Vw golf 2 Sport coupe umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hat soetwas jemand schon mal gemacht oder drann gedacht??

ich würde mir gerne diesen wunsch erfüllen

wer kann helfen oder hat vieleicht ne idee??

Komme aus Lüneburg.

Suche also nen golf 2 Aber noch mit der geleilten seitenscheibe Ab Bj. 1984

53 Antworten

Ja, habe Bilder davon im Netz gefunden.

nochmal

und das letzte

also ich finde die idee richtig geil. wenn du den roten so hinbekommst wie auf dem bild wärs doch top. kann mir aber nich vorstellen das der tüv dir sowas abnimmt zwecks schweißnaht und so. aber trotzdem viel glück und geduld.

Ähnliche Themen

Also ich finde das nicht schön: Sieht aus wie n SMART. (meine Meinung)

...wird auch beschissen fahren wegen dem kurzen radstand....

interessante idee! aber ich schwanke auch noch zwischen 'abgefahren' und 'abgefuckt'😁

mal im ernst, bauen kannst du das bestimmt, aber hast du auch vor, das im öffentlichen verkehrsraum zu nutzen??

Auf öffentlichen Straßen bekommt er das Ding doch nie zugelassen. Aber für Treffen und als Showfahrzeug - warum nicht. Ist eben Geschmacksache. Aber was ist das im Tuningbereich nicht?

das der recht hoppellig zu fahren sein wird ist mir schon klar.

und ich hatte schon daran gedacht dem ne zulassung zu verpassen.

was nützt ein ein geil umgebautes auto.... wenn man es nicht nutzen kann??

so wie so manche Pokal Jäger... die ihr auto nie durch den tüv bekommen würden.

solche finde ich solten erst garnicht bewertet werden.

dar die B säule ja weg fällt muss er also 4 punkt gurte bekommen.

und wegen schweissen... das ist das kleinere problem.
habe ja nen schweisschein gemacht.

naja, die meisten pokalsieger haben aber auch ne zulassung..bloß wenn dann der auspuff auch noch vergodet wird, fährt man das auto natürlich nicht mehr. es sollte ne extra klasse dafür geben, sagen wir mal so.

kann mir aber nur schwer vorstellen, dass du dafür ne straßenzulassung bekommst. hat ja den charakter eines völlig selbst gebauten autos. zumal du ja keinerlei unterlagen mit zum tüv nehmen könntest. (ist nicht dolle anders, als der bekannte 2er mit doppelachse, aber mit dem kann man bestimmt wenigstens noch ordentlich fahren)

des weiteren bin ich davon überzeugt, dass, auch wenn du das alles hinbekommst..du möchtest dieses gefährt dann nach den ersten fahrten wahrscheinlich garnicht mehr öffentlich bewegen. ich denke, die fahreigenschaften kannst du völlig vergessen.

Boah sorry, aber das Ding sieht ohne Scheiß aus wie die kleinen Karren für kleinkinder ^^
Ist zwar wirklich selten zu sehen, aber ih für meinen Teil würde mich mit sowas nicht blicken lassen.

Das Teil sieht irgendwie..... naja, das ist wie ein Unfall: Man kann nicht hin-, aber auch nicht weggucken! :-P Nichts für ungut ;-)

klar ist das ein gewagtes projekt.

aber spass drann das unmögliche möglich zu machen habe ich schon.

momentan baue ich meinen alten golf 3 5 türer 1,8 L 75 ps zu nem anhänger um.

und nicht wie die meisten an der b säule abgesägt.

sondern an der A. bezuiehungsweise sie ist noch vorhanden.

soll dan als schlaf anhänger mit soundausbau dienen. aber nix dolles.

6X300 watt 3 wege system. mit funkübertragung vom auto.

und rückfahrcammera. natürlich auch per funk.

keine lust ne zweite anhänger dose zu basteln.

220 volt anschluss im tankdeckel.

AT netzteil vom pc.

und schon kann man drinn heizen über 12 volt lüfter oder 220V und ner kleinen batterie die vom pkw geladen wird.

danach will meine freundin ein golf 1 cabrio haben.

und dann halt den golf 2 sport coupe.

also in einem jahr denke ich wird es fertig sein.

oder was meint ihr??

sprecht offen.

ich weiss ich bin total positiv bekloppt

Naja, den zeitlichen Rahmen betrachtet.... Das würde wahrscheinlich schon gehen, aber da musst du dann auch schon viel Zeit für reinstecken, ne.

Aber mal was zu dem Anhänger: Wie siehts da eigentlich mim TÜV aus? Würd mich jetzt echt mal interessieren...

also wie gesagt, ich find das genial. wieso sollte die fahrweise nich gut sein??? man darf den halt nich so extrem harte machen! ein smart hat doch auch ne eigene aber coole fahrweise! man sollte es vielleicht nich übertreiben mit dem heizen, denk mal wenn der einmal quer kommt fängt man den nich so schnelll wieder aber sonst...

aber du musst damit bestimmt auf die richtbank wenn du den versuchen willst zuzulassen. mach mal dein ding, bin auf das ergebnis gespannt!

Deine Antwort