ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?

VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:12

Hallo, im Anhang ein bild von meinem golf, falls man genauer auf das Vw emblem und den spalt zwischen der motorhaube, fällt auf, dass der nicht ganz zentriert ist.

wie kann ich das einstellen? oder besser was?

motorhaube ist nicht verändert worden, sonst wäre das fugenmaß an den kotflügel nicht richtig.

bekannter meinte könnte am grill liegen, da das plastik im laufe der zeit bei der wärme "gearbeitet" hat.

was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

tya, scheint wohl so. Ich hab das schon öfters gesehen bei den GIV's.

@ Dede13

 

Meinst du den Spalt zwischen der Motorhaube und den linken Scheinwerfer?

Da ist bei mir der Spalt etwas grösser, als bei dem SW auf der Fahrerseite. Keine Ahnung, wovon das kommt. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass das von einem Unfall kommt, oder?? Ich denke mal, das fällt unter "Fertigungstoleranzen". Das stört mich jetzt aber noch ganz so dolle.

Das, was mich stört, ist dass die vordere Ecke von meinem Kotflügel (an dem Scheinwerfer) auf der Fahrerseite nicht mehr mit der Frontstoßstange abschliesst, sondern dass die Ecke etwas nach aussen absteht. Auf der Beifahrerseite ist alles normal.

Ich mach morgen mal nen Foto, das stell ich dann mal hier rein.

So, Leute, hier sind die Fotos:

Erstmal von meinem VW-Emblem. Das ist auch verrutscht, obwohl der Vorbesitzer keinen Unfall hatte...

...und ja, ich sollte das Auto mal wieder waschen ;)

und hier von meinem Kotflügel. Hat irgendwer Ideen, wie man das wieder hinbekommt?

Was isn am Kotflügel?

EDIT: Jetzt hab ichs gesehen... dass der über der SToßstange steht? Kann man aber schlecht erkennen...

am 3. Februar 2005 um 15:14

Moin,

habe nur Laienwissen, aber ich würde vermuten, das sieht nach einen "Parkrempler" aus. In den Stoßstangen sind doch so Art "Dämpfer", die die Karroserie an sich schützen sollen. Vielleicht wurden diese nicht oder fehlerhaft ersetzt? Sorry, falls ich hier ganz falsch liegen sollte....

Obwohl mein Golf wohl an einem Montag produziert wurde, habe ich diese "Toleranzen" nicht... das Cabrio auch nicht...

Greetz

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:00

und wie kann man diesen parkrempler beheben?

würde ich auch gern wissen. vielleicht komplette stoßstange ab und irgendwie neu zentrieren??

am 8. Februar 2005 um 11:03

Moin,

wenn es denn so ist, dann müsste die Stoßstange ab, um diese "Dämpfer" zu tauschen. Danach wieder ran - aber wie gesagt: Das sind nun eher Vermutungen, allerdings müssten sich doch hunderte hier im Forum damit auskennen....

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW emblem zentrieren, Grill nicht mittig. Einstellen wie?