Vw Golf 2 GTD temperatur zu hoch !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mein Golf 2 GL TD ist heute auf halber Temperatur auf der Anzeige rauf gegangen dann hat das kühlwasser gekocht und hat es beim Ausdähnungsbehälter überlauf raus gedrückt jetzt ist fast kein wasser mehr drin im Behälter !!

Was war das 😕
gruss Philip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Wo bekomm ich denn ??

bei VW

die verkaufen neben ersatzteilen auch automobile

achte einfach auf folgendes zeichen: *KLICK*

da prollst du mal mit 80 sachen aufn hof und legst kurz vor dem eingang nen geschickten 180° turn hin - damit die schon mal wissen das dort ein kunde vorgefahren ist und sich mental drauf einstellen können

danach gehst du IN den laden rein und suchst eine theke wo "teileverkauf" oder ähnliches steht

mit fahrzeugschein bewaffnet und stolz geschwellter heldenbrust begegnest du einem urigen menschen - einem FREUNDLICHEN

dem plagst du dein leid und er wird dich verstehen - machmal etwas zögernd und dumm dreinschauend - doch meistens weiss er dann was er macht

mit nagelneuem blauen kühlsystemverschlussdeckel wirst du dann lächelnd den laden verlassen und sicherlich etwas gutes für dein kühlsystem getan haben

auf dem weg zum ausgang solltest du aber vorher noch dem tangabunny an der kasse einen besuch abstatten - sonst wird der freundliche auch mal ganz schnell UNfreundlich 🙂

und ich geb dir noch was nett gemeintes mit auf den weg - ein kleiner auszug:

Vor dem endgültigen Absenden eines Beitrags ist folgendes zu beachten:

1-8: geschenkt

9.) Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

gruss !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedy_blueone

Ob der Kopf überhaupt geplant werden muss das kann man ja nachprüfen = Haarlineal.
Bei mir wars nicht nötig und nach Montage von ner neuen Kopfdichtung vor ca. 5 Jahren läuft der heut noch. Mittlerweile sicher 80tkm wieder drauf gefahren. Jetzt ca. 300tkm insgesamt drauf. Ist n 1,6l SB Motor incl. bisle Tuning.

Deiner ist aber vorher bestimmt auch nicht heiß gelaufen...

Doch der lief zu heiss, hab den dann mit Kopfdichtungsschaden gekauft für ganz billig Geld und dann zerlegt und zum Glück ganz billig reparieren können. Aber wie gesagt erst mal schauen bevor hier übel viel Geld investiert wird. Ihr wechselt ja eure Reifen auch nicht wenn se noch 5mm Profil haben.

Deine Antwort