VW Fachmannn (kein VW Vertragshändler) im Raum Stuttgart gesucht.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "VW Spezialisten" bzw. Fachmannn für unseren Golf 4.
Ein VW Vetragshändler + Tüv kommt definitv nicht in Frage 😁.
Daten des KFZ: 1,6 ltr. SR, 101 PS, BJ. 07/2000, km: 97.000 km, Highline, Zustand Innenraum: neuwertig + sehr gepflegt, Aussen: guter Zustand, keine Unfälle, kein größerer Rost am KFZ, Rost unterm Auto: das übliche.....
Der Fachmann sollte unseren G4 unter die Lupe nehmen und den technischen Zustand des Fahrzeuges feststellen (gegen Kohle natürlich). Wir sind am überlegen, daß 13 Jahre alte KFZ verjüngen zu lassen ........
Ein Außenstehender sieht den Gesamtzustand des Fahrzeuges auf jeden Fall "objektiver + klarer" als die Besitzer.
Weiß einer von Euch eine gute Adresse im Raum Stuttgart.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
....
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waffentechnik
Wir sind am überlegen, daß 13 Jahre alte KFZ verjüngen zu lassen ........
Es ist illegal, den Tachostand zu manipulieren!
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Es ist illegal, den Tachostand zu manipulieren!Zitat:
Original geschrieben von waffentechnik
Wir sind am überlegen, daß 13 Jahre alte KFZ verjüngen zu lassen ........
Ich glaube, er meinte es eher Technisch...
Also den Wagen erhalten. Ob es sich lohnt, den Wagen weiterhin zu hegen und zu Pflegen
Zitat:
Es ist illegal, den Tachostand zu manipulieren!
Hallo DeathAndPain,
ich hätte gerne eine unabhängige Begutachtung über den Gesamtzustand vom KFZ, der mir sagen kann, was genau am defekt ist und einen ungefähren Kostenrahmen dafür nennen kann.
Vielleicht lohnt es sich überhaupt nicht mehr ..... dann investiere ich lieber die Kohle in einen anderen jüngeren VW.
P.S. Tacho "geringfügig" justieren WAR definitiv nicht gemeint 😁.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
@Andreas
FREISPRUCH! 😎
Aus den Urteilsgründen:
Mit Tachomanipulation verjüngt man nicht das Fahrzeug sondern den Kilometerstand bzw. die Laufleistung.
Dazu liefert der Sachverhalt keine Anhaltspunkte.
Gruß
Axcell
SPITZFINDIGKEITEN!
Rechtsverdreher überall. Ich plädiere auf schuldig! 😁
Und ich trete dafür ein, die Tötung Andersdenkender zu legalisieren.
Zitat:
...
Dein Name scheint Programm.
Unklug, sowas öffentlich zu posten: Siehe Nutzungsbedingungen und Strafgesetzbuch. 😰
Gruß
Axcell
Wieso Nutzungsbedingungen und Strafgesetzbuch - wenn ich eine Legalisierung fordere, trete ich für eine Gesetzesänderung ein. Das aber ist völlig legal und vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit abgedeckt.
Wenn dem nicht so wäre, dann würde sich ja jeder Politiker strafbar machen, der eine Gesetzesänderung vorschlägt.
Abgesehen davon ist hoffentlich klar, dass wir hier auf einer rein formalen Ebene diskutieren.
Zitat:
Wieso Nutzungsbedingungen und Strafgesetzbuch - wenn ich eine Legalisierung fordere, trete ich für eine Gesetzesänderung ein. Das aber ist völlig legal und vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit abgedeckt.
...
Wer öffentlich die Tötung Andersdenkender fordert hat aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt. Dies als legal und vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit abgedeckt zu betrachten, bedarf grundsätzlich einer Bewertung der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Zitat:
...Wenn dem nicht so wäre, dann würde sich ja jeder Politiker strafbar machen, der eine Gesetzesänderung vorschlägt.
...
Mir ist kein deutscher Politiker bekannt, der in 2013 so naiv wäre, öffentlich die Tötung Andersdenkender zu fordern.
Die entsprechenden strittigen Passagen sind beweiserheblich gesichert worden.
Ich denke mit diesen Schritten die Position der Andersdenkenden stärken zu können.
Gruß
Axcell
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Wer öffentlich die Tötung Andersdenkender fordert hat aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt.
Hat das jemand gemacht?
a) bsw autoteile wangen
b) warum ein händler? ein gebrauchtwagen gutachten erstellt dir jeder tüv/dekra/küs/gtü etc. die schauen objektiv hin, kennen fast jede kinderkrankheit und die kosten belaufen sich auf 50-75€. und dann weist du definitiv was sache ist. ok die machen dir keinen definitiven kostenvoranschlag aber dann weist du auf alle fälle was faul ist.
eine vielleicht nicht ganz so seriöse werkstatt wie diverse ketten schreiben gerne mal teile auf die garnet defekt sind.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
a) bsw autoteile wangenb) warum ein händler? ein gebrauchtwagen gutachten erstellt dir jeder tüv/dekra/küs/gtü etc. die schauen objektiv hin, kennen fast jede kinderkrankheit und die kosten belaufen sich auf 50-75€. und dann weist du definitiv was sache ist. ok die machen dir keinen definitiven kostenvoranschlag aber dann weist du auf alle fälle was faul ist.
eine vielleicht nicht ganz so seriöse werkstatt wie diverse ketten schreiben gerne mal teile auf die garnet defekt sind.
Hallo,
a) danke
b) sollte wohl heißen Kein Händler. Ich war letztes Jahr beim lokalen TÜV und fragte nach, ob sie für KFZ eine Begutachtung machen. Es wurde verneint und nur die normale HU ohne Stempel + Plakette für ca 50 €
angeboten.
Ein gebrauchtwagen gutachte ohne KV bringt mir nichts, da ich grob die Höhe der Kosten wissen will.
Habe übrigens die Fa. Gaul angerufen. Die haben mir geraten in eine freie Werkstatt meines Vertrauens zu gehen. 😉 ..... Werde ich mir auch bei Gelegenheit suchen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Andreas
Zitat:
Hat das jemand gemacht?Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Wer öffentlich die Tötung Andersdenkender fordert hat aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt.
Noch immer keine Einsicht?
Die dauernden verbalen Umschreibungen ändern am Sachverhalt nichts.
Zitat:
...
Wer für etwas eintritt, fordert, sonst käme er nicht zum Ziel.
Zitat:
...
Hier im Klartext: Du forderst die Legalisierung, Andersdenkende zu töten. 😠
Gruß
Axcell