1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW Funk ZV nachrüsten?

VW Funk ZV nachrüsten?

VW Passat 35i/3A

Hallo, habe die orig. Infrarot Fernbedienung für meine ZV drin.
Die funkt nicht mehr, habe auch schon neu codiert und alles es geht nicht :( nur noch mit schlüssel ins schloss wie früher.

Meine frage ist jetzt ob es möglich ist die Orig. Funk ZV vom z.b. polo 6n2 einzubauen, weil ich gerne die Schlüsselform behalten möchte also kein klapp oder so.

vllt weiß es jemand würde mich freuen, oder kann mir bei meinem prob mit der ir-zv helfen habe nix in der sufu gefunden...

oder evtl hat auch jemand eine empfehlung für ne alarm anlage, kein billigkram von egay aber auch kein teil für 200€ und aufwärts :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Darum hab ich ja auch was von Plug & PRAY geschrieben!:D:D:D

das ist aber wieder schwierig mit euch...

geht es oder nicht? das ich nicht einfach ir ab und funk dran machen kann ist mir klar... :rolleyes:

Und hat evtl noch jemand empfehlungen zu alarm anlagen ausser inca? ^^

Moin !
Ich hatte in meinem 35i die Funk ZV vom ´97er Polo Classic/Variant (Seat Cordoba ist auch baugleich) nachgerüstet. Der Schlüssel ist der gleiche wie beim 35i mit IR-Fernbedienung, daher passt die Sendeeinheit 1:1 in den Passat-Schlüssel. Den Empfänger hatte ich dann hinten im Kofferraum an die ZV-Pumpe angeklemmt, waren auch nicht allzuviele Leitungen anzuklemmen (ich schaue mal, eventuell habe ich sogar noch den Stromlaufplan). Der einzige Knackpunkt ist, das man sich die Teile versuchen sollte gebraucht beim Verwerter zu besorgen (müsste seit Abwrackprämie ja möglich sein), da die Teile neu bei VW ganz schön teuer sind (etwas über 200,-€).
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

das ist aber wieder schwierig mit euch...

geht es oder nicht? das ich nicht einfach ir ab und funk dran machen kann ist mir klar... :rolleyes:

Und hat evtl noch jemand empfehlungen zu alarm anlagen ausser inca? ^^

orginalo dwa vom passat verbauen  ( quelle schrottplatz )  ansonsten  defender  dürfte aber dein  geplantes budget sprengen  aber da hättest du kombi  direkt mit ffb  oder günstiger  waeco

und zur kabelbelegung steht die in den FAQ ;)

das mann ne Funkfernbedienung einbauen kann ist doch wohl nicht die frage du musst halt nur die entsprechenden kabel verbinden  .

plug n play   halt nicht .   also sauber anschließen  und gut

wieso keine inca alarmanlagen fbb kombi   die ist plugn play  und da bibt es auch nicht nur Klappschlüssel  sondern auch welche im nahezu orginal

ok vielen dank an zwoliter...

und es muss ja nicht plug&play sein ich hab nur gefragt ob es so geht...

und halte von den inca nix hatte eine in meinem golf3 und das war nix...

ok danke dann werd ich aufjedenfall nach der funkeinheit vom polo aufm schrotti gucken und die ori dwa hab ich drin, geht mir eig um ne innenraum usw. überwachung und hatte gehofft das es da günstigere als die defender z.b. gibt... aber danke :)

Deine Antwort