ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Radio einbauen / Adapter ?

VW Fox Radio einbauen / Adapter ?

Themenstarteram 8. August 2005 um 22:14

Hallo,

ich habe meinen Fox ohne Radio bestellt, da er ja auch dann

eine Radiovorbereitung hat. Ich wollte ein Blaupunkt Essen

Radio einbauen. Meine Frage nun, weiss jemand, welchen

Adapter man da braucht bzw. mit welcher Art von Verkabelung

der Fox kommt ? Kann man denselben Adapter wie im

Golf 4 nehmen (der, der Dauerplus & Zuendplus vertauscht

hat + Phantomspeisung fuer Antenne) (zB von AIV)

Oder braucht man was ganz anderes...

Ich habe bei Blaupunkt unter Zubehoer -> VW -> Fox

gesehen, dass die so einen VW Fakra Adapter angeben.

Was ist den das ?

Siehe: http://carconf.blaupunkt.com/

Die beiden Adapter sind :

http://carconf.blaupunkt.com/view_product.asp?...

http://carconf.blaupunkt.com/view_product.asp?...

BZW die Detailbilder:

http://carconf.blaupunkt.com/data/xml/7607621175/7607621175.jpg

http://carconf.blaupunkt.com/data/xml/7607500500/7607500500.jpg

Hat jemand da schon Erfahrung ?

Danke & Gruß

Tim

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 24. August 2007 um 22:14

Das mit dem Einbauservice, hatte ich bereits gelesen, aber mir ging es eher darum was man da für Motagematerial braucht, um so ein Radio einzubauen, z.B was für einen Adapter oder sonstiges...!?

Vielleicht, kann mir da jemand weiterhelfen!?

gruß

Hallo zusammen!Ich habe meinen Fox mit Radio bestellt!Und jetzt wollte ich meine Bassrolle+Verstärker einbauen lassen,was sagt man mir???Das würde nicht gehen,oder man muss an die 400 euro bezahlen!Man braucht wohl ein paar Adapter,kann das sein??stimmt das???

Zitat:

Original geschrieben von Fox-Fan

Hallo zusammen!Ich habe meinen Fox mit Radio bestellt!Und jetzt wollte ich meine Bassrolle+Verstärker einbauen lassen,was sagt man mir???Das würde nicht gehen,oder man muss an die 400 euro bezahlen!Man braucht wohl ein paar Adapter,kann das sein??stimmt das???

Also du hast bei einem normalen Radio wie dem RCD 200 keinen Ausgang für den Verstärker. Das ist bei allen serienmäßigen Radios so, bestenfalls eigene Ausgänge für herstellerspezifische Verstärker, an die kein normaler Verstärker passt. Sowas gibts aber im Fox eh nicht.

Das ist auch sehr logisch, denn an das RCD 200 soll man ja die Lautsprecher direkt anschließen können. Aber keinen Verstärker!

Der Adapter den du jetzt brauchst ist ein sogenannter High-Low-Adapter. Der kostet zwar nicht 400€, allerdings mit Einbau durch eine Fachwerkstatt sicher auch nicht weniger als 200€. Besser wäre gewesen, du hättest den Fox ohne Radio bestellt und eines aus dem Zubehörhandel gekauft.

 

Achja, falls du die Bassrolle noch kaufen willst und noch nicht gekauft hast. Tu es nicht. Die klingen absolut besch******. Kannst dich auch gleich ins Auto setzen und auf nem Farbeimer rumtrommeln. Wenigstens ne Bassbox aus massivem Holz sollte es für guten Klang schon sein.

Gruß,

Fabian

am 19. Oktober 2007 um 5:38

Hey Hallo!Vielen Dank für die Beratung,dass ist natürlich nichts positives,leider!Naja,und ne Bassrolle habe ich auch schon,aber ich muss sagen,die klingt echt geil!Schaun wir mal was ich jetzt machen werde,vielen Dank!

hallo,

hat jemand diese gala-funktion? und funktioniert die bei euch?

also bei mir ist der unterschied (bei stufe 9) nur minimal bei steigender geschwindigkeit. im moment funktioniert es z. b. überhaupt nicht. weiß jemand rat?

Zitat:

Original geschrieben von Straicher

hallo,

hat jemand diese gala-funktion? und funktioniert die bei euch?

also bei mir ist der unterschied (bei stufe 9) nur minimal bei steigender geschwindigkeit. im moment funktioniert es z. b. überhaupt nicht. weiß jemand rat?

wie wärs wenn du vorher erzählst was für ein radio du wie eingebaut hast?

ok, ich habe das RCD 200 mit MP3 und 4 Lautsprechern.

Last mich durch ick bin Arzt...

Also Ick sach immer alles ist möglich, man braucht nur ein VW - Most Adapter. ------------------Preis ca. 18 € ------------------------

Alle anderen Signale findet man im Auto... ------------------Preis etwas Schweiß -----------------

Okay man muß sich noch zwei Abzweigverbinder besorgen (beim Original Blaupunktadapter im Paket enthalten)

Also kann man seinen Fox ohne weiteres GÜNSTIG mit jedem beliebigen Radio oder Navi ausstatten.

Zündung: direkt über dem Radio, den Nebelschlußschalter rausschieben und das Schwarz / Gelbe Kabel abzweigen.

Tachosignal: Tacho ausbauen, hat nur ein Stecker (blau), Stecker aufmachen und das Weiß / Blaue Kabel vom Most-Adapter in den freien PIN 6 stecken, wenn Pin 6 belegt sein sollte einfach abzweigen.

Bei Fragen, fragt einfach nach dem Hifi - DOC

Hallo Hifi - Doc,

bin im Fox jetzt bis hinter die Taste für die Nebelschlussleuchte gekommen und dort finden sich jedoch 2 schwarz-gelbe Kabel.

Ein dünneres und ein dickeres Kabel.

Welches Kabel sollte ich jetzt nehmen, um es für das rote Kabel aus dem Radio-Adapter abzuklemmen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Radio einbauen / Adapter ?