ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich

VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich

VW Golf
Themenstarteram 15. März 2020 um 3:10

Hallo, ich habe gestern die Nachricht erhalten das ab 16.03.2020 keine Autos mehr in der Autostadt ausgeliefert werden.

Ich wäre am 23.03. dran, meinen neuen VW Sportsvan abzuholen.

Ich bekam die Nachricht:

"Die Fahrzeugabholung im KundenCenter wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Fahrzeuge, die bereits eingeplant sind, werden bis einschließlich Montag, 16. März an Kunden übergeben.

Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich. Neue Fahrzeugabholungstermine werden zunächst nicht vereinbart.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer, er wird Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oberste Priorität. Die Autostadt bittet um Verständnis.

Herzliche Grüße aus Wolfsburg"

Hat jemand von euch Erfahrung wie in solch einem Fall mit den Lieferkosten verfahren wird?

Abholung Autostadt waren ca. 480€ im Kaufvertrag ausgemacht.

Muss ich jetzt die höheren Kosten der Lieferung ins Autohaus bezahlen(ca.900€) oder bekomme ich das Auto für die 480€ geliefert? Ich konnte meinen Verkäufer noch nicht erreichen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 15. März 2020 um 20:05:30 Uhr:

Du hast mit deinem VW Händler einen Vertrag vereinbart, welcher eine Abholung in der Autostadt für 480€ beinhaltet. Ich wäre jedenfalls nicht bereit nun einen deutlichen Aufpreis zu zahlen, nur weil VW bzw. die Autostadt die "Gefahr bei der Auslieferung" an den Händler überträgt. Denn irgendein Mitarbeiter wird bei einer Auslieferung so oder so gefährdet. Entweder der Mitarbeiter der Autostadt oder eben der Mitarbeiter beim Händler.

So gesehen hätte man in WOB auch einfach eine sehr einfache Auslieferung (hier ist das Auto, da ist das Tor, Gute Fahrt!) gewährleisten können.

Kann man nur noch den Kopf schütteln. Im Land der Katastrophenfall, die Grenzen werden geschlossen und wegen der Abholung in WOB dann auch noch durch die halbe Republik zu reisen, das hast Du dabei wohl komplett vergessen...:confused::confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dass ich kein Fahrzeug habe, deshalb. Ich bin auf ein KFZ angewiesen, wie viele andere Berufstätige auch. Und ich genieße hingegen kein Homeoffice.

@BochumerJunge Nenn es wie Du willst. Ich mache das was empfohlen wird, mich aus Veranstaltungen zurückhalten, weniger Sozialkontakte und versuche auch generell meine auswärtigen Termine gering zu halten, zusätzlich helfe ich meiner Großmutter, alles was sie zum Leben braucht zu besorgen damit sie nicht raus muss. Also wo bitte ist das kein Sozialverhalten wenn ich hoffe dass ich mein Auto früher bekomme bitte ? Wenn es klappt gut, wenn nicht dann ist das eben so.

Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen....weil die Frage durchaus berechtigt ist und ein Virus auf keinen Fall das normale Leben lahmlegen darf....weil daraus letztendes die Gesellschaft ihre nötige mentale Stärke bezieht und ein gänzlicher Verzicht auf Interessen eines Individuums dem Kampf gegen Corona mal so gar nichts bringt!

am 17. März 2020 um 7:27

Da hast Du wohl recht, es sind vielmehr typische Dinge wie nicht zu nah an einer Person stehen oder regelmäßig und intensives Händewaschen und nicht in Gegenwart anderer Personen Husten oder Niesen, mehr ist da nicht. Wenn das jeder Beachten würde, ginge die Zahl der Neuinfektionen rapide runter.

Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt.

Bleibt Gesund!

Da wir wahrscheinlich am WE 20000 Fälle haben werden ist es naheliegend das auch hier der Hausarrest verfügt wird.

Ich denke das dann nicht mal mehr eine Abholung beim Händler möglich ist.

Händler werden auch geschlossen haben. Nur noch Werkstätten, Reifendienste etc. sind geöffnet. Habe am Sa. meinen Alltrack in WOB abgeholt. Glück gehabt. Montag war der letzte Tag. Die Autostadt war Sa. schon bis auf Auslieferung komplett verwaist

Zitat:

@Neo_unleashed schrieb am 17. März 2020 um 08:27:44 Uhr:

Da hast Du wohl recht, es sind vielmehr typische Dinge wie nicht zu nah an einer Person stehen oder regelmäßig und intensives Händewaschen und nicht in Gegenwart anderer Personen Husten oder Niesen, mehr ist da nicht. Wenn das jeder Beachten würde, ginge die Zahl der Neuinfektionen rapide runter.

Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt.

Bleibt Gesund!

Sorry, aber nicht mal die Spur einer Ahnung!

Musst auf dein Auto halt ein bisschen warten. Sowas gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.

Och wie niedlich, dann erzähl doch mal womit ich ja ach so falsch liege :-) Ich bin sehr gespannt. Und ja, ich warte auf mein Auto und jetzt ? Was anderes habe ich auch gar nicht erwartet oder geäußert. Aber gut..

Ja niedlich. Bescheidwissende Relativierer sind echt die Besten.

Wenn Du die Situation in den Krankenhäusern in Italien genauer kennen würdest, würdest Du nicht mehr von niedlich reden.

Verwöhntes Kindchen bekommt sein Spielzeug nicht. Hast mein Mitleid!

Okay, ich weiß nun mal noch immer nicht, was Du mir damit sagen willst. Ich gucke Medien, wie jeder andere auch, also worauf willst Du hinaus Boomer ?

Das hier ist ein Thread für genau dieses Thema, in einem Autoforum, entschuldige dass ich mich gerade keinen kranken widme :-(

Was ich Dir sagen will? Dass es extrem fahrlässig ist, die Corona.Pandemie auf die leichte Schulter zu nehmen.

Schau Dir die Situation in italienischen Krankenhäusern an. da müssen die Ärzte inzwischen entscheiden, wen sie retten und wen sterben lassen müssen.

Was das in einem Autoforum zu hat? Lese deine Beiträge! Du hast kein Verständnis für die harten Einschnitte, die im Moment getroffen wurden, weil Du dein Auto möchtest. Das scheint Dir wichtiger zu sein als vieles andere.

am 18. März 2020 um 7:17

Das mag vielleicht aus Deiner Sicht so rübergekommen sein, ist aber nicht so. Ich nehme die Pandemie keineswegs auf die leichte Schulter. Und dennoch sollte man nicht panisch überreagieren und sich einfach an die staatlichen Instruktionen halten. Denn verhindern kann man eine Ausbreitung so oder so nicht, es werden sich mindestens 70% der Bevölkerung anstecken.

Und jetzt tu nicht so, als wenn meine Hoffnung auf eine Abholung meines Wagens so dramatisierend schlimm wäre. Ist ja schließlich einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt sich einfach mal an die eigene Nase zu fassen.

Also irgendwie windest du dich durch deine eigenen Aussagen....

am 18. März 2020 um 7:57

Ich weiß gar nicht wofür ich hier diskutiere und mich rechtfertige, es kann euch eigentlich relativ egal sein :-)

Dann schließt solche Threads direkt und lasst keine Kommentare zu meine Fresse, wie kann man sich nur so anstellen

Zum Thema Werkstatt: Hinweiss meiner Werkstatt

Liebe Kunden und Freunde,

der Corona-Virus sorgt aktuell überall für Einschränkungen, leider auch bei uns.

Die Beratung und der Verkauf von Neuwagen und Gebrauchtwagen ist auch weiterhin während unserer regulären Öffnungszeiten möglich. Unsere Verkaufsabteilung ist telefonisch und per E-Mail für Dich erreichbar, ebenfalls erfüllen wir gerne Deine Probefahrtwünsche.

Unseren Werkstattservice kannst Du ohne persönlichen Kontakt in Anspruch nehmen. Einfach anrufen, Termin vereinbaren und wir Holen und Bringen Dein Auto. Selbstverständlich gewaschen, desinfiziert und erst auf Deinem Hof wird die Schutzfolie wieder entfernt.

also zum Thema Abholung nicht mehr möglich würde ich sagen, dass die Kosten für die Auslieferung zum Händler, der Kunde / VW und der Händler sich teilen sollten, denn Niemand kann was an der Situation. Schon klar das der Käufer auch nichts dafür kann, aber in solch einer bisher einmaligen Situation sollten sich alle solidarisch zeigen....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich