ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Vw Fox Gti

Vw Fox Gti

Themenstarteram 2. November 2005 um 13:19

hi leute.... posted doch mal eure meinung zu diesem hier :)

das ist der FOX pepper der bald kommen soll. also eine sog. GTI-version mit nem 1.0 TFSI und 125PS :)

 

klick1!

 

klick2!

gruss jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

TFSI? Also ich kenne nur TSI. Und 125PS? Ich glaube kaum, dass man selbst mit Turbo 125PS aus 1 Liter rauskitzelt. BMW braucht beim Mini schon 1.6L um mit Turbo auf 160~170PS zu kommen.

Aber ich sag' mal so, selbst 95 oder 110PS wären beim Fox vollkommen ausreichend. Der wiegt gerade mal 'ne Tonne, die ist schnell genug auf 100km/h gebracht.

Achso, die Bilder, die du da hast, sind der Fox Pepper aus Brasilien. Die haben schon 'nen Bart.

tfsi passt schon. kompressor und turbolader. den 1,4 tfsi haben die ja schon im golf.

ich finde den fox da eben superklasse

Nicht ganz richtig, was du da schreibst.

Der 1,4 TFSI ist ein Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung ohne Kompressor.

Der TSI-Motor, der ja angeblich das beste sein soll, was es je gegeben hat, ist der Benzindirekteinspritzer mit Turbo und Kompressor. Aber ich lasse mich gerne verbessern, 100%ig sicher bin ich mir nicht :-).

mfg

Andrè

oh, dann ist meine antwort falsch. sorry

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:28

genau, biggesthor lag richtig.

ich halte aber nichts davon wenn jetzt im neuen golf (1K) den 1.4er verbaut, der nen turbo und kompressor hat.

ich find den trotz der hohen PS-zahl nen bissel zu kleinvolumig den motor.

ach ja und der mini cooper S hat bei den 163PS kein turbo sondern kompressoraufladung, 2. hat der nur ne ME-motronic, d.h ne ganz normale multipoint einspritzung mit abgasrückführung, e-gas usw. und kein FSI (MED-motronic). die 1.600ccm waren aber richtig.

beim 1.0 wären also schon locker 125PS drin mit der MED-motronic (FSI), turbo statt kompressor (effektiver) und 2 einlassventilen/zylinder (bessere füllung)

 

gruss, jan

also 125 PS wären schon echt heavy. Dann sollten die noch ne Version mit 90 oder 100 PS zusätzlich machen. Wer kauft sowas denn sonst. 125 PS wären ja schon fast ein Golf GTi - Killer...

 

Weiß jemand wieviel PS der Pepper aus Brasilien hat???

die machen schon richtig spaß. ebenso wie damals im fiesta xr2i. hammerteil.

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

also 125 PS wären schon echt heavy. Dann sollten die noch ne Version mit 90 oder 100 PS zusätzlich machen. Wer kauft sowas denn sonst. 125 PS wären ja schon fast ein Golf GTi - Killer...

 

Weiß jemand wieviel PS der Pepper aus Brasilien hat???

hä ? der lupo hat schon 125ps also brauch der fox gti auf jeden mehr.

geil wer ein r32 fox als R14 mit KTFSI also denn neuen vw gt motor

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:28

der neue GT motor ist nen 1.4 TSI und der GTI motor nen 2.0 TFSI.

grüsse,

jan

 

PS: leute, wie macht ihr diese bilder/icons unter eure usernamen ??? *auchkönnenwill* :)

menu

Hallo Jan,

unter Profil => Einstellungen bearbeiten => Benutzer Bild ändern (Spalte diverses) => Eigenes Benutzerbild, oder eins von den vorgegebenen verwenden…….

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Ist das nicht ein bisschen Overkilled mit so einem Motor geht doch total gegen das wofür man sich so einen Wagen kauft. Aber nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Ist das nicht ein bisschen Overkilled mit so einem Motor geht doch total gegen das wofür man sich so einen Wagen kauft. Aber nur meine Meinung.

Das gute ist ja, dass das jeder selbst entscheidet ;) .

Wenn es solche Leute gibt und es auch noch gekauft wird ist ja alles in ordnung .

MfG

peter

Tut sich hier was? gibts Infos über mehr ps im fox?

Deine Antwort
Ähnliche Themen