ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX ALUFELGEN 17"?

VW FOX ALUFELGEN 17"?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 12:23

Wären beim FOX W Felgen Typ EXOR 17" Reifen : 215/35/17 ohne Probleme möglich.. noch keine Tieferlegung! Was könnt Ihr empfehlen möchte das er mit den Felgen Optisch gut aussieht aber nicht so tief das man beim Fahren auf alles achten muss! Also nur Optisch und dezent..

Beste Antwort im Thema

Es ändert sich rein garnichts an dem Abstand Radkasten-Reifen. Der Durchmesser des Reifens bleibt gleich, weil man ja bei der 17" Felge einen kleineren Querschnitt drauf macht. Ansonsten müsste man den Tacho nachjustieren. Wenn es nicht zu tief werden soll und du nicht auf ein straffes Fahrwerk wert legst, dann hol dir 30er Tieferlegungsfedern dazu.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

also 17 zoll aufm fox ist definitiv möglich - und ganz tief kommste damit dann eh nciht mehr - eher höher

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 14:09

bräuchte ich also gar net meht tiefer legen... würde da kein Großer abstand mehr sein ( wie zurzeit mit meinen 14" ;) )

Es ändert sich rein garnichts an dem Abstand Radkasten-Reifen. Der Durchmesser des Reifens bleibt gleich, weil man ja bei der 17" Felge einen kleineren Querschnitt drauf macht. Ansonsten müsste man den Tacho nachjustieren. Wenn es nicht zu tief werden soll und du nicht auf ein straffes Fahrwerk wert legst, dann hol dir 30er Tieferlegungsfedern dazu.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 16:22

Danke .. das wollt ich wissen ! Federn müssen her sonst sieht das net gut aus!

Wobei die VW Felgen nicht so schön sind, finde das Alu hat einen Plastik Look, schau Dir mal Borbet LS an, die sehen chic aus auf dem Fox und gibt es in silber, schwarz und anthrazit.

Gemini

 

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:12

Stimmt sehen gar net mal so schlecht aus.. die frage ist 17" oder kleiner .. mir gehts nur um die Optik..

Tieferlegen mit federn ist zwar die günstige Version aber wohl auf dauer net gut für den Wagen mmh aber mehr rein stecken ?

naja so ganz stimmt das mit dem reifendurchmesser nicht. eine tachoabweichung hast du fast immer. auch wenn du von 14 auf andere 14" wechselst weil die ja anders abegahren sein können (neu 8mm profil bis 1,6mm gehts ja lt gsetzt runter).

eine tachoabweichung von max 3% ist wohl lt gesetz drin.

 

ich hatte die exor drauf (siehe im profil die bilder). allerings mit den dimensionen 205/40 r17. die bekommst du mit sicherheit ohne auflagen eingtragen. bei 215 wirds evtl schwierig ohne anbauten weil die reifenlauffläche abgedeckt sein muss. da die dann breite ist als bei 205 kanns eng werden. außerdem ist 205/40 ne gängigere größe in der es noch halbwegs auswahl an gescheiten reifen gibt und die im regelfall auch billiger sind als die 215/35er.

 

also schau die die bilder in meinem profil an dann weißte mehr.

Also zur größe kann ich nur sagen das ich nicht unter 17" gehen würde, das lohnt von der Optik her einfach nicht!

Und 205er...breiter solltest du wirklich nicht gehen, denn abgesehen von der Eintragung musst du ja auch noch bedenken das die Kiste sich noch einigermaßen kultiviert bewegen lassen soll ;)

Tiefer gehen kannst du mit 17er und 205 wie du lustig bist, ich z.B hab vorne an die 60-70mm tiefer und das bei 17" 205er und einer ET von 32(die ET ist allerdings recht knapp)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:37

Hab jetzt drei Felgen gefunden wo ich mir überlege!

1. Borbet LS Kristalsilver Klick Hier Bild

2. Borbet LS Schwarz Poiert Klick Hier Bild

3. Wheelworld Wh1 (wie Audi Felge) Klick Hier Bild

Hab mir gedacht 16" da ich den 1.2 Fox Habe und kein Leistungverlust, hoher Benzinverbrauch will ..

Reifen :

195/45R16

205/45R16

was meint Ihr???

tieferlegung soll dann auch bald sein 45/45

der spritverbrauch bei 16" und 17" inkl subjektiven "leistungschwund" ist bei gleicher reifendimension (breite) identisch. wenn du also 205er reifen montierst ist es letztlich egal ob die 17" oder 16" felgen nimmst.

 

bei 16" felgen würde ich die 195er empfehlen aber das steht alles im gutachten welche reifen zugelassen sind.

 

such dir erst die felge raus und dann schau nach der reifendimension in der abe!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:23

beide Reifengrössen würden gehen die ich angegeben habe.. ein Freund meinte bei dem 1.2 Fox könnten 17 Zoll zu arg sein bzw. zu schwer das er nicht mehr so gut weg kommt.. heut hab ich mir einen Polo live angeschaut beim Händler auf 17" ich finde man achtet dann mehr auf die reifen als auf das Auto ..

@ f-ox-93 ich habe mit Photoshop dein die drei Felgen auf dein Auto drauf montiert da sahen alle drei gut aus aber ich glaube ich sollte schon die Borbet kaufen und vielleicht nciht die billig kopie von der Audi felge die Preise wäre gleich!

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:03

Hi,

also habe mich für 16 Zoll entschieden .. habe nagelneue Komplett Reifen günstig von VW bekommen!

CMS C9 Felgen mit Perelli Reifen 205/45

allein die Reifen haben einen Wert von 400 € .. alles zusammen für 500€ da kann man glaube ich net mekern!

Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit dem Tieferlegen mache will nicht das er zu Hart wird und das es ordentlich aussieht! Will aus den Fox kein Sportwagen machen und auch net viel Geld rein stecken es sollte Optisch einfach alles passen und beim Fahren sollte nichts negativ sein ( z.b jedes Schlagloch spüren )

am 11. April 2011 um 20:21

weiß zufällig jemand ob die audi sline felgen auf den fox passen?

wenn ja bekommt man die eingetragen?

 

http://data.motor-talk.de/.../s-line-felgen-816781334750832006.jpg

Themenstarteram 11. April 2011 um 21:34

würden normalerweiße passen .. die nachbauten von der Felge gibts vom Fox!z.B Wheelworld

aber kommt auf das Gutachten von Audi an glaube net das du da was vom Fox findest! Aber nachbau 100% Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen