ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich

VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich

VW Golf
Themenstarteram 15. März 2020 um 3:10

Hallo, ich habe gestern die Nachricht erhalten das ab 16.03.2020 keine Autos mehr in der Autostadt ausgeliefert werden.

Ich wäre am 23.03. dran, meinen neuen VW Sportsvan abzuholen.

Ich bekam die Nachricht:

"Die Fahrzeugabholung im KundenCenter wird am Montag nach der letzten Auslieferung für Handelskunden eingestellt. Fahrzeuge, die bereits eingeplant sind, werden bis einschließlich Montag, 16. März an Kunden übergeben.

Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf weiteres – nur über die Volkswagenpartner möglich. Neue Fahrzeugabholungstermine werden zunächst nicht vereinbart.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer, er wird Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oberste Priorität. Die Autostadt bittet um Verständnis.

Herzliche Grüße aus Wolfsburg"

Hat jemand von euch Erfahrung wie in solch einem Fall mit den Lieferkosten verfahren wird?

Abholung Autostadt waren ca. 480€ im Kaufvertrag ausgemacht.

Muss ich jetzt die höheren Kosten der Lieferung ins Autohaus bezahlen(ca.900€) oder bekomme ich das Auto für die 480€ geliefert? Ich konnte meinen Verkäufer noch nicht erreichen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 15. März 2020 um 20:05:30 Uhr:

Du hast mit deinem VW Händler einen Vertrag vereinbart, welcher eine Abholung in der Autostadt für 480€ beinhaltet. Ich wäre jedenfalls nicht bereit nun einen deutlichen Aufpreis zu zahlen, nur weil VW bzw. die Autostadt die "Gefahr bei der Auslieferung" an den Händler überträgt. Denn irgendein Mitarbeiter wird bei einer Auslieferung so oder so gefährdet. Entweder der Mitarbeiter der Autostadt oder eben der Mitarbeiter beim Händler.

So gesehen hätte man in WOB auch einfach eine sehr einfache Auslieferung (hier ist das Auto, da ist das Tor, Gute Fahrt!) gewährleisten können.

Kann man nur noch den Kopf schütteln. Im Land der Katastrophenfall, die Grenzen werden geschlossen und wegen der Abholung in WOB dann auch noch durch die halbe Republik zu reisen, das hast Du dabei wohl komplett vergessen...:confused::confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Firmenwagen sollte nächste Woche aus Wolfsburg kommen. Da es nicht möglich ist, entschädigt VW mit kostenloser Zustellung + Winterreifen (Wir sind ein Fahrschulbetrieb.)

Zu diesem Thema gibt es einen eigens dafür gedachten Thread im Sonderforum "C-O-R-O-N-A 2020 Auswirkungen auf die Automobilbranche Forum"

Diesen Thread verschiebe ich daher aus dem VW-Bereich in das o.g. Sonderforum und schliesse ihn zeitgleich unter Verweis auf die dortigen Bestandsthreads, z.B. HIER oder HIER

Bitte beachtet die erweiterten Regeln im Sticky-Thread

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

#bleibtzuhause

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. VW - Fahrzeugabholung Autostadt durch Corona nicht möglich