VW Emblem vorne schwarz machen
Hi Leute,
sorry für die wirklich dumme Frage.
Habe heute einen Golf in der gleichen Farbe gesehen die ich habe und der hatte ein schwarzes VW Emblem vorne.
Gibt es das als original Teil, oder muss man sich das selber lackieren?
Wie geht das? Abschleifen und schwarzen Spraylack dran oder so richtig mit Klarlack etc. ...?
Beste Antwort im Thema
wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?
warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
laut kontext wurde hier doch zuletzt vom hinteren gesprochen😕soso, nur original ist legal für dich..du alter scheinwerferblenden-über-die-schwarz-nachgetönten-dokas-montierer du😉
Hab keine Scheinwerferblenden drüber gemacht und die Dokas sind original schwarz (halt nur nicht von Hella sondern TYC) 😉
Guck mal in meinem letzten Beitrag auf Seite 3, hab die Nummer vom hinteren schwarzen Emblem doch schon dazu editiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bofrostmann_89
Hab keine Scheinwerferblenden drüber gemacht und die Dokas sind original schwarz (halt nur nicht von Hella sondern TYC) 😉Zitat:
laut kontext wurde hier doch zuletzt vom hinteren gesprochen😕soso, nur original ist legal für dich..du alter scheinwerferblenden-über-die-schwarz-nachgetönten-dokas-montierer du😉
Guck mal in meinem letzten Beitrag auf Seite 3, hab die Nummer vom hinteren schwarzen Emblem doch schon dazu editiert.
egal, wäre mir neu, dass es ab werk schwarze scheinwerfer gab.
ok, hab die nummer gefunden. danke dir.
Zitat:
egal, wäre mir neu, dass es ab werk schwarze scheinwerfer gab.Zitat:
Hab keine Scheinwerferblenden drüber gemacht und die Dokas sind original schwarz (halt nur nicht von Hella sondern TYC) 😉
Er gibt nicht auf .. 😁 Nein, natürlich gab es die schwarzen Dokas nicht ab Werk, aber es gab sie als original Ersatzteil und man konnte sie direkt bei VW beziehen. Zufrieden ?? 😉
Zitat:
ok, hab die nummer gefunden. danke dir.
Kein Ding!
Ähnliche Themen
was ist eher OEM? wenn ich ein blasses (ehemals schwarzes) emblem wieder ebenso schwarz mache, wie es mal war..
oder
wenn ich mir an mein auto schwarze scheinwerfer baue, die es original an dem fzg nicht gab?
Zitat:
wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?
Ich dachte du meinst ein Chromemblem und dieses solle schwarz gelackt werden. Warum muss man ein schwarzes Emblem neu schwarz lacken? Klappt das auch mit dem Heißluftfön? Beim Emblem bin ich mir nicht sicher, aber an meinen Verbreiterungen hat das prima geklappt.
Zitat:
was ist eher OEM? wenn ich ein blasses (ehemals schwarzes) emblem wieder ebenso schwarz mache, wie es mal war..
oder
wenn ich mir an mein auto schwarze scheinwerfer baue, die es original an dem fzg nicht gab?
Naja, vielleicht nicht 100%, aber ich kann's mit meinem OEM-Gewissen vereinbaren, denn die Dinger gefallen mir auch einfach sau gut 😉
@fitzner: Warum fällst du mir jetzt hier so in Rücken ?? 😁
Zitat:
oder
Na aber wenn die scheinwerfer doch nun von Hella wären, dann könnte man das doch noch dulden😁
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Na aber wenn die scheinwerfer doch nun von Hella wären, dann könnte man das doch noch dulden😁Zitat:
oder
Danke. Und in dem Glauben war ich ja, als ich sie kaufte.. 🙁
Zitat:
Ich dachte du meinst ein Chromemblem und dieses solle schwarz gelackt werden. Warum muss man ein schwarzes Emblem neu schwarz lacken? Klappt das auch mit dem Heißluftfön? Beim Emblem bin ich mir nicht sicher, aber an meinen Verbreiterungen hat das prima geklappt.
ein olles heckemblem zu bekommen, wird ja wohl kein problem sein..eure karren stehen ja hunderttausendfach auf den schrottplätzen.
und ob ich nun ein chromemblem schwarz lackiere oder ein altes schwarzes frisch schwarz lackiere - kommt auf dasselbe raus.
und ich rede dabei nicht von "rallye-lack" ausm baumarkt, bei dem die 400ml-kanne 1.99 kostet. sowas taugt nehm ich allenfalls als kontrollschwarz, für mehr taugt das nix.
schleifen, grundieren, anschleifen, schwarzen lack, 2K-klarlack (matt) drauf und gut. das hält dann auch.
Zitat:
was hab ich denn grad geschrieben?
ich weiß nicht🙄
deine Buchstaben sind immer so unscharf 😁😁😁