VW Golf 2 1.4
Hallo an alle
Ich hätte ne frage zu dem golf 2 1.4 l ... will mir den golf zulegen momentan fahr ich den 1.6 nur der braucht mir zu viel und wollte wissen ob es beim 1.4 auch so ist und ob der motor irgend welche macken hat da der 1.4 ja einspritzung hat deswegen die frage zum verbrauch
ich bedanke mich für jede antwort
liebe grüsse andy
Beste Antwort im Thema
G2 gibt es nur mit 1,3; 1,4 war erst im G3 im Einsatz.
Wenn Du viel Stadt und vielleicht ein bisschen Landstraße fährst, dann ist der 1,3er schon eine echte Sparbüchse.
Steuerlich gesehen wirst Du zum "NZ" greifen müssen, als Einspritzer.
Einzig bekanntes Manko; der Verteiler gibt irgendwann den Geist auf; so nach ca. 15 bis 20 Jahren ... ;-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ansonsten investiert man halt paar oiros und fährt nen Caddy als LKW zulassung und das geht nun mal echt gar nicht billiger.🙂 Grüße Jakob
hi jakob
hört sich gut an nur das ich keinen Caddy fahren will bleib lieber bei golf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
Die Teile sind dank dem Abwrack-Theater reichlich auf dem Schrott zu finden, entsprechend der Preis.
Weiß ja nicht, was bei euch so abgewrackt wurde, aber hier sinds zumeist Autos der 90er gewesen (Golf III, Polo 6N, Passat 35i/3A). Einen 2EE würdest hier nicht auf Schrott finden und schon gar keinen guten.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Weiß ja nicht, was bei euch so abgewrackt wurde, aber hier sinds zumeist Autos der 90er gewesen (Golf III, Polo 6N, Passat 35i/3A). Einen 2EE würdest hier nicht auf Schrott finden und schon gar keinen guten.Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
Die Teile sind dank dem Abwrack-Theater reichlich auf dem Schrott zu finden, entsprechend der Preis.
jo hir wo ich wohn gabs keine Abwrack und die teile hir sind nicht würklich billig fahr halt meistens nach deutschland was mein golf nicht würklich gern hat da der bei stadt verkehr viel verbrauch und daher schau ich wenn en schrott händler nen golf drauf hat kauf ich die meist auf und schlachte die kommt eigendlich billiger so seh ich das den golf den ich fahr ist zwar 24 aber in nen top zustand den würd ich nicht mehr her geben der is komplet gewachst und von rost keine spur golf halt und der km stand ist auch nicht der höchste für sein alter der stand is 132000 also nicht grad viel fürs alter 🙂 und vor kurtzen hab ich selbst noch en 5 gang eingebaut von nem 1.8 trotzdem such ich immer nach neuen golfs hir werden die weg geschmissen ohne ende also vorteil für jemand der die sucht 🙂