zischen aus der Tür. Meine Vermutung wäre das der Luftschlauch in der Tür abgegangen ist, woraufhin sich die Tür nicht mehr öffnet!

Dann noch ein Problem wo ich der Meinung bin, dass das damit zusammenhängt. Als ich mein Auto dann anlassen wollte ging er kurz an und ist danach sofort wieder ausgegangen. hat das was mit der Wegfahrsperre zutun und der ZV?

Ich bitte um ein paar Ratschläge von euch!
Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Herzlich willkommen im Forum,

das was Du beschreibst, werden zwei verschiedene Probleme sein.

1. Die Vermutung mit der ZV wirst Du richtig gedeutet haben, entweder ist ein Leck in der Leitung oder die Membrane des Stellelements ist durch.

2. Hat Dein Golf eine DWA (Diebstahlwarnanlage)? Falls Du es nicht weißt, bei einer DWA ist in der Fahrertür neben des Türöffnerpins eine blinkende rote LED, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Bei der DWA kommt es öfter vor, dass durch eine kalte Lötstelle im Steuergerät ein Wackelkontakt vorliegt. Dieses Steuergerät muss ersetzt bzw. nachgelötet werden. Kurzfristig kann ein Faustschlag auf das Armaturenbrett oberhalb des Lichtschalters den Fehler kurzzeitig beheben.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also leider hab ich nicht soviel Ahnung wie das alles läuft?
Ich kann nur sagen das alles wieder so ist wie immer.

Zitat:

@Max-Schulz schrieb am 15. Januar 2016 um 22:02:27 Uhr:

Also leider hab ich nicht soviel Ahnung wie das alles läuft?
Ich kann nur sagen das alles wieder so ist wie immer.

Ja das gönnen dir alle hier.

Aber wenns eine Originale ZV ist,ist es nicht nachvollziehbar-->und das Interessiert uns aber auch.

Ich weiß nicht, ich fahr ja so eine Sonderform vom Golf 3. Der nennt sich PS PRESTIGE.
Manche sagen zwar das es die Karre nicht gibt, aber ich kann das gegenteil beweisen.
Vielleicht wurde da irgendwas verändert?

naja durch das nachlaufen vom billigmotor koennen schonmal stoersignale entstehen.
oder die batteriespannung sinkt mehr ab ... immerhin laeuft die ZV ewig und 3 tage nach.

oder auch nur zufall bei sporadischen stoerungen an der wfs ...

interessant waere es wieder undicht zu machen und den motorstart zu beobachten 🙂

bei elektrik gibts sachen, die es nicht gibt ...