VW Entertainment
Hallo,
ich habe mich erst gerade hier angemeldet weil ich selbst unterstützen kann aber auch um selbst Unterstützung zu bekommen.
Ich habe einen Golf 7 TSI von Baujahr Oktober 2019. Mit 150PS Automatik. Dieses Auto hat nur ein Radio von VW drin. Ich wollte alles auf MIB2.5 umrüsten. Ich habe mir bereits ein neues Handschuhfach gekauft um dort die MIB einzubauen. Eine MIB2.5 mit Display 2.5 habe ich auch bereits gekauft. Die MIB2.5 hat fast alles im Gerät frei geschaltet. Daher habe ich mir auch noch eine RFK Original VW gekauft. Nun geht es um den Einbau und Verdrahtung und Anmeldung an das Fahrzeug.
Wer kann mich bei meinem Vorhaben unterstützen?
Ich habe bereits das Anschlußkabel für Radio/Steuereinheit gekauft.
vielen Dank im Voraus.
PS: Ich bin gelernter Elektroniker und nicht auf dem Kopf gefallen nur Autoelektronik / Elektrik ist für mich Neuland. Ebenso die ganzen Entertainmentsysteme.
19 Antworten
Doch, das geht. Wenn das DM gut gemacht ist, geht es sogar mit beliebiger SD, nicht nur mit OEM.
Dafür muss ja nur die CID der SD-Karte entsprechend manipuliert werden, dann denkt das DM es sei eine OEM-Karte. Mit gepatchten Units funktioniert die Navigation egal ob DP oder DM. Man darf aber halt nicht erwarten dass man sich solche Units einbaut und null Fehler im Speicher hat.
Das mit der CID ist ein alter Hut und gilt für nicht manipulierte HUs. Bei gut manipulierten spielt auch die CID keine Rolle, da geht jede SD, wenn sie genug Speicherplatz bietet.
Ok, das wusste ich noch nicht.