VW Fachmannn (kein VW Vertragshändler) im Raum Stuttgart gesucht.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "VW Spezialisten" bzw. Fachmannn für unseren Golf 4.
Ein VW Vetragshändler + Tüv kommt definitv nicht in Frage 😁.
Daten des KFZ: 1,6 ltr. SR, 101 PS, BJ. 07/2000, km: 97.000 km, Highline, Zustand Innenraum: neuwertig + sehr gepflegt, Aussen: guter Zustand, keine Unfälle, kein größerer Rost am KFZ, Rost unterm Auto: das übliche.....
Der Fachmann sollte unseren G4 unter die Lupe nehmen und den technischen Zustand des Fahrzeuges feststellen (gegen Kohle natürlich). Wir sind am überlegen, daß 13 Jahre alte KFZ verjüngen zu lassen ........
Ein Außenstehender sieht den Gesamtzustand des Fahrzeuges auf jeden Fall "objektiver + klarer" als die Besitzer.
Weiß einer von Euch eine gute Adresse im Raum Stuttgart.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
....
19 Antworten
Da Du den Zusammenhang, in dem ich das gesagt habe, außen vor lässt und Dir anscheinend auf die Fahnen geschrieben hast, mir streng formal eine Straftat nachzuweisen, jetzt also mal formal.
Ich habe eine Legalisierung gefordert. Das ist ein ganz normaler, demokratischer Gesetzgebungsvorgang, an dessen Ende eine demokratisch legitimierte Mehrheitsentscheidung steht. Wenn man meine Worte so ernst nimmt, wie Du es offenbar tust, dann trete ich für einen Gesetzesänderungsprozess ein, wie es jeden Tag irgendwelche Politiker tun.
Die Frage ist nun also, welchen Straftatbestand Du mir unterstellen möchtest. Vielleicht bin ich ja nicht kreativ genug, aber spontan fallen mir da nur zwei ein, die denkbar wären:
- Aufruf zu einer Straftat. Das habe ich aber soeben widerlegt. Ich habe nicht dazu aufgerufen, irgend jemanden umzubringen. Allenfalls habe ich dazu aufgerufen, eine Gesetzänderungsverfahren in Gang zu bringen. Das aber ist offensichtlich nicht strafbar.
- Volksverhetzung. Da würde sich allerdings die Frage stellen, wer denn das Opfer ist, gegen wen ich denn hetze? Eine Minderheit? Wer sind denn "die Andersdenkenden"? Das ist doch ein völlig abstrakter Begriff, der erst dadurch eine Bedeutung erlangt, dass man ihn zu einer konkreten Meinung in Bezug setzt. Wir alle sind Andersdenkende in bezug auf alle Ansichten mit Ausnahme unserer (jeweiligen) eigenen. Ich hetze auch nicht gegen die Demokratie, wenn ich ein Gesetzgebungsverfahren fordere.
Du behauptest, ich wolle Leute umbringen lassen, doch ich behaupte, dass Du noch nicht mal die Frage beantworten kannst, wer genau das denn sein soll, den ich angeblich umbringen lassen möchte!
Letztlich würde solch eine Legalisierung ja gleichermaßen für alle Bürger gelten. Es würde also jeder das Recht erlangen, alle, die nicht seiner Meinung entsprechen, zu beseitigen. Das wäre ein Wandel in der Kultur des politischen Umgangs miteinander. 😁 Letztlich würde es auf offene Anarchie hinauslaufen. Kannste Dir überlegen, wie ernst ich diesen Vorschlag gemeint haben werde.
Wenn Du Dich entschließt, einen solchen Spruch von mir, dessen Hintergrund vom Zusammenhang, in dem ich ihn geschrieben habe, eigentlich klar ist, ernst zu nehmen und auf die Goldwaage zu legen, dann musst Du auch das mit der Goldwaage bis zum Ende durchziehen und Dir anschauen, ob am Schluss wirklich noch etwas übrig ist, was Du mir vorwerfen kannst.
Schade, der Thread war schon längst wieder on topic, und ich hatte nicht die Absicht, daran etwas zu ändern. Deshalb habe ich schon meine vorhergehende Antwort so kurz gehalten. Aber da Du Dir auf die Fahnen geschrieben hast, mich wegen dieser Sache so entschlossen anzugehen, muss mir gestattet sein, darauf auch entsprechend ausführlich zu antworten.
@DeathAndPain
Deine Einwendungen können dich nicht entlasten.
Die strittige, uneingeschränkte Äußerung steht in einem Kontext.
In der Sprachwissenschaft versteht man darunter alle Elemente einer Kommunikationssituation, die das Verständnis einer Äußerung bestimmen.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
SPITZFINDIGKEITEN!Rechtsverdreher überall. Ich plädiere auf schuldig! 😁
Und ich trete dafür ein, die Tötung Andersdenkender zu legalisieren.
Statt zu bedauern, bekräftigst du.
Ich werde mich gleich noch auf's Radl schwingen und zum nächsten Postkasten fahren, damit auch du verstehst, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
Gruß
Axcell
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Ich werde mich gleich noch auf's Radl schwingen und zum nächsten Postkasten fahren, damit auch du verstehst, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
Na, dann mach mal. Hoffentlich blamierst Du Dich nicht.